• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Apple Watch Edition Series 2 – Die Keramik-Uhr

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Kunstoffarmband will nicht so recht zur edlen Anmutung der Apple Watch passen.

Alternativen:


514773.jpg


514771.jpg

514768.jpg


Mal sehen ob ein schwarzes Gehäuse aus Keramik noch nachgereicht wird.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich habe jetzt nicht nachgesehen und meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass sie gleich groß sei, aber für mich sieht aus, als wäre sie dicker, die neue; stimmt das?
Man sieht auf den Fotos das dass Gehäuse etwas größer ist als das Glas und somit kann man wohl davon ausgehen das sich dieser Größenunterschied im gesamten Gehäuse widerspiegelt. Vermutlich wird die Wandung der Keramik Watch einfach etwas stärker sein, um die nötige Stabilität zu gewährleisten.
 

Benutzer 198681

Gast
Viel Spaß mit der Uhr. Mir gefällt sie,auch wenn ich nicht so viel Geld dafür ausgeben würde. Neidisch bin ich trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Mir gefällt sie nicht, finde die Apple Watch nur in schwarz schön. Vielleicht reichen sie ja ein Modell in schwarzer Keramik nach.

Weiße Uhren stehen meiner Meinung nach nur Frauen und Kindern.

Das Armband ist ein weiterer Punkt. Da sehen die ersten beiden auf den Bildern von @Ozelot schon wesentlich besser aus als das mitgelieferte. Oder das hier vorgeschlagene Keramik-Gliederband wäre sicher auch eine bessere Variante.

Hoffe ich habe mich nicht allzu unbeliebt gemacht, so hart soll das nicht klingen. Ist nur mein Geschmack und ich kann jeden Keramik-Käufer verstehen.
 

Benutzer 198681

Gast
Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist gut so. Ich finde auch falsch, die AW immer mit einer normalen Uhr zu vergleichen. Ich bin bekennender AW Träger und würde mir sofort wieder eine kaufen, auch wenn ich die billigste in 42 habe.
Ups zu spät gesehen mit Geschmäcker Michael billige Kopie meinerseits
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Sieht das auf den Bildern nur so aus, oder sind auch die Anschlüsse der Armbänder schmäler, als das Gehäuse der Keramik Version?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Nach den Bildern würde ich sagen: Da muß ein helles/weißes Armband dran.
Und bei einem Mann, der dezent-schlicht-elegant gekleidet ist ein absoluter Hingucker! So der Typ "Keine Kompromisse, genau meine Linie".
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Also ich finde sie nach wie vor hässlich. Eckig und Plastikarmband geht schon bei ner uhr für 150€ gar nicht (Ersteres lasse ich meinetwegen noch unter Geschmackssache durchgehen, aber Plastik geht einfach nicht).

Gerade von Apple hätte ich das anders erwartet, selbst Motorola hat es ja hinbekommen ne halbwegs hübsche Smartwatch herzustellen (und das vorher) hätte von apple eigentlich erwartet da eins draufzusetzen.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist gut so. Ich finde auch falsch, die AW immer mit einer normalen Uhr zu vergleichen. Ich bin bekennender AW Träger und würde mir sofort wieder eine kaufen, auch wenn ich die billigste in 42 habe.
Ups zu spät gesehen mit Geschmäcker Michael billige Kopie meinerseits

Wieso sollte man das nicht vergleichen? Eine normale Uhr würde Sie ja ersetzen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die ceramic schaut für mich nach Plastik aus
erinnert mich an den iPod oder noch mehr ans iBook

hab meine erste Apple watch seit 1,5 Tagen und bin erstmal sehr angetan
Fernbedienung für ATV und iPhone Kamera
radfahren nur mit watch und Kopfhörer und dabei workout aufzeichnen
steuern von overcast, internetradio, musik, ...
notifications und nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Also ich finde sie nach wie vor hässlich. Eckig und Plastikarmband geht schon bei ner uhr für 150€ gar nicht (Ersteres lasse ich meinetwegen noch unter Geschmackssache durchgehen, aber Plastik geht einfach nicht).

Gerade von Apple hätte ich das anders erwartet, selbst Motorola hat es ja hinbekommen ne halbwegs hübsche Smartwatch herzustellen (und das vorher) hätte von apple eigentlich erwartet da eins draufzusetzen.



Wieso sollte man das nicht vergleichen? Eine normale Uhr würde Sie ja ersetzen.
Weil man anders an die Sache ran gehen muss. Sie kann eben mehr wie eine normale Uhr. Eine normale Uhr, ist eher Schmuck, finde ich. Wer braucht wirklich noch eine Uhr in eigentlichem sinne? Ich gebe zu als Schmuck macht eine teure Uhr mehr her, vom dem was sie kann , nicht.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Bin erstaunt, dass diese Kante zwischen Display und Gehäuse so klaglos hingenommen wird. Kann man sich wohl wirklich nur beim teuersten Modell erlauben. Des Kaisers neue Kleider :rolleyes:
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Hallo Michael und alle Apple Watch Fans

Ich habe vor, mir im Dezember eine Watch 2 zuzulegen.

Bin unentschlossen, ob es eine Aluminium oder Stahl werden soll.

Wie sind eure Erfahrungen, zu welcher würdet ihr mir raten ?

Danke Mirko
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Persönlich finde ich die Edition eine edle Uhr, die mit Sicherheit Blicke auf sich ziehen wird.

In diesem Sinne, ein bisschen neidisch bin ich schon und viel Spaß mit der tollen Uhr
Genau das wäre ein Aspekt der mich persönlich abhalten würde das Keramik-Model zu kaufen, auch wenn der Preis keine Rolle spielen würde.
Ich mag understatement...
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ist die Uhr eigentlich spülmaschinenfest? Wenn schon Keramik... ;)

Schönes Spielzeug, viel Spaß damit Michael!
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
Ein Praxistest des eingebauten GPS wäre interessant. Bisher noch eher Mangelware im Netz.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe bis jetzt 2 Läufe mit der Apple Watch Serie 2 gemacht. Parallel hatte ich meine Garmin Laufuhr dabei.
Auf einer Strecke von 10km gab es zwischen den beiden Geräten eine maximale Abweichung von 500m, beim 2. Lauf waren es ca. 200m.
Also alles im grünen Bereich, wie ich finde. Meine Erfahrung mit div. GPS Geräten und Uhren ist, dass man eigentlich immer Abweichungen hat. Und da die Apple Watch eher für Hobbysportler und nicht für Leistungssportler gedacht sein dürfte, ist sie mit ihrem integrierten GPS für mich definitiv brauchbar.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..rein von der Optik her finde ich das diamantschwarze iPhone, sowie die Edition Watch ganz großes Kino.
Die Uhr wäre mir zu teuer, das iPhone zu alltagsuntauglich ..aber optisch allererste Sahne.