• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einloggen nicht möglich

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe mich auf einer Internetseite für PS-Games registriert und mich ein-zweimal auch erfolgreich auf deren Seite eingeloggt. Nun geht das nicht mehr. Das heißt ich sehe, nachdem ich meine Benutzerdaten eingegeben habe und Enter drücke, immer nur diesen "Lade-Balken" der mir zeigt dass mein Browser (Safari) versucht sich dort einzuloggen. Leider macht er das ewig ohne Erfolg und ich breche den Vorgang dann irgendwann ab.
Meine Frau hat so wie ich ein Macbook. Wenn sie sich mit meinen Daten anmeldet klappt der Zugang sofort! Ich habe inzwischen schon mit dem Kundenservice von der Internetseite (Ubisoft) telefoniert. Die meinten sie können sich das nicht erklären, eine Lösung für das Problem konnten sie mir nicht sagen. Ich habe inzwischen schon folgendes selber versucht:
Verlauf gelöscht, Cookies gelöscht, Cache gelöscht sowie alle Daten vom Flashplayer gelöscht. Leider alles ohne Erfolg.

Nun meine Frage an euch, woran kann es liegen??

LG
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Vergleiche doch mal die Einstellungen für die Cookies in den Browsern beider Macs. Eibe andere Erklärung habe ich auch nicht.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Welche Safari-Version nutzt du, welche Safari-Version deine Frau? Hast du es bereits mit einem anderen Browser (Chrome, Firefox oder Opera) getestet?
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
So, habe eben alles verglichen was ihr mir geraten habt. Also Safari-Version und Cookies ect. Ist alles genau das gleiche!! Wir haben absolut identische Einstellungen. Und bei mir ginge ja schließlich auch bis vor kurzem! Ich bin echt am verzweifeln, das gibts doch nicht!!

Vielleicht wisst ihr ja noch was?
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
inzwischen habe ich mir Google-chrome installiert. Es ist mir nur beim allerersten aufrufen der Seite gelungen diese vollständig zu laden. habe mich dann versucht einzuloggen aber nach einer Weile Warteschleife hat mir Chrome dann geschrieben die Seite würde nicht antworten. Danach hat der Browser es nicht mal mehr geschafft die Seite "funktionsfähig" aufzubauen. Da wo ich klicken könnte bleibt einfach der Mauszeiger. Schitt!! Was ist da los?? Scheint ja also ein Problem mit meinem Mac zu sein!
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Verwendet deine Frau denselben Internetzugang wie du?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wenn es früher ging und jetzt nicht, kann es doch eigentlich nur an irgendeiner Änderung liegen, die entweder du vorgenommen hast - irgendein Plugin, Zusatzprogramm, keine Ahnung, was da alles in Frage kommt - oder der Webseitenbetreiber hat etwas geändert und jetzt passt ein schon lange auf deinem Rechner vorhandenes Plugin o.ä. plötzlich nicht mehr.
Ich würde mal auf euren beiden Rechnern EtreCheck laufen lassen - das Programm ist kostenlos und fasst viele Systemdaten zusammen und zeigt installierte Extensions usw. an - und vergleichen.
Zweiter Wege der Suche: bei dir einen neuen Benutzer einrichten ohne irgendwelche Zusatzinstallationen (außer falls was für diese Seite nötig ist) und es damit versuchen. Wenn es damit klappt, liegt das Problem in deinem Benutzerordner, wenn es damit auch nicht klappt, außerhalb - das grenzt die Suche etwas ein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Zacharias: Nutzt du vielleicht irgendwelche besonderen Netzwerkeinstellungen (Proxy/DNS/etc)? Oder Virenscanner bzw. System-"Verbesserungs"-Tools?
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
Zunächst möchte ich allen danken für die vielen Antworten.

Wenn es früher ging und jetzt nicht, kann es doch eigentlich nur an irgendeiner Änderung liegen, die entweder du vorgenommen hast - irgendein Plugin, Zusatzprogramm, keine Ahnung, was da alles in Frage kommt - oder der Webseitenbetreiber hat etwas geändert und jetzt passt ein schon lange auf deinem Rechner vorhandenes Plugin o.ä. plötzlich nicht mehr.
Ich würde mal auf euren beiden Rechnern EtreCheck laufen lassen - das Programm ist kostenlos und fasst viele Systemdaten zusammen und zeigt installierte Extensions usw. an - und vergleichen.
Zweiter Wege der Suche: bei dir einen neuen Benutzer einrichten ohne irgendwelche Zusatzinstallationen (außer falls was für diese Seite nötig ist) und es damit versuchen. Wenn es damit klappt, liegt das Problem in deinem Benutzerordner, wenn es damit auch nicht klappt, außerhalb - das grenzt die Suche etwas ein.
Also da die Installation von Google-Chrome nix an der Sache geändert hat werde ich wohl mal den Tipp mit dem EtreCheck ausprobieren.



@Zacharias: Nutzt du vielleicht irgendwelche besonderen Netzwerkeinstellungen (Proxy/DNS/etc)? Oder Virenscanner bzw. System-"Verbesserungs"-Tools?

Nein nichts dergleichen.

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende... :( Mir würden nur noch radikale Methoden wie Neuinstallation, Zurücksetzung, etc. einfallen.
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
So hier das Ergebnis

EtreCheck version: 3.0.5 (309)

Report generated 2016-09-27 17:57:32

Download EtreCheck from https://etrecheck.com

Runtime 3:29

Performance: Good



Click the [Support] links for help with non-Apple products.

Click the [Details] links for more information about that line.



Problem: No problem - just checking



Hardware Information:

MacBook Pro Intel Core 2 Duo (Mid 2010)

[Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]

MacBook Pro - model: MacBookPro7,1

1 2.4 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2-core

4 GB RAM Upgradeable - [Instructions]

BANK 0/DIMM0

2 GB DDR3 1067 MHz ok

BANK 1/DIMM0

2 GB DDR3 1067 MHz ok

Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported

Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n

Battery: Health = Normal - Cycle count = 851



Video Information:

NVIDIA GeForce 320M - VRAM: 256 MB

Color LCD 1280 x 800



System Software:

OS X Mavericks 10.9.5 (13F1911) - Time since boot: about 21 days



Disk Information:

Hitachi HTS545025B9SA02 disk0 : (250,06 GB) (Rotational)

EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

Macintosh HD (disk0s2) / : 249.20 GB (164.05 GB free)

Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB



MATSHITADVD-R UJ-898 ()



USB Information:

Apple Inc. Built-in iSight

Apple Internal Memory Card Reader

Apple Inc. BRCM2046 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Apple Computer, Inc. IR Receiver

Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad



Gatekeeper:

Mac App Store and identified developers



Startup Items:

HWNetMgr: Path: /Library/StartupItems/HWNetMgr

HWPortDetect: Path: /Library/StartupItems/HWPortDetect

MobileBrServ: Path: /Library/StartupItems/MobileBrServ

Startup items are obsolete in OS X Yosemite



System Launch Agents:

[not loaded] 6 Apple tasks

[loaded] 134 Apple tasks

[running] 44 Apple tasks



System Launch Daemons:

[not loaded] 50 Apple tasks

[loaded] 133 Apple tasks

[running] 66 Apple tasks



Launch Agents:

[not loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (2014-08-13) [Support]



Launch Daemons:

[loaded] com.adobe.fpsaud.plist (2016-08-30) [Support]

[loaded] com.malwarebytes.MBAMHelperTool.plist (2016-01-25) [Support]

[loaded] com.microsoft.office.licensing.helper.plist (2010-08-31) [Support]



User Launch Agents:

[loaded] com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (2014-08-13) [Support]



User Login Items:

iTunesHelper Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)



Internet Plug-ins:

JavaAppletPlugin: 14.9.0 - SDK 10.7 (2015-04-14) Check version

FlashPlayer-10.6: 23.0.0.162 - SDK 10.9 (2016-09-19) [Support]

QuickTime Plugin: 7.7.3 (2016-07-19)

Flash Player: 23.0.0.162 - SDK 10.9 (2016-09-19) Cannot contact Adobe

Default Browser: 537 - SDK 10.9 (2014-10-01)

SharePointBrowserPlugin: 14.6.6 - SDK 10.6 (2016-07-24) [Support]

Silverlight: 5.1.41212.0 - SDK 10.6 (2016-05-01) [Support]

iPhotoPhotocast: 7.0 (2014-08-12)



3rd Party Preference Panes:

Flash Player (2016-08-30) [Support]



Time Machine:

Skip System Files: NO

Mobile backups: OFF

Auto backup: YES

Volumes being backed up:

Macintosh HD: Disk size: 249.20 GB Disk used: 85.15 GB

Destinations:

TimeMachine [Local]

Total size: 499.76 GB

Total number of backups: 35

Oldest backup: 21.11.14 18:09

Last backup: 25.08.16 10:14

Size of backup disk: Adequate

Backup size 499.76 GB > (Disk used 85.15 GB X 3)



Top Processes by CPU:

16% kernel_task

7% WindowServer

2% hidd

1% fontd

0% DashboardClient



Top Processes by Memory:

469 MB kernel_task

160 MB softwareupdated

82 MB Finder

66 MB mds_stores

53 MB WindowServer



Virtual Memory Information:

1.20 GB Free RAM

2.57 GB Used RAM (981 MB Cached)

20 MB Swap Used
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Time Machine schreit mal wieder nach einem aktuellen Backup. Reboot tut zudem meistens gut.

Vielleicht reicht das schon. ;)
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Hast du ein Huwai Modem, Handy? Die Software greift in das Netzwerk ein. Ist es bei deiner Frau auch so?

Starte den Rechner neu, halte während der Ton zu hören ist die Shift-Taste gedrückt so das du in den Sicheren Systemstart gelangst. Ist das abgeschlossen starte wieder den Rechner in den normalen Modus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Also da die Installation von Google-Chrome nix an der Sache geändert hat werde ich wohl mal den Tipp mit dem EtreCheck ausprobieren.
Klingt logisch, ist es auch … beinahe. Oder meistens. Oder so.
Es gibt Plugins, die browserübergreifend installiert werden. Wenn also so etwas - oder ein anderes Programm, das irgendwie in den Internetzugang eingreift - vorhanden ist, greift die Prüfung durch einen anderen Browser nicht unbedingt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich hoffe nicht, dass ich es überlesen habe aber surfst Du vielleicht im privaten Modus? Also da wo in Safari die Hintergrundfarbe beim Link oben schwarz statt weiß ist? Das könnte nämlich die Ursache sein.

Auf der anderen Seite könntest Du auf Deinem Rechner mal probieren, einen neuen Benutzer anzulegen. Dann könnte man ein Einstellungsproblem wenigstens identifizieren.

Probier das mal aus und gib Bescheid
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
So, habe eben die Sache mit dem neuen Benutzer probiert. Leider ohne Erfolg. Und nein, ich surfe nicht im privaten Modus.

Ich befürchte für diese Sache wird es leider keine Lösung geben. Ausser einer kompletten neuinstalation. Wobei ich keine Ahnung von so was habe. Zudem ist das ein zehn Jahre alter Mac und es sind schon, wenn ich es richtig weiß 3 Upgrade drauf.

LG
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm das ist echt sehr merkwürdig. Dann muss es wirklich was größeres sein. Eine Neuinstallation ist wahrscheinlich keine Option oder?