• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Sky Ticket App

nebukadnezzar99

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
7
Hi Leute,

grundsätzlich nette Sache, Marcel Reif ist weg und ich kann endlich mal Sky Bundesliga nutzen. Weil ich eine Dauerkarte habe, ist sogar günstiger nur einzelne Spiele über Sky Ticket zu buchen und auf dem ATV4 mit der App zu nutzen, um sich den Receiver zu sparen.

Aber wie schlimm ist denn die App? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Benutzername und PIN Felder sind auf einer Zwischenseite fast unsichtbar, man muss den Benutzernamen meistens dreimal eingeben bevor er den frisst? Was läuft falsch? Könnt ihr meinen Eindruck bestätigen?
 

christian1979

Jonagold
Registriert
28.09.14
Beiträge
20
Hi :)

Ja! Absolut!
ich habe genau die gleichen Probleme mit dieser App!
Ständig muss man die Email-Adresse eingeben und den PIN, manchmal stürzt es einfach ab und manchmal muss man mehrfach (mein Record war 5x) die Daten eingeben bis es dann funktioniert!

Außerdem finde ich die Bildqualität unglaublich schlecht im Vergleich zu Netflix, Maxdome usw...
(Liegt aber nicht am Netzwerk, das ist super schnell! Es liegt an Sky, weil die in solch einer schlechten und verpixelten Qualität liefern)
 

nebukadnezzar99

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
7
Hui, gab gestern ein App Update, jetzt sieht das deutlich stabiler aus, Thx
 

redcooper85

Golden Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
6
Das login Problem besteht aber weiterhin, auch wenn man im Menü das automatische einloggen aktiviert wird nach gewisser Zeit der nicht - Nutzung (in meinem Fall etwa 3 Tage) wieder das komplette Login abgefragt.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mir nach wie vor unverständlich warum Sky nicht SkyGo auch auf den  TV bringt. Hab SkyTicket noch nicht genutzte da SkyGo aber was man so ließt über SkyTicket ist nicht besonders positiv am AppleTv. Gab es den zwischenzeitliche mal ein Update was, insbesondere das Login betrifft, verbessert hat?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sky macht das nur damit man wenn man zwei Streams sehen möchte einen zweiten Receiver kauft/mietet. Einen anderen Grund wird es dafür nicht geben.
Bei zwei Streams muss es erst mal schon SkyGo+ sein und das ist nicht an die Receiver gekoppelt, letztlich aber an ein Abo.
Und lediglich die Inhalte des Abos können abgerufen werden.
Zwei iPads, zwei XBoxen, iPad und XBox etc. ist dann völlig unabhängig von einem Mietreceiver möglich.
Es gibt nicht einen einzigen Grund dafür, warum SkyGo nicht auf Streamingboxen anderer Hersteller laufen sollte, außer der Borniertheit von Sky. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Bei zwei Streams muss es erst mal schon SkyGo+ sein und das ist nicht an die Receiver gekoppelt, letztlich aber an ein Abo.
Und lediglich die Inhalte des Abos können abgerufen werden.
Es geht mir nicht um zweimal Sky Go sondern um den ganz normalen Sky "Stream".

Es gibt nicht einen einzigen Grund dafür, warum SkyGo nicht auf Streamingboxen anderer Hersteller laufen sollte, außer der Borniertheit von Sky. ;)
Für Sky schon.
Wenn Sky es erlauben würde Sky Go auf einer Box zu schauen würde Sky sicherlich keine zweit Receiver mehr verkaufen ;)
Sky möchte mit allen Mitteln Account Sharing verhindern.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn Sky es erlauben würde Sky Go auf einer Box zu schauen würde Sky sicherlich keine zweit Receiver mehr verkaufen ;)
Sie erlauben es ja auf der Xbox. Und ich glaube man hat dadurch nicht einen einzigen Zweit-Receiver weniger verkauft.
Den bekommt man nämlich auch nur gegen eine Gebühr für die Zweitkarte von entweder 9,-€ bei Anschluss beider Receiver ans Internet, oder eben 14,-€ Normalpreis. Ausgenommen ist bei der Zweitkarte i. Ü. das BuLi-Abo. Dafür werden nochmal 10,-€, also insgesamt 24,-€ für die Zweitkarte fällig.

Da ist es doch preislich für einen Abonnenten attraktiver sich für 7,99€ mtl. SkyGo+ zu holen, wenn man es dann auf einem AppleTV oder einer x-beliebigen anderen Streamingbox nutzen kann. Und Sky kann es furzegal sein, ob ich die Go-Inhalte auf dem eigenen Receiver, dem iPad oder einem ATV sehe. Von mir aus kann die sogar jemand sehen, der meinem Haushalt gänzlich unbekannt ist.
Dürfte Sky nicht im geringsten jucken, denn der sieht nur Inhalte aus meinem bezahlten Abo im Abruf. Und solange ich keine zweite oder dritte Zweitkarte bei denen bestellen kann um an einem dritten oder vierten TV Sky unabhängig sehen zu können, ist der Wunsch nach SkyGo auf weiteren Boxen neben der XBox mehr als legitim.

Es geht mir nicht um zweimal Sky Go sondern um den ganz normalen Sky "Stream".
Dann ist Deine Antwort allerdings nicht der Ausgangsfrage gewidmet, denn die lautete:
Mir nach wie vor unverständlich warum Sky nicht SkyGo auch auf den  TV bringt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Dann ist Deine Antwort allerdings nicht der Ausgangsfrage gewidmet, denn die lautete:
Doch!
Da ich ansonsten meinen Sky Go Account an einen Freund weiter geben kann und er so Sky auf seinem TV zuhause nutzen kann.
Da ist es doch preislich für einen Abonnenten attraktiver sich für 7,99€ mtl. SkyGo+ zu holen,
Du sagst es doch selber. Preislich günstiger für den Abonnenten aber nicht für Sky ;)
Dürfte Sky nicht im geringsten jucken, denn der sieht nur Inhalte aus meinem bezahlten Abo im Abruf.
Das ist Sky ganz und gar nicht egal weil diese Person dann selber kein Abo abschließt...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Häh? Nee. Wir beide reden über SkyGo. Du mit ken-wut über Sky on Demand und antwortest auf meinen Einwand damit, dass es nicht um SkyGo geht, lässt mich nachfragen um dann doch wieder den Spieß zu drehen? ;) Komm ich nicht mit.

Du sagst es doch selber. Preislich günstiger für den Abonnenten aber nicht für Sky ;)
Na gut. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Bei Sky ist eigentlich gar nichts günstig für den Abonnenten. ;)
SkyGo gibt es nicht als einzelnes Produkt, sondern nur im Verbund mit einem Abo. Dann ist es in der Grundausstattung sogar noch kostenfrei. Sky hat überhaupt kein Interesse daran dem Nutzer von SkyGo ein Abo aufzudrücken, denn er muss es bereits haben.

Und um zwei Streams gleichzeitig laufen zu lassen, egal ob ich Besitzer einer Zweitkarte bin oder nicht, muss ich SkyGo+ bestellen und bezahlen. Ob nun zwei meiner Kinder, meine Frau und ein Kind, ich und meine Frau, oder mein Bruder und dessen Kumpel diese Streams benutzen, führt zu nicht einem einzigen Abo mehr. Allerhöchstens zu einer Aufstockung der Pakete, denn SkyGo bringt nur die Inhalte aus dem Abo zum Abruf und diese auch noch redaktionell verwaltet.

Und da z. B. ein Paket mehr, plus SkyGo+, wenn man mal vom Sharing ausgeht, genauso viel im Monat kostet wie ein selbst abgeschlossenes Paket aus den MM Angeboten, geht die Kalkulation von Sky wohl auf und das Interesse an der Haushalts-Zugehörigkeit der Personen, die aus einem bestehenden Abo das SkyGo nutzen, geht gegen Null.
Allerdings ist es auch hier so, dass ein Aufstocken der Pakete, um es attraktiv mit jemandem zu teilen, bei einem sehr hohen Teil der Sky-Kunden wohl mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist, denn diese haben überwiegend ein 29,-€ Angebot mit 2 oder 3 Paketen und bei einer Änderung an der Struktur, greifen die normalen Konditionen und dann kann solch ein Abo schonmal plötzlich über 70 Schleifen kosten.

Da überlegt man es sich dreimal, ob man das in Kauf nimmt, oder ob der Nutznießer von SkyGo nicht lieber selbst zum Abo greift. ;) Ich würde da sogar fast sagen, dass ein Teilen von SkyGo sogar eher noch Abonnenten bringt.

Reden wir allerdings über Sky on Demand, wenn man es einzeln ohne Zwangs-Abo buchen kann, dann würde ich Dir Recht geben. Nicht aber bei SkyGo. Und aus dem Grund verstehe ich die Zurückhaltung bei einer App fürs AppleTV eben nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Und um zwei Streams gleichzeitig laufen zu lassen, egal ob ich Besitzer einer Zweitkarte bin oder nicht, muss ich SkyGo+ bestellen und bezahlen.
Was möglich ist Person A hat ein Sky Abo und ein Receiver bei sich zuhause stehen. Im Abo ist ja auch gleichzeitig Sky Go mit drin. Die Anmeldedaten davon kann er an ein Freund B weiter geben.
So kann Person A zuhause auf seinem Receiver gucken und Person B gleichzeitig mit Sky Go auf einem anderen Gerät.
SkyGo + benötige ich nicht dafür.

Das heißt wenn man SkyGo auf zB einem ATV nutzen könnte können sich zwei Personen z.B. den Preis für die Bundesliga teilen.
Es geht ja auch jetzt schon aber nicht so schön wie eine App direkt auf dem ATV

Reden wir allerdings über Sky on Demand, wenn man es einzeln ohne Zwangs-Abo buchen kann, dann würde ich Dir Recht geben. Nicht aber bei SkyGo. Und aus dem Grund verstehe ich die Zurückhaltung bei einer App fürs AppleTV eben nicht.
Es könnten doch aber wie ich oben beschrieben habe mit einem Account gleichzeitig in zwei Haushalten bequem Bundesliga gestreamt werden. Was Sky sicherlich versucht zu unterbinden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das heißt wenn man SkyGo auf zB einem ATV nutzen könnte können sich zwei Personen z.B. den Preis für die Bundesliga teilen.
Jetzt muss ich tatsächlich vorsichtig sein mit einer Aussage, da ich das nicht weiß und es zuhause auch nicht ausprobieren kann, weil ich das Rundum-Sorglos-Voll-Paket von Sky habe. Daher nur als Vermutung:

Nach meinem Kenntnisstand werden die BL-Partien im Stream und über SkyGo über Sky Sport HD bedient und nicht über Sky Bundesliga HD. Ich weiß also nicht, ob ein Abonnent mit Sky Bundesliga HD nicht auch ein Sky Sport HD Paket benötigt um über SkyGo zumindest den Live-Stream schauen zu können. Und wenn ja, dann gehört ja das HD Paket für 10,-€ mtl. auch dazu.

Wie gesagt, ich weiß das nicht, könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass dies tatsächlich so ist und damit wäre ein Teilen der BuLi über SkyGo schon mit mindestens einem Paketpreis mehr für Sky Sport und für HD behaftet, was es dann auch wieder unattraktiv machen würde, gegenüber einem eigenen Abo. Vergleichen kann ich nur die sog. Box-Sets. Sky Atlantic HD ist Bestandteil von Sky Film HD und über diesen Sender laufen die meisten Serien. Um diese also auch über SkyGo sehen zu können, muss man mindestens "auch" Sky Film, sowie das HD-Paket buchen. Ich glaube, die wissen schon, wie sie bestimmte Dinge unterbinden oder unattraktiv machen.

Aktuell ist es sogar so, dass man für die Pakete nur 50% zahlt im Weihnachtsangebot.
Ein Voll-Abo kostet also gerade 38,50€ pro Monat für 12 Monate. Sollte tatsächlich jemand durch mein SkyGo angefixt worden sein, wäre für ihn jetzt definitiv die Zeit gekommen, ein eigenes Abo abzuschließen. Solche Angebote gibt es aber auch dauernd bei Sky.
Ohne Zweitkarte und SkyGo+ kommt man selten über 35,-€ für ein Vollabo inkl. BuLi. Das steht für die Leistung (Box-Sets, Sky on Demand, SkyGo, BuLi, HD, UltraHD, TimeShift und Aufnahmefunktion) in keinem Verhältnis für ein über SkyGo geteiltes Abo.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Ein Voll-Abo kostet also gerade 38,50€ pro Monat für 12 Monate. Sollte tatsächlich jemand durch mein SkyGo angefixt worden sein, wäre für ihn jetzt definitiv die Zeit gekommen, ein eigenes Abo abzuschließen.
Könnte man jetzt Sky Go auf dem ATV schauen wäre es noch mehr Anfixung um sich die 38,5€ dann zu zweit teilen ;)

Wie dem auch sei ich glaube das Sky eine Sky Go App aus den genannten Gründen nicht für Set Top Boxen bringt. Warum sie es für die XBox gemacht haben weiß ich nicht aber vielleicht hat Microsoft dafür ja bezahlt :D
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Könnte man jetzt Sky Go auf dem ATV schauen wäre es noch mehr Anfixung um sich die 38,5€ dann zu zweit teilen ;)
Eben nicht. Was soll ich mit nur SkyGo für fast 20,-€? Nur für die Liga? Dann nehme ich doch aktuell für 2,-€ weniger das BL-Abo und hab noch Entertainment dabei.
Alle Vorteile des Abos liegen doch eh nur bei einer Person dabei. Eine Zweitkarte mit zugehörigem Receiver bietet sich dafür doch viel mehr an, als nur SkyGo. Wobei hier ja mittlerweile die BuLi nicht mehr inkludiert ist. Demnach auch selbst bei geteiltem Preis unattraktiv.

Wir finden sicher noch etliche Argumente für unsere jeweiligen Ansichten. Ich bleibe aber dabei. Gegen SkyGo auf dem AppleTV o.ä. spricht auch aus Sicht von Sky eigentlich nichts. Zumal es das schon seit jeher auf der XBox gibt. Macht von der Funktion und der vermeintlichen Befürchtung her keinen großen Unterschied, oder? Und wenn, dann wenigstens alternativ die Möglichkeit einer zweiten Zweitkarte schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Eben nicht. Was soll ich mit nur SkyGo für fast 20,-€? Nur für die Liga? Dann nehme ich doch aktuell für 2,-€ weniger das BL-Abo und hab noch Entertainment dabei.
Wieso Sky Go für 20€ nur für die Liga?
In dem Paket für 38,5€ ist ja alles mit drin Entertainment, Cinema, Sport und Bundesliga.
Auch nutzbar über SkyGo welches Inklusive ist.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
In dem Paket für 38,5€ ist ja alles mit drin Entertainment, Cinema, Sport und Bundesliga.
Ach so, ok. Ich hatte nun nicht geglaubt, glaube ich auch nicht wirklich, dass Sky Fim und Entertain so ein Zugpferd sein könnte. In der Regel geht es dabei doch nur um die Live-Spiele.

Aber gut, wäre ein Argument, wenn Du alle anderen Pakete da mit betrachtest. :)
Zwar nicht meins, aber ich gestehe, es wäre eins. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Ach so, ok. Ich hatte nun nicht geglaubt, glaube ich auch nicht wirklich, dass Sky Fim und Entertain so ein Zugpferd sein könnte. In der Regel geht es dabei doch nur um die Live-Spiele.

Aber gut, wäre ein Argument, wenn Du alle anderen Pakete da mit betrachtest. :)
Zwar nicht meins, aber ich gestehe, es wäre eins. ;)
Dann bist du kein Serienfan und guckt sowas wie The Walking Dead oder Game of Thrones ;)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dann bist du kein Serienfan
Korrekt. Ich schaue wirklich keine Serien. Ich habe es zwar immer wieder versucht, doch auf mehr als zwei Serien, bei denen ich auch tatsächlich alle Folgen gesehen habe, bin ich in meinem ganzen Leben nicht gekommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mit den Serien und Bundesliga kriegen sie mich auch. Gucke aber fast nur zu Hause. Für Sky Anytime habe ich daher den Receiver per Internet registrieren lassen und dort prüft er ab und an nach, ob der Standort bzw. die IP zum Vertrag gehört. Damit will man ja das massenhafte Teilen von Zweitkarten verhindern.