• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommentar: Ist Apples Magie verflogen? (Warum ich meine AppleWatch-Bestellung storniert habe)

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das mit dem erwachsen werden, die einen müssen früh, anderen ist er vergönnt es zu verschieben.
Da passt eigentlich auch ein Text

Ich wollte nie erwachsen sein
hab' immer mich zur Wehr gesetzt.
Von außen wurd' ich hart wie Stein
und doch hat man mich oft verletzt.

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.
erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät,
zu spät, zu spät.

Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft, die aus der Tiefe steigt.

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.
erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät,
zu spät, zu spät.

Ich gleite durch die Dunkelheit
und warte auf das Morgenlicht.
Dann spiel' ich mit dem Sonnenstrahl
der silbern sich im Wasser bricht.

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.
erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät,
zu spät, zu spät.

Quelle : Songtext P.M

Weissheit ist auch das Eingständnis an sich selber, etwas zu hinterfragen. Seine Meinung zu revidieren.
Das hat nicht damit zu tun, dass sie Magie von etwas verloren ist. Aber das Eingeständnis: Gibt es nicht doch wichtigeres als sofort was Neues zu haben.

Man kann warten, und entscheiden. Nicht überstürzt was zu erledigen oder kaufen.
Just my two cents.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Netter Artikel aber nicht ungewöhnlich. Auch ich habe mir zwar die Keynote interessiert angeschaut, aber es war wie zu erwarten eine Evolution, keine Revolution. Ich denke der "WoW" Effekt ist halt nicht immer bei jedem vorhanden. Die neue Watch ist ein sinnvolles Update. Aber nicht für jeden Watch 0 Besitzer interessant. Für Erstkäufer mit Sicherheit, ich denke der "WoW" Effekt kommt mit dem eigenen Update Zyklus. Meine persönlichen "WoW" Effekte hatte ich bei folgenden Regenerationen:

iPad Air 1 auf iPad Pro 9,7
Ohne Watch auf Watch 0
iPhone 4 auf iPhone 5
iPhone 6 auf iPhone 7
Apple TV 2 auf Apple TV 4

Jährliche Updates haben bei mir noch nie ein "WoW" Effekt gebracht...
Sehe das ganze sehr positiv, erstens machen die Produkte allgemein sehr sehr lange alles was ich möchte.
(Mein MacBook Air Early 14 läuft und läuft...) und weiter fühle ich mich nicht "Gezwungen" viel Geld zu investieren...gerade das schätze ich so an Apple...

Nutze zum Beispiel im Schlafzimmer noch ein iPad mini Gen.1 zum lesen und zum Musik hören...warum ein neues kaufen? Schneller und schöner lesen? Musik hören? ...
Zu guter letzt, die Wertstabilität ! Habe für mein iPhone 6 64 noch 400€ bekommen (Freundschaftspreis in der Familie) und 469€ für ein neues iPhone 7 finde ich absolut ok !

Also alles eine Sache des eigenes Geschmackes...
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich denke es dauert noch ein bischen bis die Neuronalen Netze KIs soweit sind, dann gibts wieder jede Menge Wow Effekte zu bestaunen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das neue schöne iPhone 7 ist nun zu haben und was glaubt ihr was heute mein iPhone 5s abgelöst hat - das iPhone SE!!:)
Für unterwegs und "immer-dabei" hat es für mich und meine Bedürfnisse unterwegs genau die richtige Größe.
Für daheim gibt es ja unsere beiden iPads und beides ergänzt sich ideal.
Ich hoffe das Apple diese 4" auch weiterhin immer mal aktualisiert, denn dann würde ich gerne dabei bleiben!
So, nun ist erstmal wieder Ruhe im Karton für die nächsten Jahre und ich bin jetzt so was von tiefenentspannt...:cool:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Ich denke dass ich auf das Frühjahr warte und beim SE mit IP67 zuschlage. Das wäre die logische Entwicklung dieser Serie.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Ich denke dass ich auf das Frühjahr warte und beim SE mit IP67 zuschlage. Das wäre die logische Entwicklung dieser Serie.
Plus 3-Touch.
Das ist einer der Gründe warum ich kein SE kaufen würde. Wenn da in nächster Zeit mehr kommt hat man ein aktuelles iPhone bei dem man auf Funktionen verzichten muss.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Ich brauche das 3D wirklich überhaupt nicht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich denke dass ich auf das Frühjahr warte und beim SE mit IP67 zuschlage. Das wäre die logische Entwicklung dieser Serie.

Original nur ohne Klinke! :D

Ich denke schon, dass Apple das SE weiterführen wird. Bei den Verkaufszahlen wären sie bescheuert wenn sie den Markt nicht weiter bedienen würden. Paar Features vom Flaggschiff rein, Akkulaufzeit optimieren, ein absolutes Top "Telefon".
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210 und Mure77

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht führen sie die iPhone-Reihe auch zeitlich zusammen und bieten dann im Herbst oder wann auch immer einfach gleichzeitig die drei Größen an. Würde Sinn ergeben, nach meiner Meinung.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wünschen würde ich mir das auch. Aber ich glaube mittlerweile dass der typische 4" User ein günstiges Gerät möchte. Aber mal schauen was kommt. Hier gibt es denke ich genügend Personen die unmittelbar zuschlagen würden
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Vielleicht führen sie die iPhone-Reihe auch zeitlich zusammen und bieten dann im Herbst oder wann auch immer einfach gleichzeitig die drei Größen an. Würde Sinn ergeben, nach meiner Meinung.

weiß nicht, Apple betreibt eine andere Preispolitik beim SE, ein gemeinsamer Start würde evtl. zu stark den Absatz der Premium-iPhones kannibalisieren. Das umgeht man, in dem man das SE versetzt launcht.

ich finde das macht es echt schwer irgendwelche Prognosen fürs SE zu wagen, es ist eben nicht nur ein 4" Gerät, sondern spielt auch in einem anderen Preis/Leistungsverhältnis. Daher bedingt die Nachfrage nicht nur auf die kleine Displaygröße, sondern eben auf aufgrund des günstigeren Preises.

Wer weiß, wenn Apple überrascht wurde von der Nachfrage nach 4" in den matured markets, dann wäre die logische Konsequenz die Premium-Reihe mit einem 4" Gerät zu ergänzen, natürlich dann auch zum entsprechenden Preis. Aber ich bezweifel, dass die Nachfrage nach Hochpreis 4" Geräte tatsächlich ausreichend hoch ist.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das könnte auch wirklich ein Thema sein. Es gibt sicher x Prozent die hin und her gerissen sind und durch den versetzen Release im Frühjahr das SE und jetzt ein 7er gekauft haben. Könnte Strategie sein ...

Ich wäre ja zufrieden mit dem SE. Würde mir nur mindestens 128gb Speicher wünschen. Auf die restlichen Spielereien der großen könnte ich notfalls verzichten
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Ich warte auch mal auf das Frühjahr. Erhoffe mir ein wasserfestes SE mit den Prozessoreigenschaften des 7er.
Ich muss aber dennoch sagen dass ich jedes Mal, wenn ich das 6s meiner Frau in der Hand habe, denke wie schön groß das Display ist. Wenn ich mal im Centro bin und dann am plus rumspiele dann hätte ich gerne so eins, brutal stark.
Dann kommt wieder der Punkt wenn ich unterwegs bin und ruckartig nach dem iPhone SE suche weil ich es aufgrund der Größe nicht merke.
Also Apple, es bleibt keine andere Wahl als ein iPhone, welches sich beim aus der Tasche holen vergrößert, zu entwickeln .
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Papa_Baer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich hoffe das iPhone Plus 2017 wird von den Maßen und Größe wie das Galaxy S7 Edge mit dem Edges vom Note 7 (also nur ganz dezent), dazu OIS in der Tele-Cam und wireless charging und ich bin hoch zufrieden. Dann werde ich vom 6er definitiv upgraden. Würde schon gerne auf ein größeres Display wechseln, aber die 7 Plus Maße sind mir einfach zu groß.

Dieses Jahr werde ich zum ersten mal auf ein iPhone Upgrade nach 2 Jahren verzichten. Mein 6er läuft mit iOS 10 runder als mit iOS 9. Statt dem iPhone Upgrade gönne ich mir dieses Jahr die Watch in Stainless Steel.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
ich find das SE perfekt. Das kann in der Bauform so bleiben und jedes Frühjahr die Innereien des im Herbst vorgestellten 7/7s/8/8s... bekommen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Mure77 Ich glaube nicht, dass Apple im Frühjahr ein Telefon vorstellen wird. Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:

- Apple macht das große Ding und stellt 3 Größen mit demselben neuen Design für Herbst 2017 vor
- Apple macht WIRKLICH ein Telefon, das nur noch aus dem Bildschirm besteht. Dann würde das 4,7" mit einem Schlag nur noch so groß werden wie das jetzige SE und das 5,5" wäre in etwa so groß wie das jetzige 4,7"

Ich persönlich denke, dass es zweiteres werden wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Ich glaube nicht dass Apple ein Gerät in drei Größen bringen wird. Das mit dem randlos ist keine schlechte Vision, wäre dann aber nicht mehr mit Hülle nutzbar und bei einem Sturz wahrscheinlich zu 99% im Eimer.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Bitte nicht vergessen, das wichtige am SE ist nicht nur die Grösse sondern die Bauform. Ich kenne Einige, mich eingeschlossen, die diesen "flutschigen" abgerundeten Rand der 6er / 7er nicht mögen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich schließe es auch nicht aus, dass das nächste iPhone wieder dicker wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein viertes Handy mit Kamerabuckel rausbringen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Vielleicht wird es ja keilförmig. Und Otto singt das Lied zur Vorstellung. iPhone Keili
 
  • Like
Reaktionen: rootie