• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nein, definitiv nicht. Die Spiele, die es für Macs gibt sind ein Witz.
Es bestünde noch die Möglichkeit Windows auf einem Mac parallel zu nutzen aber ehrlich gesagt rockt eine PlayStation 1000000 mal mehr! ;)

Wie läuft Windows eigentlich auf nem Mac...

Mich persönlich ärgert bei Windows ja immer dieses dauernde Laden - sei es beim Starten von Programmen/Browser usw, sei es auch so im Hintergrund wenn man nichts macht...

Ist es auf PC-(Windows)-Niveau nicht möglich, nen Windows-Betriebssystem programmiertechnisch und hardwaretechnisch so aufzustellen, dass es schnell, ohne dauerndes Laden, funktioniert, wie halt bspw iOS...?

Irgendwie kann Windows wohl noch 20 neue Versionen rausbringen, daran wird sich nie was ändern...

Aber man ist halt drauf angewiesen, weil ALLE Spiele und Programme für Windows und eben NICHT für Apple (MacOS) produziert/programmiert werden...

Das ist auch der Punkt, warum der Mac und allgemein seine Betriebssystem eher noch rein als Produktiv-PC (sprich in Firmen) oder eben als Lifestyle-Produkt für Apple-Jünger genutzt wird.

Ich bin mir sicher, würden alle PC-Games auch parallel für Mac programmiert werden, würde Apple auf dem Gebiet noch mal nen enormen Absatzsprung machen bei ihren Mac's - denn der Erfolg hängt zu großen Teilen auch an der Menge der Nutzungsmöglichkeiten - deswegen hatte das Windows-Phone-Betriebssystem ja auch keine Chance (trotz eines optisch sehr interessanten Konzeptes), weil die meisten App-Entwickler ausschliesslich für iOS und Android ihre Apps programmieren...
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Im Apple Online Store kostet das SE mit 64 GB nur noch 539€. Das finde ich ganz schön heftig, sind immerhin 50€ weniger.
Das 16 GB SE hingegen ist nur 10€ im Preis gefallen.
Muss ich das verstehen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bei uns ist der Preis vom SE um 60.-- gefallen. 539.-- jetzt zuvor 599.--.
Was für ein Glück , dass ich das nie kaufte. ;)
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Was für ein Glück, dass ich im Store nur 530€ bezahlt habe. ;)
Das 6s ist ja auch gut gefallen.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
:rolleyes: Das Iphone SE interessiert jetzt niemanden mehr, nur mehr das Iphone 7 ist interessant. Kleiner Scherz. ;)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Mein SE wird jetzt verkauft. War von Anfang an eigentlich eine Übergangslösung :D
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Dabei ist nichtmal nen SE-Nachfolger gekommen - und angeblich sind doch alle wegen der Größe zum SE gewechselt
Vielleicht weil sonst niemand die großen und teuren iPhones gekauft hätte...:D
Vielleicht kommt am 09.01.17 das Jubiläums SE. :) Da wurde ja genau vor 10 Jahren das erste iPhone vorgestellt. Sollte kein 4" iPhone mehr kommen, dann werde ich mir ganz sicher noch das SE holen, weil ich diese Handlichkeit einfach liebe. Habe bis jetzt alle großen iPhones ausgelassen und habe noch immer das 4s, 5 und 5s. Also ich hoffe sehr das noch ein 4" von Apple kommt und die SE Serie so aller 2-3 Jahre weiter entwickelt wird. Das reicht mir völlig aus!:)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Dabei ist nichtmal nen SE-Nachfolger gekommen - und angeblich sind doch alle wegen der Größe zum SE gewechselt
..das mag für dich schwer zu verstehen sein, aber du könntest mir dieses wunderschöne diamantschwarze 7er zur Auswahl neben ein SE legen und ich würde dennoch das SE wählen.
Sollte es keinen 4" Nachfolger geben, mag das eines Tages anders aussehen. Aktuell ist (und bleibt) für mich das perfekte iPhone das SE.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich würde mein Iphone SE (jetwhite/silver) :eek: zur Zeit auch gegen kein anderes Handy tauschen wollen. Ich habe mich in den letzten Monaten zu sehr an die Größe gewöhnt. Ergänzung dazu ist das IpadAir 2. Ideal für mich und sehr happy damit.
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich bin auch zur Zeit glücklich mit meinem SE 64 GB und meinen IPad Air 2
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ich finde das SE auch genial, alles andere wäre mir zu groß. Mein iPad benutzte ich, wenn ich schnell was auf einem großen Display schauen will, unterwegs reicht das SE völlig aus und ist auf Grund seiner Handlichkeit sehr angenehmen. Ich ärgere mich nur, dass ich es vor drei Wochen gekauft habe (64 GB). Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Preise runtergehen, da war Apple doch meistens sehr restriktiv.....Ok und ich wollte es unbedingt haben :))

P.S: Ich finde das Design auch gelungener als beim 6S oder 7
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich überlege jetzt, ob ich mein SE am 15.09. (das ist der letzte Tag zur Rückgabe) wieder zurück gebe.

Und mir direkt ein Neues kaufe. Der Grund für mich: Ich habe 589€ bezahlt. Jetzt kostet es nur noch 539€.
50€ haben oder nicht...
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
ich möchte gern ein SE haben. Kann man das nicht tauschen gegen ein Iphone 6 ?