• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods & Beats Solo3: Apple stellt Kopfhörer mit neuem Wireless-Chip vor

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zumal ja nun Apple gar nicht Vorreiter ist mit dem Wegfall der Buchse. Lenova hat da bereits darauf verzichtet und Motorola (glaube ich war es) ebenso. :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde die sehen total cool aus... irgendwie... aber tatsächlich wie Aufsätze einer elektrischen Zahnbürste. Wobei mir das Wurscht wäre, wenn die vom Sound gut sind. Was wirklich stört ist der ekelhaft hohe Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und .holger

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann lies es nicht. Das Leben kann so einfach sein.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso? Meine Einträge werden doch zitiert... wäre da ja doch ein wenig unhöflich es nicht zu lesen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aus lauter Höflichkeit regst du dich über den Inhalt der Posts auf, die dich zitieren? Ziemlich strange...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wir würden es bei Apple auch noch total gut finden, wenn im nächsten iPhone noch der Akku weg ist!
Ist es wirklich so abwegig zu verstehen das einige die Klinke nicht benötigen sich aber freuen das der Platz für etwas anderes genutzt wird was für einen sinnvoller ist?...
Warum muss man da mit so einem auf krampf witzigen Satz kommen?
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich finde es schade, dass die Kopfhörer nur mit Apple-Geräten funktionieren, obwohl sie ja über Bluetooth funken. Diese Limitierung wäre sicher nicht notwendig gewesen.
Die Kopplung mit der heimischen Hifi-Anlage, dem Fernseher, dem Auto-Infotainmentsystem, dem beruflichen Zweit-Smartphone, dem Windows-Laptop, dem Android-Tablet... so wie es aussieht können die AirPods mit keinem anderen Gerät genutzt werden.
Auch wenn die AirPods sicher nicht schlecht sind und ihre Aufgabe gut erfüllen, hätte ich für den hohen Preis mehr erwartet.

Mit der Einführung der Lightning-EarPods spaltet Apple ja sowieso schon den Markt und setzt auf eine proprietäre Technik. Da wäre es besser gewesen, wenn man bei den kabellosen Kopfhörern wenigstens auf eine standardkonforme Nutzung gesetzt hätte.
Hier zeigt sich leider wieder Apples strategische Ausrichtung: Möglichst immer auf ein geschlossenes System zu setzen.
Ich kann verstehen, dass Apple bei den EarPods nach dem Wegfall der Klinkenbuchse quasi auf Lightning anstatt auf USB-C setzen musste, weil das iPhone nun mal keinen USB-C-Anschluss hat, Lightning sowieso kompakter als USB-C ist und die Entscheidung, für mindestens 10 Jahre auf Lightning zu setzen, schon vor Jahren gefallen ist. Da ist Apple quasi in der Zwickmühle. Dass sie jetzt aber offensichtlich auch bei Bluetooth ihren eigenen Weg gehen, ist enttäuschend.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja das ist echt doof. Apple hätte auch gerne einfach nur auf Aptx setzten dürfen. Der eigene Apple-BT-Standard hört sich von den Spezifikationen zwar sehr, sehr ordentlich an - aber man ist halt gebunden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Dass sie jetzt aber offensichtlich auch bei Bluetooth ihren eigenen Weg gehen, ist enttäuschend.
Man kann doch einfach "freie" BT Kopfhörer nutzen.
Es wird ja keiner gezwungen diese Variante zu kaufen.

Wo steht denn eigentlich das diese nicht außerhalb des Apples Kosmos Funktionieren?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ist es wirklich so abwegig zu verstehen das einige die Klinke nicht benötigen sich aber freuen das der Platz für etwas anderes genutzt wird was für einen sinnvoller ist?...
Warum muss man da mit so einem auf krampf witzigen Satz kommen?
Du hast ja recht, Joh... Aber wenn man so darüber nachdenkt, was Apple schon so alles "eingespart" hat, nur wegen dem Design und damit die Geräte immer dünner werden, kommt man schon ins grübeln was wohl als nächstes dran ist. Diesmal hat man wohl mal den Platz für den Akku genutzt, was ich ja mal gut finde.
Was die Klinke betrifft...., na ja, ist eine Sache der Umgewöhnung und löblich das auch gleich ein Adapter mit beiliegt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Konzeptionell sind die AirPods sehr gut gemacht (Auto-Paarung, Laden und Aufbewahrung).

Klanglich? Weiß ich nicht, rein vom technischen Aufwand wird das Mittelmaß sein. Also nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll.

Großes Fragezeichen bleibt ist die Passform. Da ist jeder individuell.

Mit dem Design komme ich nicht ganz klar. Der eigentliche Korpus ist schön gemacht, aber diese abstehende Stifte sehen nichts aus (Geschmacksache).

Was mir aber generell bei Apple missfällt. Die Peripherie ist immer weiß. Klar, das ist typisch für Apple (Kult) und auch ein Wiedererkennungsmerkmal. Aber es kommt noch von früher. Weiße Netzteile/Kabel am grauen Mac? Weiße Tastaturen am iMac? Ich finde es sollte auch schwarze Ausführungen geben, genau wie bei den Ear/Air-Pods.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Man kann doch einfach "freie" BT Kopfhörer nutzen.
Es wird ja keiner gezwungen diese Variante zu kaufen.
Ja, natürlich. Aber es ist eben schade, weil ich die AirPods sonst auf den ersten Blick ganz okay finde.

Wo steht denn eigentlich das diese nicht außerhalb des Apples Kosmos Funktionieren?
Ja, das wird sich noch zeigen müssen. Laut den Pressemeldungen funktionieren sie zumindest nur bei Geräten mit iOS 10, watchOS 3 und macOS 10.12. Mit tvOS 3 sind sie also offensichtlich nicht kompatibel. Bei iOS 9 wird Apple sicher dafür sorgen, dass die Meldung "inkompatibels Zubehör" erscheint.

Wenn die Kopfhörer aber zumindest bei Nicht-Apple-Geräten über die Bluetooth-Suche als Gerät erkannt werden, gibt es eventuell die Chance, dass zumindest ein Ton aus den Kopfhörern kommt. Das Problem wird dann aber das nicht unterstütze Mikrofon, die Lautstärkeregelung, Anrufnahme und Titelsteuerung über Siri sein.

Das es auch anders geht, hat Apple schon bewiesen bei der Einführung des iPhones im Jahr 2007. Da hat Apple bereits ein Bluetooth-Headset herausgebracht, das man theoretisch mit jedem Bluetooth-fähigen Abspielgerät nutzen konnte. Auch wenn es primär zum telefonieren gedacht war.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Laut den Pressemeldungen funktionieren sie zumindest nur bei Geräten mit iOS 10, watchOS 3 und macOS 10.12.

Wenn da so ist, dann kann ich mir kaum vorstellen, das die Teile mit anderen BT-Geräten kommunizieren können.
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich war ja für die Klinke. Da man die aber zB auf der Arbeit nachladen kann, was meine größte Sorge war, finde ich das ganz ok. Von der Optik her muss ich sagen, um so länger ich mir die Fotos ansehe,finde ich sie gar nicht mehr sooo häßlich.
Alles Geschmacksache halt. Ok der Preis, puh, happig, Apple halt
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
@MarcNRW Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man nur für die automatische Kopplung mit allen Geräten die neuste Software. Und da die neuen Beats auch den neuen W1 Chip benutzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Apple exklusiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
Bei Apple hab ich das Gefühl das da wie letztes Jahr an den Bahnhöfen Applaudierer im Auftrag Merkels im Publikum sitzen für Apple. Was sollte diese über 2 h Keynote? Der Konkurrenz hinten nach rennen? Etwas kaputt machen was Standard ist? Bravo
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Am liebsten würde ich die 2 Stangen mit der Schere abschneiden. :D