• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods & Beats Solo3: Apple stellt Kopfhörer mit neuem Wireless-Chip vor

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Es gibt bestimmt jede Menge Leute mit genug Geld die unbedingt up to Date sein müssen und sich die neuen Gadgets von Apple kaufen (müssen). Ich bleibe bei meinem iPhone 4s das auch schonmal einen ordentlichen Crash verträgt ohne das das Display zerbricht,die Hülle verkratzt etc.
Mein iPhone ist ein reiner Gebrauchsgegenstand mehr nicht :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Apple hätte auch statt dessen eine 2. Klinkenbuchse verbauen können und dir das als "best ever amazing " Stereosound verkaufen können, Du hättest dass auch gut gefunden ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Auch wenn es nun OT wird, das 4er war trotz 2x Glas wirklich unkaputtbar bei mir,
Das habe ich nie aus der Gesäßtasche genommen, auch nicht wenn ich im Auto gesessen habe.

Außerdem, selbst wenn die Rückseite kaputt gegangen wäre, 3 Minuten und ausgetauscht das Teil, ganz was anderes als heute :(
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich will dir das 4s jetzt gar nicht ausreden, aber das es stabiler, im Sinne von weniger zerbrechlich, sein soll halte ich für eher unrealistisch! Immerhin besteht es vorne und hinten aus Glas...

das das iPhone unkaputtbar ist behaupte ich ja nicht nur im Sinne von Stossfest hat es in meinen Augen den neuen Modellen um einiges an Widerstandsfähigkeit voraus
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Der W1 Chip..... Die haben einfach kein Bock aptx Gebühren zu zahlen und kochen eigenes Süppchen. Toll wenn man nicht mit dem Rest kompatibel ist....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wie jetzt?
Apple wollte doch "alte Zöpfe abschneiden" und komplett wech von allen "veralteten" Anschlüssen, hin zu USB-C oO
Alleine dass sie nun auch noch die neuen Kopfhörer damit laden, zeigt dass Lightning noch viele Jahre parallel laufen wird,
also noch lange Zeit dass von vielen hier so gehasste Kabel und Steckergewirre ^^
Legen die eigentlich auch einen Adapter dazu, um das iPhone und die Kopfhörer am MacBook laden zu können?

Kann man die neuen Kopfhörer eigentlich auch an "Nicht Apple Geräten" nutzen?
 
  • Like
Reaktionen: VenoilTm

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Alles Kabellos dies das, aber kabelloses Laden ist bis jetzt nicht drin :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Apple hätte auch statt dessen eine 2. Klinkenbuchse verbauen können und dir das als "best ever amazing " Stereosound verkaufen können, Du hättest dass auch gut gefunden ;)

Wieso eine 2., wenn ich die erste schon nicht wirklich brauche?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wo sollen eigentlich immer diese Unterschiede bei den Beats liegen?
Vor noch nicht mal einem Jahr (glaube ich) kamen doch erst die Solo 2 raus. Was soll an den 3er am Ende besser sein?
 

Ballon

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.09.16
Beiträge
10
Der W1 Chip..... Die haben einfach kein Bock aptx Gebühren zu zahlen und kochen eigenes Süppchen. Toll wenn man nicht mit dem Rest kompatibel ist....
Nutzt doch einfach AAC Codec ist genauso gut, wie aptx. AAC Codec werden sehr oft benutzt in Videos usw..
Bei Musik eher mp3. aptx codec keine Ahnung, finde kaum sowelche Dateien seit Jahren.
Außerdem steckt dahinter der Prozessor Hersteller Qualcomm. Ob Apple die mag?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wo sollen eigentlich immer diese Unterschiede bei den Beats liegen?
Vor noch nicht mal einem Jahr (glaube ich) kamen doch erst die Solo 2 raus. Was soll an den 3er am Ende besser sein?
Die haben ein Frequenzslektrum in der Mitte gefunden, jetzt versuchen die es von Generation zu Generation zu fördern :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wer den Klinkenstecker nicht braucht kann nun dank der appleplugs auch mit seinem alten iPhone up to date sein ...

Ach Leute. Das Thema ist doch durch... ihr müsst euch nicht mehr gegenseitig für eure Verteidigung der Klinke auf die Schulter klopfen, die es jetzt eh nicht mehr (bei Apple) geben wird. Wie die kleinen Kinder... :*
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Es gibt bestimmt jede Menge Leute mit genug Geld die unbedingt up to Date sein müssen und sich die neuen Gadgets von Apple kaufen (müssen). Ich bleibe bei meinem iPhone 4s das auch schonmal einen ordentlichen Crash verträgt ohne das das Display zerbricht,die Hülle verkratzt etc.
Mein iPhone ist ein reiner Gebrauchsgegenstand mehr nicht :)
Danke, du hast gerade meinen Glauben an die Vernunft der Menschheit gerettet und das noch nicht alles verloren ist...:)

Ich weiß nicht was sich der Ive bei dem Design der AirPods gedacht hat.:rolleyes:
War er mal beim putzen der Zähne besonders gut drauf und hat sich die Aufsatzbürste seiner elektrischen Zahnbürste ins Ohr gesteckt und sich dann gesagt, hey jetzt habe ich das Design für meine AirPods...:D
Mal abgesehen das man die Dinger schnell verlieren kann. Ich sehe schon bei eBay: Ich habe zwei linke AirPods gefunden, suche einen rechten AirPod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: wolf1210

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Welche Kopfhörer sind dann beim iPhone in der Box mit dabei? Ich finde die Bragi's in der Preisklasse dann um längen besser: http://www.bragi.com

Hm ja, Bragi. Geniales Konzept, aber hochproblematischr Umsetzung. Ich hab mir die Dinger bestellt und bin wegen immer wieder vorkommender Verbindungsabbrüche ziemlich angeödet gewesen. Es gab zwar ein Update - die Berichte sind aber nicht gerade gut. Die haben noch eine Menge Arbeit vor sich.

Der primäre Zweck ist doch, das zu hören, was zu den Dingern geschickt wird. Bricht das dauernd ab...unbrauchbar für mich.

Zu den AirPods: es ist mir ein Rätsel, wie Apple als die Consumer-Design-Ikone schlechthin etwas derart lächerlich hässliches rausbringen kann wie die AirPods. Unglaublich. Die Dinger müssten ja besser klingen als deutlich teurere InEars. Ich würde was wetten, dass es aber nur Mainstream Billigbasswummen sind für die halbtaube Mehrheit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Man kann es drehen wie man will, der Wegfall der Klinkenbuchse ist für den Anwender Schwachsinn.
Kann man so sehen aber auch anders.
Ich verzichte gerne auf den Klinkenanschluss für den Platz der gewonnen wird um zB die Taptic Engine einzubauen.
In der Keynote hat man ja gesehen das die genau dort sitzt wo vorher der Klinkenanschluss war.
Und was das Argument mit dem Platz angeht: Einfach lächerlich, von mir aus kann das iPhone ruhig ein paar mm dicker sein, wenn es dafür eine bessere Akkulaufzeit und eine Klinkenbuchse bietet.
Und von mir aus kann es lieber so dünn bleiben um die gleiche Akkulaufzeit zu behalten und ohne Klinkenanschluss.
Da ist es nur lächerlich das du deine Meinung als Absolut darstellst.
Total bekloppt, dass die Beats Kopfhörer mit Micro USB geladen werden. Da hätte Apple ruhig auf Lightning oder wenigstens USB-C upgraden können.
Komischerweise werden die Beats X In-Ears über Lightning geladen...
Da ist das "wir brauchen Platz und nehmen deshalb die Klinke raus" - Argument ziemlich lame, ein zusätzlicher Lautsprecher braucht ja schließlich keinen Platz...
Es gibt ja gar kein richtigen zusätzlichen Lautsprecher.
das das iPhone unkaputtbar ist behaupte ich ja nicht nur im Sinne von Stossfest hat es in meinen Augen den neuen Modellen um einiges an Widerstandsfähigkeit voraus
Ich habe noch nie so viele kaputte Rückseiten und Displays bei einer iPhone Generation gesehen wie beim iPhone 4 /4s.
 
Zuletzt bearbeitet: