OSX reinigen ?

MacLefty

Braeburn
Registriert
12.10.15
Beiträge
44
Moin Euch.

Ich habe mal eine Frage.

Mein neuer iMac hat von anfangan gemacht was er wollte.
Ist ein iMac 27, core i7 mit 24 GB RAM und der NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB Grafikkarte.

Leider fing dann langsam aber sicher sein Eigenleben an.
Zuerst angebliche Scriptfehler wenn ich Amazon aufrufe. Ich kann die Seite bis heute nur mit Chrome nutzen. Und das will ich nicht.
Dann fährt das Gerät aus heiterem Himmel an herunter zu fahren und geht dann aus.
Aber das was richtig ärgert sind Dinge die ich wirklich benötige. Er liest SD Karts nur wenn ich sie 20x rein und raus schiebe. Toll für Fotos ! Ebenso ergeht es mir mit dem externen Blue Ray, CD, DVD Laufwerk. In ca. 8 Monaten hat er genau 2x eine DVD ausgelesen. Das externe LW also auch erkannt und abgebildet.
Ebenso mag er die VOX.app nicht. Die klickt in fröhlicher Regelmässigkeit auf, spielt ein Lied ab, und kracht wieder zusammen !

Da meine Hassfahne mittlerweile ganz oben angelangt ist, spekuliere ich mit einem Neugerät. Einen neuen iMac ohne dieses vermameledeite Fusion Drive !

Gibt es vielleicht ein Programm von einem Dritthersteller das solcherlei Art Probleme löst ?
ALLE bekannten PX die ich kenne lies ich in den vergangenen Monaten mal über den Mac laufen. Die Fehler blieben.
Und einen Clean Install kann ich wegen dem Fusiondrive nicht machen. Zumindest nicht ohne ins Terminal zu traben ! Und da habe ich nichts verloren.
Ich wollte mal alles mit Nullen überschreiben lassen und sierra jungfräulich installieren. Bleibt nur drüber mangeln. Und alle Bugs bleiben mir erhalten.

Ich weis das man ein Unix nicht extern pflegen muss. Es spielt selbst an sich herum. Und das finde ich auch gut so.

Aber soviel Ärger wie mit LW losen iMac und dem Capitan hatte ich in fast 20 jahren Apple nicht.


Grüsse,


Lefty...
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hast du da Fusiondrive selbst eingerichtet?
ALLE bekannten PX die ich kenne lies ich in den vergangenen Monaten mal über den Mac laufen. Die Fehler blieben.
Na dann hast du dir wohl noch mehr Probleme ins Haus geholt.

Lass EtreCheck über dein System laufen und poste deine Ergebnisse hier mittels eines Codebocks. Wir schauen es uns dann mal an.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
RAM?
Du hast ja aufgerüstet, probier mal nur mit den Original RAM ob du immer noch die Probleme hast.