• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leak: iPhone 7 mit 256 GB Speicherplatz, Lightning-EarPods und Klinken-Adapter?

Waterbreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.08.16
Beiträge
4
@Nightfall85
Wenn du es so meinst, kannst beim nächsten mal deine Meinungen sagen, falls er wieder Produkte testet. Bzw wenn er angeblich nur Müll labert.

Ich höre fast gar keine Musik, aber AAC codec ist verbreiter als aptx oder? Wozu alles unterstützen, wenn kaum jemand es einsetzt. Die Typen haben bei manchen geschafft das aptx codec, das allerbeste ist.
Wenn man nur per Google mal sucht aptx. Muss man nur die ersten Links anklicken, hier noch viel schlimmer als bei MTN. Dort wird auch nur das vermittelt. Anmerkungen fehlen.

Sogar Wiki Eintrag für mehreren Sprachen fehlen komplett. Wieso? Weil die user kaum nutzen. Deswegen macht bis jetzt keiner freiwillig.
Ohne den kleinen Teil denken die normalen Menschen, es wäre super codec. Weil Ihr wissen nur von diesen fan Seiten herholen.

Bei Wiki kann man noch Alternative codec verlinken, damit auch jeder weißt. Es gibt auch codec, die eigentlich genauso gut sind.

Sind das patente? Habe von sowas keine Ahnung, wenn ja kann man in paar Jahren es immer noch nebenbei hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Wenn du es so meinst, kannst beim nächsten mal deine Meinungen sagen, falls er wieder Produkte testet. Bzw wenn er angeblich nur Müll labert.

Ich habe nicht gesagt, dass er "nur Müll labert", ich sagte nur "er ist kein Experte, was technischen und physikalischen Hintergrund angeht".
Und ja, manchmal, wenn mir langweilig ist, poste ich auch Kommentare bei MTN, allerdings unter einem anderen Namen.

Ich höre fast gar keine Musik, aber AAC codec ist verbreiter als aptx oder?

Ich weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber du kannst einfach mal auf der offiziellen aptX-Homepage gucken, wieviele Smartphones das unterstützen. Wenn du alle paar hundert durchgeklickt hast, kannst du ja Bescheid sagen.. Quasi alle halbwegs bekannten nicht-Apple-Smartphones unterstützen aptX. https://www.aptx.com/products?field...duct_category_tid=126&field_aptx_type_tid=All
AAC ist der totale Nischen-Codec den außerhalb der Apple Welt absolut niemand benutzt. Deine Wahrnehmung ist also genau falschherum.

Weil die user kaum nutzen. Deswegen macht bis jetzt keiner freiwillig.
Nein, die meisten User benutzen das einfach, ohne es zu Wissen. Es ist nicht so, dass das Smartphone zu blinken anfängt, oder sonstwas. Wenn zwei Geräte das Protokoll unterstützen und verbunden werden, nutzen sie es.
Das Ganze ist auch jetzt eigentlich nichts Neues. Smartphones mit aptX-Unterstützung gibt es seit Jahren.
Apple weigert sich halt Lizenzgebühren zu zahlen und nutzt lieber proprietäre eigene Protokolle.

Besser oder schlechter..?
Kann sich jeder im Vergleich selbst ne Meinung bilden.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
AAC ist der totale Nischen-Codec den außerhalb der Apple Welt absolut niemand benutzt. Deine Wahrnehmung ist also genau falschherum.
Ich weiß nicht ob das so stimmt aber Wikipedia schreibt zu AAC:
Wikipedia schrieb:
AC findet seine Verwendung überall, wo normalerweise auch MP3 verwendet wird. Daher setzen immer mehr MP3-Player, Musikwebsites und Internetradios auf diese Audiokomprimierung. Auch unterstützen die Video-Containerformate 3GP, MP4, MPEG-2 und weitere Formate AAC. Beim Digitalradio DAB+ wird ebenfalls AAC verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Frischersein

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
..jetzt versteh ich auch warum ihr so n großen Bildschirm braucht.
Sex sells
Das war der Hauptgrund, um mir ein 6+ zu kaufen .:D

Seit wann benötigen 10 Minuten Film mehr als 256GB?
10 Minuten? Da werde ich gerade mal warm... :p

Spaß bei Seite. Hab heute mit meinem Arbeitskollegen darüber gesprochen und das einzige Argument, was uns eingefallen ist für 256GB Speicher sind die 4K Videos. Die brauchen den Platz bestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: paddyblack1289

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Spaß bei Seite. Hab heute mit meinem Arbeitskollegen darüber gesprochen und das einzige Argument, was uns eingefallen ist für 256GB Speicher sind die 4K Videos. Die brauchen den Platz bestimmt.
Die Menge macht es und das nicht nur bei einem Medium.
iMessage und Whatsapp da kommt man schon auf ein paar GB zusammen wenn man die Chatverläufe nicht löschen möchte.
Dann ein paar GB Musik man kann ja ohne Probleme 50GB Musik auf sein iPhone laden (oder mehr), dann noch ein paar Filme und Serien alles nicht in 4k sondern in Full HD (4K macht doch auch überhaupt keinen Sinn... Auf dem kleinen Display nicht und per Airplay auch nicht da der ATV kein 4K kann). Schon ist man bei 200GB.
Dann kommen ja noch die ganzen anderen Apps und Daten dazu.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich habe gerade dieses Video hier auf YouTube gefunden.

Sieht so aus, als ob es sich hier um das iPhone 7 Plus und den AirPods handelt.
Was meint ihr?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Frischersein

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Sollten die Ding auch nur ansatzweise an den gezeigten ranreichen......willkommen im "Ü60 Hörakustik Bereich". Die alten mit Kabel waren schon von der Passform & Akustik übel.
Die Logic der Firma  und ihren "Öko und Umweltlabeln" ist auch ein einziges Mysterium. Sprechen immer von und verkaufen dem Kunden jetzt ein Gerät mit / ohne Klinke und produzieren Bedarf für neuen Elektromüll der angeschafft werden muss bzw. mitgeliefert wird.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Wenn apple das 7er wirklich mit Kabeladapter und Lightning earpod ausliefern, können sie sich ihre iPhones behalten... Das kann sich doch niemand ernsthaft schön reden. Ich hoffe spätestens beim 8er kehrt man reumütig zur Klinke zurück... Oder baut als Alternative ein 7 mK (=7 mit Klinke ;) als weiteres Model - wird dann der Bestseller im apple Programm...
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn apple das 7er wirklich mit Kabeladapter und Lightning earpod ausliefern, können sie sich ihre iPhones behalten... Das kann sich doch niemand ernsthaft schön reden.
???

Das zeigt doch nur das sie auf Lightning setzten und damit alle Nörgler ihre alten Klinken Kopfhörer noch verwenden können gibt es einen Adapter mit dazu.

Ich hoffe spätestens beim 8er kehrt man reumütig zur Klinke zurück...
Wohl eher weniger, Apple hat ja früher auch nicht erst das Floppy Laufwerk rausgeworfen und eine Generation später dann es wieder eingebaut. Oder später danndas DVD Laufwerk rausgeworfen und auf einmal eine Generation später wieder ein DVD Laufwerk eingebaut.

Einmal weg bei Apple, ist weg.

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, denn wenn man sich auf den Straßen so umsieht. So nutz nur ein sehr geringer Teil andere Kopfhörer, der deutlich größere Teil nutzt die Kopfhörer die beim iPhone dabei sind.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Warum sollte Apple zum Klinkenstecker zurückkehren? Ich meine wenn ein Adapter beiliegt, kann doch jeder seine "Klinkenschätzchen" noch weiterverwenden.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
???

Das zeigt doch nur das sie auf Lightning setzten und damit alle Nörgler ihre alten Klinken Kopfhörer noch verwenden können gibt es einen Adapter mit dazu.

Wohl eher weniger, Apple hat ja früher auch nicht erst das Floppy Laufwerk rausgeworfen und eine Generation später dann es wieder eingebaut. Oder später danndas DVD Laufwerk rausgeworfen und auf einmal eine Generation später wieder ein DVD Laufwerk eingebaut.

Einmal weg bei Apple, ist weg.

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, denn wenn man sich auf den Straßen so umsieht. So nutz nur ein sehr geringer Teil andere Kopfhörer, der deutlich größere Teil nutzt die Kopfhörer die beim iPhone dabei sind.

Apple hat auch Steve Jobs rausgeschmissen und siehe da...end of story.

Was ich damit sagen will: Apple kann auch Fehler machen. Weil die Strategie bei DVD und Floppy funktioniert hat, muss sie lange nicht bei allem funktionieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Apple hat auch Steve Jobs rausgeschmissen und siehe da...end of story.
Ich meinte es auch eher auf die Hardware Änderungen und nicht die personellen.

Was ich damit sagen will: Apple kann auch Fehler machen. Weil die Strategie bei DVD und Floppy funktioniert hat, muss sie lange nicht bei allem funktionieren.
Theoretisch würde ich dir recht geben @ChavezDing, praktisch aber nicht. Den das Hauptproblem ist einfach, das es sich hier um das iPhone handelt. Wenn am 7.9 bekannt gegeben wird das man ab den 9.9 das Ding vorbestellen kann, werden wieder mehre Millionen vor den Rechner etc. sitzen und das Ding vorbestellen und dabei ist es egal ob das Teil einen Klinken Anschluss hat oder nicht.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Apple hat auch Steve Jobs rausgeschmissen und siehe da...end of story.

Was ich damit sagen will: Apple kann auch Fehler machen. Weil die Strategie bei DVD und Floppy funktioniert hat, muss sie lange nicht bei allem funktionieren.

Also was man bis jetzt im Netz so liest und in der Realität so hört überwiegt der Anteil derer, die den Verzicht auf die Klinke begrüßen, bzw. denen es wurscht ist.
Die Jammerer und Nörgler sind klar in der Unterzahl.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Warte schon lange auf die 256GB Version.... Ohne Klinke Stört mich nicht wenn's Kabel von Lightning männlich->Klinke männlich gibt.... Für die Drahtlos Übertragung mit Bluetooth wäre AptX aber Pflicht... oder es kommen AirPlay Kopfhörer über WLAN.... was aber aufgrund des 2sec Puffers auch ziemlich nerven würde....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich werde es bestellen mit oder ohne klinkenanschluss :)

Na klar... ich auch. Bei den beiliegenden Kopfhörern ist mir Latte wie Hose, ob man die über Klinke oder Lightning anschließen kann... und meine BT-Hörer kann ich eh weiterverwenden. Und in der Regel wird eh über die große Anlage gehört.

Für die Drahtlos Übertragung mit Bluetooth wäre AptX aber Pflicht... oder es kommen AirPlay Kopfhörer über WLAN.... was aber aufgrund des 2sec Puffers auch ziemlich nerven würde....

Jo, das denke ich auch... wird Zeit für AptX... vielleicht haben es die neuen iPhones ja schon. Über AirPlay halte ich für keine so gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
AptX macht schon Sinn... bei Kopfhörern wenig... aber wenn man mal zuhause Musik über BT hören will (wenn man kein AirPlay hat) Ist das schon ein deutlicher Unterschied...
Wenn ich jetzt mal als Beispiel Tidal HiFi nehme bei dem Musik in SACD Qualität gestreamt wird.. (Spotify 320kbps Tidal mit HiFi Abonnement 1411kbps)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich meinte es auch eher auf die Hardware Änderungen und nicht die personellen.

Nach der 6er Serie zurück zum Formfaktor des 5er, nachdem dieses bereits beerdigt war. Ach ja und Apple hatte auch mal aufgehört. eigene Chips zu machen...jetzt machen sie wieder welche und es wird vielleicht auch gar nicht mehr lange dauern, bis diese wieder in die Macs einziehen.