• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mausbild?

quastip

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Hi Leute,
ich bekomme beim Starten meines MacBokk Air immer dieses Bild und dann passiert nichts mehr, egal ob extern CD, bootfähiger USB- Stick oder Tastenkombnation. Hat da jemand ne Idee zu?
Danke
 

quastip

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Was mir das Bild sagen will, ist schon klar. Es verwundert mich nur, daßan dem Air gar keine Maus installiert ist und, daß es nach dem Startgeräusch als erstes erscheint und dann nichts mehr weitergeht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich schätze mal er bekommt das Pop Up beim starten das keine Maus angeschlossen sei und es nicht weiter gehe, wenn er keine anschließt. Das ist natürlich merkwürdig wenn er doch ein MacBook Air hat, denn da gibt es ja das integrierte Touchpad. Diese Meldung kenne ich eher von einem iMac.

Jedoch ist der Threadtitel wie auch die Beschreibung absolut nicht hilfreich das auch irgendwer irgendwie helfen kann, wenn man nicht gerade waage im Kopf hat, was es sein könnte.
Es hätte auch schon ein schnödes Foto vom Display geholfen.

Besorg dir halt mal eine USB Maus und schaue, ob es dann funktioniert mit dem Starten und wie es dann in den Systemeinstellungen aussieht bezüglich Maus und Touchpad.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ein Bild einer Maus, nehme ich an.
maus-9714.jpg
 

quastip

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Sorry, das Bild sollte natürlich beim letzten Post mit bei sein
 

quastip

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Nein, ich nutze eben keine Maus am MBA. Was das Symbol mir sagen will, wäre sonst ja auch für mich verständlich. Es gibt Tage, da erscheint nach dem Start das Symbol mit dem gesperrten Ordner auf grauem Grund. Oder es erscheint nur das "Parkverbot" auf grauem Grund und dann eben auch mal der hell- und dann dunkelblaue Bildschirm auf dem dann nach ca. 20s dieses Batteriewechselzeichen erscheint.
Beim Starten mit "cmd"+"alt" werden mir auch keine Laufwerke angezeigt. Ich tippe auf eine defekte HDD.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Beim Starten mit "cmd"+"alt" werden mir auch keine Laufwerke angezeigt. Ich tippe auf eine defekte HDD.
Das glaube ich gerne. Versuche doch mal den Start nur mit gedrückter ALT-Taste und nicht mit CMD + ALT. Mit gedrückter ALT-Taste beim Start kommt man in den StartUp-Manager, die Tastenkombination ALT + CMD bewirkt dagegen garnichts, wie du auch schon festgestellt hast.

MACaerer
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist es eigentlich so schwer, einfach mal ein Foto zu machen und das hier einzustellen?
 

quastip

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Sorry, ich dachte, das hätte ich schon getan
Jedenfalls sehe ich es weiter oben
 

Anhänge

  • IMG_3980.JPG
    IMG_3980.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 41