• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad deaktiviert????

Jazzmatazz123

Erdapfel
Registriert
31.08.16
Beiträge
1
Brauche dringend eure Hilfe!
Nach heutiger Aktualisierung auf das neueste OS bekomme ich unter weiter Aktionen die Aufforferung Codeänderung abschließen. Dort werde ich dann Eingabe meiner Apple ID aufgefordert eine Code für ICloud einzugeben. Dort habe ich dann Co. 4-5 Mal verschiedene Codes einzugeben. Alle falsch daraufhin habe ich aufgegeben. Das IPad war aber normal weiterzbenutzen. Als ich das Ioad das nächste benutzen wollte kam die Meldung IPad deaktiviert in 5 Minuten erneut versuchen. Nach den 5 Minuten habe ich mich normal eingeloggt und alles funktionierte wieder. Die Meldung Codeänderung abschließen habe ich allerdings immer noch. Ich bin mir nicht bewußt eine Codeänderung veranlasst zu haben und kann mich auchnicht an einen extra Code für die Icloud erinnern. Kann sich irgendjemand vorstellen wo das Problem liegt??
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Ich hab grade kein iOS Gerät zur Hand, aber ich meine, wenn man das Gerät zB. auf Werkszustand zurücksetzten will, muss man einen anderen PIN eingeben, als den vom Sperrbildschirm.
Ob der von der iCloud oder sonst was ist kann ich dir aber leider grade nicht sagen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich hab grade kein iOS Gerät zur Hand, aber ich meine, wenn man das Gerät zB. auf Werkszustand zurücksetzten will, muss man einen anderen PIN eingeben, als den vom Sperrbildschirm.
Nicht ganz. PIN ist von der SIM (sofern Cellular), Code ist die Code-Sperre. Und nein man muss beim zurücksetzen keinen anderen Code vergeben.
 

Benutzer 176034

Gast
Es gibt nur den Entsperr-Code für den Homescreen und - sofern vorhanden - die SIM-PIN.
Die Apple-ID und die iCloud-ID - kein Geheimnis - bestehen aus einer E-Mail-Adresse und einem Passwort.
Da Apple mich noch nie zur Abänderung des Passwortes aufgefordert hat, kommt nur einer der beiden Codes in Frage...
 

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Hast die eine Firmen Email auf dem IPad?
Dann musst du den Geräte Code an die Anforderungen der Firmen IT anpassen. Kann sein das du nun eine längeren Code auswählen musst.