• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

"Pokémon GO" offiziell in Deutschland gestartet

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Heist das, wenn der Halbkreis voll ist sollte man das Pokémon nicht weiter entwickeln?
Dann gerade. Dann startet die nächste Evolutionsstufe gleich mit mehr Kampfpunkten.
Oder Du behältst das voll ausgeprägt Monster als Kampfpokemon. Wenn Du mehrere gleich starke hast, kannst Du eines also entwickeln und ein anderes in die Arena schicken.

Ich sammle derzeit von jeder Sorte drei, eins zum Entwickeln, eins zum Kampfstärke pushen und eins zum Tauschen (die Funktion soll ja demnächst kommen).
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Und durch was wird dieser Kreis voller, durch Power-Up's bzw. Entwicklung?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Heist das, wenn der Halbkreis voll ist sollte man das Pokémon nicht weiter entwickeln?
Doch gerade dann sollte man weiterentwickeln.

Der Halbkreis zeigt dir an wie stark ein Pokemon für dein Trainerlevel ist.
Wenn der Halbkreis voll ist dann ist es für dein Trainerlevel stark.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Pokemon ist wirklich eine Seuche. Im Berliner Lustgarten (Am Dom) sind an der Spree Bäume gepflanzt. Da lagen ca. 300 Leute im Schatten und haben Pokemons gejagt. In dem kleinen Park sind allein 4 Pokemonstops. Alle waren mit Lockmodulen bestückt. Man konnte die Stops periodisch gar nicht so schnell abernten, wie die Viecher auftauchten. Die Leute waren da teilweise mit Campingstühlen und Liegen ausgerüstet. Ich bin letztendlich gegangen, weil der Akku zur Neige ging.

Allein das zeigt, warum man nicht aufs Land ziehen kann. Da gibts vielleicht auf 10qkm einen Pokemonstop und einmal am Tag kommt eine lila Ratte vorbei, hüstel.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich bin wirklich gespannt ob sich der Hype über die Ferienzeit hinaus halten wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Allein das zeigt, warum man nicht aufs Land ziehen kann. Da gibts vielleicht auf 10qkm einen Pokemonstop und einmal am Tag kommt eine lila Ratte vorbei, hüstel.
Ich war gerade in der tiefsten Brandenburger Provinz. Es gab mindestens drei Pokestops und eine Arena in der Umgebung meiner Mutter und heute früh stand ein Teenager auf der Straße und war am Jagen. Unterschätzt das flache Land nicht! Ich denke, wenn man über Pokemon GO zukünftig weitere Stopps und Arenen anmelden kann, wird das noch besser. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es kommt denke ich immer drauf an. Dort wo früher viel Ingress gespielt wurde kann auch auf dem Land was los sein. Aber es gibt viele Flecken (zumindest in meiner Umgebung) wo wirklich kaum was los ist, und die Strecke zwischen zwei Pokestops ein Tagesmarsch ist. Da macht es dann nicht wirklich Spaß.

Ich verstehe das auch nicht so recht. Sie haben ja die Daten von Google Maps da könnten sie ja zumindest in jede Ortschaft irgendwo zufällig einen Pokestop und ab und an mal eine Arena platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Ich verstehe das auch nicht so recht. Sie haben ja die Daten von Google Maps da könnten sie ja zumindest in jede Ortschaft irgendwo zufällig einen Pokestop und ab und an mal eine Arena platzieren.
Soweit ich weiß sind die Daten aus Ingress portiert wurden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, hab ich ja geschrieben ;). Aber die Karte kommt ja aus Google Maps und damit wäre es ja nicht allzuschwer festzustellen, dass es da Wohngebiete gibt denen es an Pokestops und Arenen mangelt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht steht bald in Immobilienanzeigen "garantiert kein Pokestop in der näheren Umgebung" oder halt das Gegenteil...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Ja, hab ich ja geschrieben ;). Aber die Karte kommt ja aus Google Maps und damit wäre es ja nicht allzuschwer festzustellen, dass es da Wohngebiete gibt denen es an Pokestops und Arenen mangelt.
Das kommt doch bestimmt bald, daß man selber welche vorschlagen kann. Warum soll die Firma dafür Leute bezahlen, wenn das die Spieler umsonst machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Zwischenzeitlich konnte man Vorschläge machen, das haben sie offenbar wieder abgedreht. Jetzt kann man nur unpassende PokeStops und Arenen melden.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
In meiner Umgebung ist auch eine Arena nachträglich hinzugefügt worden, zumindest bin ich mir sicher das die vor einer Woche noch nicht da war.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Also ich bin bald Level31 und wenige Kollegen sind 32-33 und andere viele sind 26-29.

Kenne auch Personen, die 600€ schon investiert haben in das Spiel ;)

Und macht es Spaß, in einer kleineren Großstadt (~150.000) kann man ganz gut jagen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also ich bin bald Level31 und wenige Kollegen sind 32-33 und andere viele sind 26-29.

Kenne auch Personen, die 600€ schon investiert haben in das Spiel ;)

Und macht es Spaß, in einer kleineren Großstadt (~150.000) kann man ganz gut jagen.
Und wie viel hast du schon in dieses Spiel investiert?

Bei mir waren es vielleicht ein paar Euro, 600€ wäre mir kein Spiel wert!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Und wie viel hast du schon in dieses Spiel investiert?

Bei mir waren es vielleicht ein paar Euro, 600€ wäre mir kein Spiel wert!

Bei mir waren es 40€, eig. 36€ dank 10% auf iTunes Guthaben ;)

Für das, dass ich seit Anfang an spiele, ist das recht wenig bzw. 20€ p.Monat, ganz okey würd ich sagen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also ich bin bald Level31 und wenige Kollegen sind 32-33 und andere viele sind 26-29.

Kenne auch Personen, die 600€ schon investiert haben in das Spiel ;)

Und macht es Spaß, in einer kleineren Großstadt (~150.000) kann man ganz gut jagen.

Mal sone Frage - wofür gebt ihr in dem Spiel soviel aus?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Eier sammelt man - Lockmodule geht man hin und lässt es andere aktivieren - Rauch, ach lmaa^^

Ich zahle aus Prinzip kein Ingame - i.d.R. gibt es ja immer ne gratis-Alternative (bspw in vielen über Werbung schauen Coins "gewinnen")

Natürlich dauert es i.d.R. deutlich länger voranzukommen, aber das nehm ich in Kauf - ich mach mein Glück im Leben nicht vom Fortschritt in Handygames abhängig

Aber danke das ihr dafür sorgt, dass ich weiterhin solche Spiele gratis spielen kann