[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Matrix_1975

Jonagold
Registriert
31.01.14
Beiträge
18
Ich weiß, worauf ich mich einlassen. Beta 1 lief wunderbar und nach 3 Wochen kam dann Beta 2. Daher hatte ich keine Veranlassung von Beta 1 wieder zurück auf iOS9 zu wechseln. Und abgesehen von dem Bug läuft iOS10 auch wunderbar.

@maciboy: wie funktioniert das genau? Gibt es dazu eine Anleitung? Dann würde ich das mal austesten.

Das funktioniert auf jeden Fall.

Vorher das Beta Profil löschen!! Sonst hast gleich wieder die Beta drauf. Danach iPhone Suche ausschalten. Die aktuelle 9.3.5 IPSW downloaden und via iTunes einspielen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also wenn ich mich nicht ganz täusche und @Fresh_Prince damals richtig verstanden habe, kann man iOS 9 über iTunes auf das Gerät aufspielen ohne das Daten verloren gehen, indem man die passende ipsw-Datei lädt und diese beim Update auswählt:
#94

Das geht schon, aber man sollte sich dem Risiko bewusst sein das Daten verloren gehen können, da ja das Betriebssystem älter ist was man sich zurück aktualisiert mit der ipsw. Das hatte bei mir innerhalb von iOS 9 gut funktioniert ohne das was passiert ist, aber von iOS 10 zurück auf iOS 9 hat bei mir zum Beispiel immer, also jedesmal, alle iMessege Nachrichten entfernt und irgendwas anderes war auch noch weg.

Ich würde es nicht empfehlen, weil man trotzdem noch iOS 10 Code vorhanden haben wird und auch Beta Code.


Aber wer es trotzdem versuchen will, hier eine kleine Anleitung.

1. passende ipsw von iOS 9.3.5 laden (Quelle muss jeder für sich finden)
2. Beta Profil löschen und Gerät in den Wartungsmodus versetzen
3. in iTunes beim Mac mit "alt"; bei Windows mit "shift" gedrückt gehalten auf "Aktualisieren" klicken und die ipsw auswählen
4. installieren lassen

Tja und dann gucken was passiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy

Matrix_1975

Jonagold
Registriert
31.01.14
Beiträge
18
Das geht schon, aber man sollte sich dem Risiko bewusst sein das Daten verloren gehen können, da ja das Betriebssystem älter ist was man sich zurück aktualisiert mit der ipsw. Das hatte bei mir innerhalb von iOS 9 gut funktioniert ohne das was passiert ist, aber von iOS 10 zurück auf iOS 9 hat bei mir zum Beispiel immer, also jedesmal, alle iMessege Nachrichten entfernt und irgendwas anderes war auch noch weg.

Ich würde es nicht empfehlen, weil man trotzdem noch iOS 10 Code vorhanden haben wird und auch Beta Code.


Aber wer es trotzdem versuchen will, hier eine kleine Anleitung.

1. passende ipsw von iOS 9.3.5 laden (Quelle muss jeder für sich finden)
2. Gerät in den Wartungsmodus versetzen
3. in iTunes beim Mac mit "alt"; bei Windows mit "shift" gedrückt gehalten auf "Aktualisieren" klicken und die ipsw auswählen
4. installieren lassen

Tja und dann gucken was passiert. ;)
Und wie schon zuvor geschrieben, unbedingt das Beta Profil löschen und neu starten.

Erst dann die IPSW einspielen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja gut, das kann man noch ergänzen. Das hatte ich auch einmal vergessen. Dann wurde mir gleich wieder die Beta zum laden angeboten. Konnte ich aber schnell lösen indem ich dann das Profil löschte und das Gerät neu startete.
 
  • Like
Reaktionen: Matrix_1975

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Kommt wohl heut kein Update ala Golden Master - wäre heute ja genau eine Woche vor dem Termin...

Naja noch ist nicht 19 Uhr - allerdings kamen die meisten ja schon immer 15min vorher
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da die letzten beiden Betas ja nun an einem Freitag kamen, könnte man noch einmal auf Übermorgen warten. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Ich glaube, dass die Golden Master erst am 7. kommt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Da die letzten beiden Betas ja nun an einem Freitag kamen, könnte man noch einmal auf Übermorgen warten. ;)
Ich weiss, aber die müssen ja auch noch die Software auf die neuen Geräte aufspielen - und da wäre genau eine Woche vorher schön gewesen, und zwei Tage länger von Vorteil^^

Hoffentlich war das Update letzten Freitag nicht schon die GM

@rootie

Ich dachte die GM kommt immer vor der Präsentation und der offiziellen Freigabe an die "normalen" User?!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Nein. Letztes Jahr kam die final auch erst am Tag der Keynote für die Developer und 1 Woche später für die Allgemeinheit.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@iOSMatze

Ja gut, aber das würden sie sicher auch hinbekommen. Du musst ja auch daran denken, das die neuen iPhone ja nun nicht sofort am 7. September ausgeliefert werden. Sie werden sicher einige Tage danach vorbestellt werden können und werden dann irgendwann Ende September ausgeliefert.
Da ist ja noch genug Zeit.

Und soweit ich mich erinnern kann, wurden die letzten GM Versionen auch gar nicht mehr als Public Beta veröffentlicht, sondern nur an die Devs oder gar auch nur an ausgewählte Leute. Muss man mal abwarten.