• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leaks: iPhone 7 in fünf Farbvarianten und ab 32 Gigabyte Speicherplatz erhältlich?

Mitglied 105235

Gast
@Verlon man kann aber doch sagen, das bei normaler Nutzung mit entsprechender Abstand man keine Pixel sieht oder?

Somit erkennt man doch keinen Unterschied wenn nun 1080p verwendet werden würden oder mehr. Der einzige Vorteil ist das es auf dem Datenblatt besser aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich komme mit 32 GB am iPad und 64 am iPhone super klar. Das einzige wo es mal eng werden kann ist wenn ich für Reisen mal was runter laden wollen würde was wir dann im Urlaub schauen würden, abends etc.
Mit 32 GB am iPhone komme ich weniger klar, hoffe das 64 GB bleiben werden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich komme mit 32 GB am iPad und 64 am iPhone super klar. Das einzige wo es mal eng werden kann ist wenn ich für Reisen mal was runter laden wollen würde was wir dann im Urlaub schauen würden, abends etc.

Wenn es wirklich ein 256GB Modell gibt, flippe ich vor Freude aus. Endlich genug Platz für unkomprimierte Musik. 10 Jahre Warten haben dann ein Ende! :innocent:
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
War heute zufällig im MediaMarkt und habe mir das Note 7 mal angeschaut.
Ist schon ein schickes Teil, aber in meinen Augen auch nur ein lauwarmer Aufguss vom s7edge mit nem Stift dazu!
Für das Teil würde ich mein 6s nicht hergeben wollen, aber das ist meine persönliche Meinung!
Und Altbacken wirkt das iPhone daneben auch nicht, da das 6er Design so oder so relativ Zeitlos ist. Einzig das Bezel am iPhone ist halt was breiter was man bei dem Vergleich nennen könnte!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@Verlon man kann aber doch sagen, das bei normaler Nutzung mit entsprechender Abstand man keine Pixel sieht oder?

Ja, falls deine Augen ein unterdurchschnittliches Auflösevermögen haben (1 Bogenminute). Alle anderen sehen einen Unterschied.

Einzig das Bezel am iPhone ist halt was breiter was man bei dem Vergleich nennen könnte!

Ich finde der dicke Rahmen sieht altbacken aus. Das iPhone Design ansich finde ich immer noch sehr schön.

Na dann passe mit deinem Note 7 ganz doll auf. Samsung hat einen Verkaufsstopp erlassen wegen Sicherheitsmängel an der Hardware. ;)

mich stört echt diese unreflektierte Bereichterstattung. Egal ob jetzt Apple oder Samsung betroffen ist. Es wird hinzugedichtet und ins Blaue hineininterpretiert.

Fakt ist: mind. 2 Note 7 sind zerstört durch Brand
Fakt ist: Samsung hat die Note 7 Auslieferung in Südkorea ohne offiziellen Grund gestoppt.
Fakt ist: Die Auslieferung in den anderen Ländern läuft noch.

Die NYT sagt, eine Quelle hätte ihnen gesagt es geht um 'Qualitätstests', die durchgeführt werden sollen.

Samsung hat sich bisher nicht dazu geäußert.


Und aus dieser Faktenlage wird dann die news gemacht:

"Galaxy Note 7: Samsung stoppt Verkauf aus Sicherheitsgründen"

Das ist einfach richtig schlechtes BILD-Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
"Galaxy Note 7: Samsung stoppt Verkauf aus Sicherheitsgründen"

Nun ja, aber es ist zumindest sachlich richtig. Das Problem an der Sache fängt schon bei Samsung an: Den Verkauf in einem Land zu stoppen und in den anderen nicht, ist ziemlich dumm und provoziert diese katastrophale nachrichtenlage geradezu.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Klar weiß man das noch nicht aber beim iPad pro ist das neue 128GB deutlich teurer als das alte 64 GB.
Die iPads sind im Vergleich zum iPhone aber auch deutlich günstiger gewesen.
Wie damals als die 32GB weg gefallen sind, so mussten alle die diese bevorzugt haben die 64GB kaufen. Ich sag es nur ungern, Apple weiß schon wie sie einen dazu bekommen mehr Geld auszugeben als man eigentlich will.
Und damals habe ich mich schon gefreut das ich für den Preis des 32GB Gerätes 64GB bekommen habe und 100€ gespart habe weil ich sowieso das 64GB Gerät genommen hätte...
Mit 32 GB am iPhone komme ich weniger klar, hoffe das 64 GB bleiben werden.
Und wenn du eventuell 128GB für den Preis von 64GB bekommen würdest dann würde es bei Reisen nicht eng werden aber du auch nicht mehr Geld ausgeben ;)
Ja, falls deine Augen ein unterdurchschnittliches Auflösevermögen haben (1 Bogenminute). Alle anderen sehen einen Unterschied.
Das glaube ich nicht. Bei normaler Nutzung also das Auge nicht auf das Display gedrückt und nach Pixel suchen.
 

Mitglied 105235

Gast
Und damals habe ich mich schon gefreut das ich für den Preis des 32GB Gerätes 64GB bekommen habe und 100€ gespart habe weil ich sowieso das 64GB Gerät genommen hätte...
Wird auch diesmal sicherlich ein paar so ergehen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Nun ja, aber es ist zumindest sachlich richtig. Das Problem an der Sache fängt schon bei Samsung an: Den Verkauf in einem Land zu stoppen und in den anderen nicht, ist ziemlich dumm und provoziert diese katastrophale nachrichtenlage geradezu.

Nein, das Problem an der Sache fängt mit Leuten an, die einfach Gründen hineininterpretieren (hier Stopp wegen den sich entzündenden Akkus), die schlicht Spekulation sind und dies als sachliche Faktenlage darstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich zumindest objektiv nicht sagen, was der tatsächliche Grund ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mir war klar, dass das BILD Niveau war. Das ist jedoch leider schon länger das Grundniveau unserer Presse. Ich wollte nur etwas sticheln, weil hier immer wieder in einer endlos aneinandergereihten Kette runtergebetet wird, wie toll und innovativ doch alle anderen sein. Gerade Samsung die ja solch Designwunder haben und jedesmal was anderes bringen.
Am ende wollte ich damit zeigen das niemand perfekt ist. Nicht Apple, nicht Samsung, nicht HTC nicht sonst wer.

Was da bei Samsung passiert ist, kann jedem passieren und soweit ich erlesen habe, ist das bisher nur passiert, wenn die Leute diesen USB C zu Micro USB Adapter zum aufladen benutzt haben. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, aber am wichtigsten ist das Samsung reagiert und auch handelt. Genau wie Apple das tut.
 
  • Like
Reaktionen: #iUser

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Spekulationen gibt es nur, weil Samsung schweigt. Und das ist falsch.
Ja, es wäre sehr wünschenswert, wenn sich Samsung äußern würde. Trotzdem ist Samsung nicht dafür verantwortlich, dass einige Leute diese Spekulationen als Fakten darstellen. Da ist schon jeder selbst für verantwortlich, sachlich korrekt zu bleiben.

Das ist jedoch leider schon länger das Grundniveau unserer Presse.
ich habe es mir angewöhnt, immer die Primärquelle zu lesen. Das schließt Falschinformationen aus.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ihr könnt euch ruhig alle an die eigene Nase fassen, denn "explodierende" Akkus sind ein Restrisiko der verwendeten Akku-Technik und haben nichts mit den Geräten zu tun, in die die Akkus verbaut sind oder mit der Firma, die diese Geräte herstellt.
Es gibt auch Einzelfälle von "explodierenden" Laptops oder E-Zigaretten oder sonstigen Geräten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Naja, es liegt schon noch in der Verantwortung der Gerätehersteller, welche Akkuqualität, Energiedichte usw. sie einsetzen.

Aber grundsätzlich hast du Recht. Ich hatte auch schon Rückrufe wegen riskanter Laptop-Akkus.