• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich kann leider keinen Downgrade mehr machen; von iOS 9 habe ich kein aktuelles Backup mehr. Daher lässt sich das so nicht mehr testen.

@Gewürzwiesel: bei mir sieht das Fehlerbild aber nicht so aus wie bei dem iFixit-Beitrag. Daher hoffe ich einfach noch, dass es ein Softwarebug ist. Ansonsten müsste Apple für die Reperatur aufkommen, da es ja ein Design-Fehler ist.
Als ob du in deiner iOS 10 Beta Phase so immens wichtige Daten aufgespielt hast.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kann man den iOS-Kalender eigentlich gefahrlos löschen? Oder geht das tiefer?

Ich nutze Fantastical und würde Erinnerungen und Kalender deshalb löschen. Die Synchronisation sollte deshalb aber trotzdem erhalten bleiben und im Idealfall auch die Siri Funktionalität der beiden Apps.

Geht das?



Ich kann leider keinen Downgrade mehr machen; von iOS 9 habe ich kein aktuelles Backup mehr. Daher lässt sich das so nicht mehr testen.

iOS 10 Backup machen. Downgrade ohne Backup. Testen. iOS 10 installieren. Backup einspielen. ;)

EDIT: Da bin ich durcheinander gekommen. Sorry wegen Doppel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
@Pat Bateman

Kein Backup zu haben und Beta zu testen ist keine gute Kombi.

Ich verstehe nicht warum kann man sich nicht 5 Minuten Zeit nehmen um ein Backup via iTunes zu erstellen? :confused:
Danach verschlüsseln und archivieren - fertig.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
@DoktorToast

Du löscht nur die Verknüpfung. Die app selbst bleibt auf dem Gerät, jedoch nicht sichtbar.
Das stimmt so nicht ganz.
Löscht man zB die Taschenrechner App ist auch die Funktion aus dem Controllcenter gelöscht.

Ich verstehe nicht warum kann man sich nicht 5 Minuten Zeit nehmen um ein Backup via iTunes zu erstellen? :confused:
Danach verschlüsseln und archivieren - fertig.
Er hat nicht gesagt das er kein Backup hat.
Aber alle Daten die er jetzt während der Betaphase auf dem iPhone hat gehen verloren wenn man das Backup einspielt.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Stimmt, die Funktion an Sich ist dann natürlich auch weg wenn man die Verknüpfung löscht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, über den App Store.
Sobald du iOS 10 installiert hast sind die Apps im App Store sichtbar.
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Als ob du in deiner iOS 10 Beta Phase so immens wichtige Daten aufgespielt hast.

Äh, das Handy nutze ich jeden Tag, also sind da wichtige Daten drauf.
Ich habe natürlich vor dem Update auf iOS10 ein Backup erstellt, aber das ist ja nun schon mehr als 2 Monate alt. Nachdem die 1. Beta wunderbar funktionierte, habe ich nicht wirklich daran gedacht, wieder auf iOS 9 zu gehen. Dementsprechend würden mir jede Menge Daten fehlen und darauf habe ich keinen Bock. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Das finde ich auch ziemlich schlecht an dem Beta Programm.
Wenn man zurück geht hat man immer einen Datenverlust.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Evtl. wäre es eine möglichkeit die Daten welche in iOS 9 fehlen würden jetzt aber auf der iOS 10 drauf sind in eine Cloud zu schieben und diese dann nach dem einspielen von iOS9 aus der Cloud runterladen?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja, über den App Store.
Sobald du iOS 10 installiert hast sind die Apps im App Store sichtbar.
Danke! :)

BTW war es nicht immer so, dass ein zurückspielen des Backups von einer höheren iOS Version auf eine niedrigere möglich war, und nur einige Daten die nicht migriert werden konnten, verloren gingen?
 

Mitglied 105235

Gast
BTW war es nicht immer so, dass ein zurückspielen des Backups von einer höheren iOS Version auf eine niedrigere möglich war, und nur einige Daten die nicht migriert werden konnten, verloren gingen?
Also mit den einfachen Weg von iTunes, war das noch nie möglich.

Ich sage bewusst nun den einfachen Weg über iTunes, den ich weiß nicht ob es nicht einen bisschen komplizierten Weg gibt. Wie man das iPhone Backup auslesen kann und vielleicht dann in ein älteres von iOS9 wieder einspielen und so dann auf das iPhone.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Äh, das Handy nutze ich jeden Tag, also sind da wichtige Daten drauf.
Ich habe natürlich vor dem Update auf iOS10 ein Backup erstellt, aber das ist ja nun schon mehr als 2 Monate alt. Nachdem die 1. Beta wunderbar funktionierte, habe ich nicht wirklich daran gedacht, wieder auf iOS 9 zu gehen. Dementsprechend würden mir jede Menge Daten fehlen und darauf habe ich keinen Bock. ;)
Dann musst du wohl damit leben. Wer die Beta testet , weiß worauf er sich einlässt!
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also wenn ich mich nicht ganz täusche und @Fresh_Prince damals richtig verstanden habe, kann man iOS 9 über iTunes auf das Gerät aufspielen ohne das Daten verloren gehen, indem man die passende ipsw-Datei lädt und diese beim Update auswählt:
#94
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Dann musst du wohl damit leben. Wer die Beta testet , weiß worauf er sich einlässt!

Ich weiß, worauf ich mich einlassen. Beta 1 lief wunderbar und nach 3 Wochen kam dann Beta 2. Daher hatte ich keine Veranlassung von Beta 1 wieder zurück auf iOS9 zu wechseln. Und abgesehen von dem Bug läuft iOS10 auch wunderbar.

@maciboy: wie funktioniert das genau? Gibt es dazu eine Anleitung? Dann würde ich das mal austesten.