• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Neue Apps vom iPhone nach iTunes übernehmen - wie?

AVoelp

Granny Smith
Registriert
14.05.13
Beiträge
12
Mir ist (vielleicht etwas spät ...) aufgefallen, dass Apps, die ich auf meinem iPhone (iOS 9.3.5) neu aus dem App Store installiere, bei der Synchronisierung nicht mehr nach iTunes übernommen werden. Wenn ich dort die Ansicht "Apps" meines iPhone anzeigen lasse, sehe ich die neuen Apps natürlich auf den iPhone Bildschirmen, aber in der daneben stehenden App-Liste und auch in der Ansicht "Meine Apps" (auf dem Rechner) erscheinen sie nicht.

Wie bekomme ich meine neuen Apps auch auf den Rechner? Muss ich sie dort noch einmal separat aus dem App Store laden, oder bekomme ich iTunes dazu, dass es Apps, die auf dem iPhone vorhanden sind, ebenfalls läd?

Gruß, Andreas
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Indem du "Einkäufe übertragen" auswählst mittels Rechtsklick auf das verbundene Gerät.
 

AVoelp

Granny Smith
Registriert
14.05.13
Beiträge
12
Indem du "Einkäufe übertragen" auswählst mittels Rechtsklick auf das verbundene Gerät.
... leider nicht - die Apps werden nicht nach iTunes übertragen. Dürfte so auch kaum funktionieren, denn auf dem iOS-Gerät finden sich ja seit iOS 9 (oder war das auch schon bei 8 so?) nur noch die Teile einer App (Screens, etc.), die für dieses Gerät (-> Bildschirm-Auflösung!) benötigt werden, während iTunes meines Wissens die kompletten Apps läd. iTuns müsste alswo vermutlich feststellen, welche Apps der Benutzer auf seinen iOS-Geräten installiert hat und diese dann erforderlichenfalls aus dem App Store "nachladen" - am besten unaufgefordert und automatisch. Meine Frage ist, ob genau das geht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Afaik geht das nicht. Du musst die App separat per iTunes aus dem Store laden.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ok, den Rechtsklick gibt es tatsächlich nicht mehr. Wenn du aber ein lokales Backup von dem Gerät erstellst kommt die Frage, ob du die Apps in deine iTunes Library übertragen möchtest:

Screen Shot 2016-08-31 at 09.56.39.png