• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was muss man im iPhone austauschen damit die Verbindung mit Apple ID verschwindet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qweasdyxc

Erdapfel
Registriert
30.08.16
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein iPhone gefunden und es im Fundbüro abgegeben. Nun nach 6 Monaten hatte sich kein Besitzer gemeldet gehabt und ich wurde der neue Eigentümer. Nach großer Freude musste ich leider feststellen das nach der Wiederherstellung des iPhones das Handy mit der Apple ID des alten Besitzers verbunden ist und somit nicht benutzbar ist.

Nun habe ich mich gefragt was man im iPhone austauschen muss, also wenn man es aufschraubt, damit die Verbindung zur alten Apple ID verschwindet. Irgendwas im iPhone ist ja dafür verantwortlich das die Verbindung trotz einer Wiederherstellung aufrecht geblieben ist.

Ich weiß das ist eine sehr spezifische Frage und nicht jeder kennt die Antwort, aber vielleicht gibt es hier einen der eine Antwort auf meine Frage hat.

Danke :))
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Das gesamte Board incl. Homebutton sollte reichen.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Austauschen kannst du vergessen, das iPhone ist wertlos wenn jemand es mit der Apple ID gesichert hat.

Ich würde Apple kontaktieren und den Rechtmäßigen Besitzer wird man dadurch auch dann herausfinden.

So schlecht die Nachricht klingt, ist aber nun mal so.

Mein iPhone suchen ist solange aktiv, bis der Besitzer selber es deaktiviert.

Das gesamte Board incl. Homebutton sollte reichen.

Na dann finde mal eins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Oder wenn du vom Fundbüro einen Eigentumsnachweis bekommen hast, solltest du Apple kontaktieren und denen das dann übersenden, wahrscheinlich werden sie das iPhone dann freischalten.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wurde hier schon einmal berichtet. Brachte nichts. Kann aber von Store zu Store unterschiedlich sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Ich weiß das ist eine sehr spezifische Frage und nicht jeder kennt die Antwort, aber vielleicht gibt es hier einen der eine Antwort auf meine Frage hat.
Die einzige Antwort sollte lauten auch wenn es vom Fundbüro dir übergeben wurde wird Apple es dir nicht freigeben und du hast einen wunderschönen Untersetzer.

Das ist halt der Diebstahlschutz den Apple einbaut und das ist gut so.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dazu gibt es schon diverse Threads, z. B. hier.

Fazit: Freischaltung nur durch Apple und das mit sehr, sehr niedriger Wahrscheinlichkeit.

Daher schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.