• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Soviel schlechter als bei einer DSLR ist eine iPhone-Kamera dann auch nicht, das kommt vor allem sehr auf Motiv und Bedingungen an.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Verlon Klar kann man gegen Qualitätsverbesserungen nichts einwenden Aber Jammern ist selbst bei den aktuellen Modellen schon auf sehr hohem Niveau
 
  • Like
Reaktionen: multiplex und Verlon

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Aber Jammern ist selbst bei den aktuellen Modellen schon auf sehr hohem Niveau
emoji4.png

ja, das stimmt... leider steigt die Qualität auch nicht mehr so stark von Generation zu Generation. Wenn ich bedenke, was für Welten zwischen dem iPhone 3GS und dem 4er bei der Kamera lagen... zwischen 6 und 6s muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen.

Ich bin echt gespannt auf die Dual-Cam. Rein theoretisch könnte diese tatsächlich Vorteile bringen, entweder mit einer anderen Brennweite oder aber bessere Qualität bei schlechten Lichtverhältnissen dank monochromatischen Sensor.
Allerdings muss diese sich erstmal beweisen, das Huawei P9 hat auch eine Dual-Cam und die erreicht bei weitem nicht die Qualität der besten Single-Cams.

Leider kommt die Dual-Cam offenbar nur beim (für mich völlig übergroßen) iPhone Plus. Das Plus Modell würde ich vielleicht nehmen, wenn es die Maße des S7 Edge hätte (oder von mir aus auch vom Note 7), aber wenn die Breite bleibt ist das für mich keine Option.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja früher waren zwei PC-Generationen auch Welten. Irgendwann ist halt mal ein Grad erreicht, wo das menschliche Auge einfach keinen Unterschied mehr ausmachen kann. Wenn man es genau nimmt, ist doch bei 4K bei den Fernsehern auch Schluss - alles was höher aufgelöst ist, kostet nur noch Platz. Erkennen tut da keiner mehr was.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Also ich weiß nicht. Wenn ich qualitativ höchstwertige Fotos haben will, dann nehm ich meine Spiegelreflexkamera. Klar ist die schwerer und unförmiger. Aber an die Qualität einer solchen wird niemals ein Smartphone rankommen. Die aktuellen Smartphone-Kameras sind doch eh allesamt ausreichend gut für so gut wie alle Aufnahmesituationen, oder?
Deswegen sollte man die Entwicklung jetzt einstellen obwohl man die Qualität noch verbessern könnte?
Wenn die Qualität immer weiter verbessert wird braucht halt der normale User auch immer seltener eine andere Kamera.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hab ich ja doch nicht behauptet, oder? Es ist nur so, dass Fotografie immer irgendwo etwas mit Optik zu tun hat. Und Optik braucht Platz. Sonst ist das blöd! Sieht man ja schon am Kamerabuckel! Schon allein aus diesen physikalischen Grenzen wird es in nicht zu langer Zeit nicht mehr möglich sein, da noch Wunder zu vollbringen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Hab ich ja doch nicht behauptet, oder? Es ist nur so, dass Fotografie immer irgendwo etwas mit Optik zu tun hat. Und Optik braucht Platz. Sonst ist das blöd! Sieht man ja schon am Kamerabuckel! Schon allein aus diesen physikalischen Grenzen wird es in nicht zu langer Zeit nicht mehr möglich sein, da noch Wunder zu vollbringen.
Deine Aussage hörte sich zumindest so an als würde die Qualität reichen und deswegen braucht es keine Verbesserungen mehr.
Wenn es nicht so gemeint war weiß ich nicht was du sonst meintest.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du ziehst eine falsche Schlussfolgerung. Für mich reicht die Qualität auch. Da ich aber nicht für alle spreche, habe ich natürlich nix gegen Verbesserungen. Aber natürlich nur, sofern sie Sinn machen. Was bringt mir eine Verbesserung im Detail, wenn ich dafür einen halben Zentimeter Kamerabuckel habe?
 

ozih

Jonagold
Registriert
19.09.10
Beiträge
20
aber dafür gibt es doch genügend Apps.. finde nicht dass das unbedingt in die Stock-Kamera-App rein muss.

Eben nicht. Ich habe mir all diese Apps heruntergeladen, in der Hoffnung eine würde es schaffen, aber der Effekt wird nur simuliert und sieht extrem schlecht aus. Apple erlaubt es Entwicklern leider nicht, Einfluss auf die Verschlusszeit zu nehmen.

Wie, eine andere Brennweite ist für dich Spielerei?!? Ich persönlich habe mir schon oft etwas mehr Brennweite beim iPhone gewünscht...

Was bringt mir die Brennweite, wenn die Bildqualität bei schlechtem Licht abolut lausig ist? Erstmal sollte man die Qualität auf ein brauchbares Niveau bringen, dann kann man mit sowas anfangen. Sobald es etwas dunkler ist, sehen die Bilder meines 6S Plus nämlich schrecklich aus. Das S6 eines Freundes ist da um einiges weiter.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
aber dafür gibt es doch genügend Apps.. finde nicht dass das unbedingt in die Stock-Kamera-App rein muss.

So weit ich weiß, simulieren die das aber nur, Apple gibt doch keinen Zugriff auf die Belichtungszeit, oder irre ich mich?
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
stimmt, offenbar erlaubt Apple nicht manuelle Einstellungen für die Belichtungszeit und ISO, das hatte ich anders in Erinnerung... Völlig unnötig diese Einschränkung.

Was bringt mir die Brennweite, wenn die Bildqualität bei schlechtem Licht abolut lausig ist?
Ich mach auch reichlich Fotos bei guten Lichtverhältnissen, daher würde mir eine Tele-Brennweite schon einiges bringen.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
So langsam frage ich mich doch auch was einen zum wechsel vom 6s zum 7er bewegen soll wenn man hier den leaks so glauben schenken soll! Ein neues Design so wie es bisher eines alle zwei Jahre gab,gibt es ja nicht wie es aussieht(Jony Ive musste wohl im letzten Jahr Überstunden abbauen:p:eek:). Was soll es dann sein? 256GB Modell!? Wasserdicht!? Neue Farben!? Ist mir irgendwie alles zu wenig bzw. brauch ich nicht!
Bin doch sehr gespannt auf Mittwoch!;)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
So langsam frage ich mich doch auch was einen zum wechsel vom 6s zum 7er bewegen soll wenn man hier den leaks so glauben schenken soll! Ein neues Design so wie es bisher eines alle zwei Jahre gab,gibt es ja nicht wie es aussieht(Jony Ive musste wohl im letzten Jahr Überstunden abbauen:p:eek:). Was soll es dann sein? 256GB Modell!? Wasserdicht!? Neue Farben!? Ist mir irgendwie alles zu wenig bzw. brauch ich nicht!
Bin doch sehr gespannt auf Mittwoch!;)

Sei doch froh...

Jucken dein Finger nicht, unbedingt das Neue haben zu wollen. Ich hab mein 6s jetzt nen halbes Jahr, und es würde verdammt weh tun, wenn Apple jetzt das totale Mega-Gerät/Quantensprung raushauen würde.

Daher freue ich mich, dass ich wohl nicht in Versuchung komme, weil es wohl nur ein aufgewärmtes 6s ist...

Die Gerüchte weshalb Apple dieses Jahr keinen großen Sprung macht stehen ja im Raum - allen voran wohl OLED, was wohl erst 2017 verfügbar sein soll für Apple.

Daher geh ich 2017 von OLED und evtl an den Seiten randlos aus, das wäre top

Solange freue ich mich, dass ich mir die 900€ sparen kann für dieses Jahr
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iPhone 8 schon am Horizont
Schon vor der Einführung des "iPhone 7", dessen Spezifikationen inzwischen auch im Detail gehandelt werden, kochen in diesem Jahr die Gerüchte um das nächstjährige "iPhone 8" hoch: Zum zehnten iPhone-Jubiläum im Jahr 2017 wird Apple angeblich auf ein völlig neues Gehäuse setzen, das wieder Glas als Material verwendet. Zum ersten Mal dürfte der Konzern außerdem ein OLED-Display im iPhone verbauen, das möglicherweise von Rand zu Rand geht – und damit den Home-Button verdrängt. (lbe)

:D Und bei einem Gehäuse aus Glas steht der Induktionsladung auch nichts mehr im Weg.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Muss da nicht auch OLED dabei sein für Induktion
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
So langsam frage ich mich doch auch was einen zum wechsel vom 6s zum 7er bewegen soll wenn man hier den leaks so glauben schenken soll! Ein neues Design so wie es bisher eines alle zwei Jahre gab,gibt es ja nicht wie es aussieht(Jony Ive musste wohl im letzten Jahr Überstunden abbauen:p:eek:). Was soll es dann sein? 256GB Modell!? Wasserdicht!? Neue Farben!? Ist mir irgendwie alles zu wenig bzw. brauch ich nicht!
Bin doch sehr gespannt auf Mittwoch!;)

Wie manch andere schon erwähnt haben, Apple hat mit den Designänderungen stets wenige sonstige Weiterentwicklungen übertünchen können, denn für die highlights sorgten stets die S Varianten.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Naja, schauen wir mal was Apple uns am Mittwoch präsentiert! Ich bin auf alle fälle gespannt;)
Für mich stellt sich eh noch die Frage ob ich beim 4,7" bleibe oder mir das 5,5" holen werde(7+ oder evtl. auch das 6s+)
Bin mir aber dahingehend absolut unschlüssig ob es mir doch nicht zu groß ist! Probiert habe ich es im Store schon paar mal, was die entscheidung mir nicht einfacher gemacht hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.