• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vor der Keynote: US-Preis der Apple Watch sinkt auf 199 Dollar

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Erschließt sich mir ja immer noch nicht welche Funktion es wert sein soll sich eine 2Tages Laderoutine zuzumuten.
Zumuten ist das Falsche Wort. Ich schlafe eh nicht mit der Uhr am Handgelenk. Ob ich die Uhr dann so auf meinen Nachttisch lege oder auf das Dock auf meinem Nachttisch lege macht keinen unterschied.
Zudem ist die Watch dann gleich mein Wecker und meine Uhr im Schlafzimmer dank des Nachtmodus.
kaufen aber ernsthaft damit umgehen geht nicht.
Weil du es nicht kannst heißt es nicht das es allen so geht.
Für mich ist der Mehrwert das ich einfach ein leichtes Vibrieren am Arm habe bei eine Nachricht und mein iPhone immer still sein kann.
Dann nutze ich den Timer sehr gerne auf der Uhr.
Musik hören über BT Kopfhörer geht auch ohne Probleme.
Die Wetteranzeige nutze ich Täglich mehrmals.

Und was ich sehr gut finde ist die Kamera steuerung des iPhones über die Watch.

Das ist für mich alles ein Komfortgewinn das ich die Watch nicht mehr missen möchte.
Da ist es mir auch egal das du einfach nur wiederholst wie schlecht die Watch ist.
1.) ist eine Rolex eine qualität, die man nur erfährt,
Ui, was für ein unglaubliches Argument.
Sag doch einfach das du mit deiner Rolex angeben möchtest ;)
Denn mehr als die Uhrzeit anzeigen kann sie ja eh nicht :p
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
1.) ist eine Rolex eine qualität, die man nur erfährt, wenn man eine am Arm hat. Befasse dich mit der marke Rolex und fertigung der Uhren.... Dann siehst du das ganze ganz anders.
Jo, ist eine extrem starke Marke, die natürlich auch entsprechend auf den Träger des Produktes wirkt. Sie passt aber nicht zu mir.

Ich schlafe eh nicht mit der Uhr am Handgelenk.
ich trage die Apple Watch auch beim Schlafen (wg. Sleeptracking). Trotzdem habe ich keinerlei Probleme mit dem Laden, denn nach dem Aufwachen lege ich sie ab und abends, wenn ich zu Hause bin, auch. Die zeiten reichen vollkommen, den Akku geladen zu halten.

Ich hatte vor dem Kauf echt große Bedenken wegen der Akkulaufzeit, aber ich muss sagen, dass diese komplett unbegründet waren.
Das liegt jedoch auch an der praktischen Ladeschale, da macht es keinen Unterschied, ob ich sie einfach nur hinlege oder lade. Das war bei anderen Activity-Trackern, die ich besaß, nicht der Fall. Und bei denen passierte es mir dann doch häufiger, dass irgendwann der Akku leer war, weil ich zu faul war jedes mal das Kabel reinzufrimeln, wenn ich den Tracker nicht getragen hatte.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Der Wiederverkaufswert in 2017 wird wohl für Gen 1 bei 80€ liegen. Das wird wie bei elektronischen "Modeartikeln" sehr schnell nach unten zu gehen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und selbst wenn es Leute gibt, die die Apple Watch am Ende nur noch als normale Uhr tragen ohne großartig die Funktionen zu nutzen, dann ist das legitim. Dann ist es eben eine Uhr wie jede sonst auch, nur das man sie öfter aufladen muss. Es zählen eben noch mehr Sachen als nur Funktionalität. Ja, selbst wenn es nur die Optik ist, die einem richtig gut gefällt. Man muss nicht immer alles aufdröseln bis zum geht nicht mehr.

Ich trage auch jeden Tag eine normale Uhr und ich finde das absolut toll. Fühle mich "nackt" wenn ich es nicht tun würde (wenn man sie mal vergisst umzulegen). Ich habe auch einen Arbeitskollegen der seine Apple Watch fast nur noch als normale Uhr trägt. Eben, weil er sie schick findet und einfach sehr zufrieden mit ihr als Armbanduhr ist. Wenn man sich nicht immer nur auf alles so versteifen würde, dann könnte man das auch einfach mal akzeptieren. Smartwatches können viel. Sie können mehr als normale Armbanduhren, aber am Ende sind und können sie auch einfach nur Armbanduhren sein.

Und vom Preisstandpunkt braucht man eigentlich gar nicht diskutieren. Da gibt es ja nunmal auch normale Armbanduhren, die viel mehr kosten als eine Apple Watch oder andere Smartwatch.


Mein Fazit:

Wie auch bei eigentlich allen anderen Dingen im Leben, muss man selbst zufrieden sein. Wenn man das ist, dann ist auch alles ok.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Freue mich schon wenn die neue kommt. Dann passt mir der Preis für die erste und ich schlage zu.

Generation 1 reicht mir vollkommen wenn die zweier nur GPS bekommt.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Was bringt es eigentlich sein komplettes Leben, inkl. Schlaf und vielleicht sogar noch Sex zu tracken? Gibt doch sogar dafür in Apple Health einen Punkt dafür.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann vergisst du nichts.
Und wenn die Frau gerne Sex hätte kannst du nachschauen und sagen: "Nein Schatz, wir hatten den Monat schon."

Edit: Gerade mal nachgesehen. Das ist wohl eher für den Kinderwunsch. Da kann es schon mal wichtig sein, die Daten zu überwachen.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Was bringt es eigentlich sein komplettes Leben, inkl. Schlaf und vielleicht sogar noch Sex zu tracken? Gibt doch sogar dafür in Apple Health einen Punkt dafür.
Die Apple Watch ist ja nicht nur dafür da.
Ich benutze zB diese Fitness Tracking Geschichte von der Watch gar nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Warum kann man generell nicht einfach mal offener denken und nicht immer seine Prioritäten und Denkweisen als Allgemeingültigkeit darstellen?
So gut wie jede Kritik an der Apple Warch bzw. Smartwatches liest sich zwischen den Zeilen so und das finde ich jedenfalls beunruhigend.

Warum manche alles tracken wollen? Vielleicht weil es ihnen Spaß macht, Freude bereit oder weil sie einen Zwang dazu haben. Keine Ahnung. Manche mögen das, manche nicht.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Hätte eine Watch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Habe dankend abgelehnt, komme mit den Funktionen nicht klar. IOS oder MacOS erklärt sich von alleine, aber WatchOS erschließt mir einfach nicht. Kann da 10 Minuten rumspielen im Geschäft und weiß nicht was genau ich da mache, vor allem nicht nachvollziehbar. Ist wie die Umstellung der Siemens Handies, die keiner kapierte außer Mathematiker. Schade irgendwie.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Meine Erfahrung zur watch ist durchweg positiv. Das aber erst im 2. Anlauf. Als erste habe ich mir die Sport in schwarz geholt und hatte vollkommen falsche Vorstellungen von der Nutzung und sie enttäuscht wieder verkauft. Ging ja am Anfang recht gut ohne merklichen Verlust. Irgendwann gabs dann mal ein Angebot für die Edelstahlvariante wo ich mir sagte okay... 2. Anlauf. Rein optisch passte mir die  watch schonmal besser an den Arm und ich nutze sie auch anders als die 1. Ich trage die Uhr fast rund um die Uhr, trecke mein tägliches Training (fahre mit dem Rad auf Arbeit und das workout), lasse mich von ihr per Vibration wecken, mache kurze Telefonate, soweit vorhanden nutze ich wallet (geht zum Beispiel bei CinemaxX, Flixbus und Eventime) und beantworte meine Nachrichten über Siri. Ja ich habe auch schon einmal aus Spaß den Beischlaf als workout getreckt und war erstaunt wieviel Mann selbst bei passivem Rumgelegen verbrennt :innocent: . Geladen wird sie immer am Morgen nach dem Workout wenn es an die Körperpflege und das gepflegte Gammeln vor der Arbeit geht.

Zur neuen Generation werde ich mir erst einmal die OS3 für meine aktuelle watch anschauen. Was mich jedoch reizen würde wäre echt GPS und das Barometer. Von letzterem erhoffe ich mir ein genaueres tracking meiner Radtouren und zweiter den Höhenmesser, der fehlt in meinem 5S... grummel... Sollte beides drin sein und mein Edelstahlarmband passen könnte ich mir gut vorstellen auch Nummer 2 zu kaufen. Verkaufen werde ich meine watch 1 nicht. Ich werde die Uhren sammeln, denn die paar Euro die sie auf dem freien Markt bringt brauche ich nicht wirklich. Hätte ich das doch nur mit den iPhones schon so gemacht...

Wie kann mir apple noch mehr geld aus der Tasche ziehen? ein 4" iPhone zum 10 jährigen das mich umhaut, da reicht mir das Design (randloses Display... Warum macht man eigentlich nicht das Display auf die eine Seite und den Lautsprechen, Micro etc hinten hin? Das Display ist beim Telefonieren doch eh immer aus!). Dann noch einen Mac Mini im MacPro Design als Datengrab und Multimediazentrale, wie wäre es über die Beats Schiene mit einem Soundsystem als Sonos oder Raumfeld? Heimautomatisierung... Heizung,Licht, Türschloß? Doch bleibt mir mit dem Auto vom Leib...

So das wars am Morgen von mir :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
heute wird die Samsung Gear S3 vorgestellt, wahrscheinlich mit iOS Support. Bin mal gespannt wie Samsung Tizen weiterentwickelt hat...

wer interessiert ist, Livestream hier (aber keine Ahnung wann genau^^): http://www.samsung.com/global/galaxy/
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

WHasse

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
6
Ich würde sie ja sogar bei "Best By" kaufen. Weiß jemand, wie das aus Deutschland geht?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hab heute in nem Werbeprospekt gesehen das Karstadt die Apple Watch jetzt mit 30% anbietet...