• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was soll man sich schenken lassen wenn man alles hat?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ganz wichtig: Achte darauf, dass das mitgelieferte Objektiv einen eingebauten Stabilisator hat.

Niemals die Pakete aus dem Geizmarkt nehmen, wo man für 400 € auch noch ein Teleobjektiv dazubekommt.

Da sind die Objektive durch die Bank nicht zu gebrauchen (wie auch, wo gescheite Teleobjektive erst bei 400 € losgehen).

Zu welchem Hersteller tendierst du, wenn man fragen darf?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die passt fürs erste doch wunderbar.
Die Kitlinse deckt ein breites Spektrum ab, zwar mit eher durchschnittlicher Qualität, aber für das erste Kennenlernen durchaus richtig.

Ich warne dich nur gleich vor:

Wenn du ernsthaft vorhast dich mit der Thematik auseinanderzusetzen wird es teuer. Sehr teuer. ;)

Was auf alle Fälle dazugehört:

- Rucksack
- Stativ
- Gegenlichtblende

Wenn du deine Kamera dann blind beherrscht kümmere dich um die Objektive, die deinen Vorlieben enstprechen.

Bei Canon sind diese weiß oder mit einem roten Ring versehen :cool:
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Das ist meine befürchtung das es teuer wird. Das hat mich auch ein wenig abgeschreckt. Schauen wir mal wohin das führt. Jedenfalls habe ich echt bock drauf. Ein Buch von Benjamin Jaworskyj "Fotos nach Rezept" habe ich auch schon hier liegen. Und was das Zubehör betrifft, liegt schon alles bei meiner Wunschliste auf Amazon bereit zum bestellen.:cool:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das erste halbe Jahr würde ich gar nicht groß investieren, ich selbst habe mir dann seinerzeit als Ergänzung mal das 70-200 4,0 UML geholt, das Ding ist der Wahnsinn. Ich neige noch dazu, das ganze gegen das 2,8 mit Bildstabi zu tauschen.

Die 2 Kiloeuro lassen mich allerdings noch etwas zucken...
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
:DIst ja ein schnäppchen...
Also von sowas bin ich ja noch echt weit weit entfernt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Eure Probleme will ich haben :D

Tatsächlich würde ich dann allerdings auch zu Jochen Schweizer o.ä. tendieren. Halt kein Sachgeschenk sondern irgendwas "erleben".
Oder vielleicht mal das eine Hobby endlich ausprobieren, für das man sich schon immer Interessiert hat, es aber noch nie über das Herz gebracht hat sich daran zu versuchen. Also bspw. sich eine Gitarre schenken lassen (gibt's ja auch in jeder Preisklasse) oder eben wie schon oben genannt eine Kamera.

Eben einfach mal den Horizont erweitern. Wenn's nix ist, ist's halt nix. :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Glückwunsch, gute Entscheidung!
smilx15x18.gif
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Hier mal eines meiner Fotos mit meiner neuen Kamera:)
Warum habe ich nicht schon viel früher damit angefangen?

image.jpeg
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ein sehr schönes Foto. Welche Kamera ist es denn nun geworden?
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Danke... Die Canon Eos 1300D umd bin sehr zufrieden damit:)