• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
"Das iPhone 6s hat ja nur eine Billigkamera ohne optischen Bildstabilisator (OIS).
Das gab dann ohne Blitz diesen typischen matschigen Apple-Look in den Bildern
(durch die nötige aggressive Rauschunterdrückung).
Ob sich das beim iPhone 7 immer noch nicht bessert?"
Ja ich glaube dir sofort das du noch kein iPhone hattest...

Die iPhone Kamera gehört definitiv zu den besten.
Ob es die beste ist kann ich nicht beurteilen aber sie ist immer weit oben mit im Feld der besten Kameras.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das Beste gibt es sowieso nicht.

Das Beste für einen selbst schon. Ich bin erst seit Iphone 5 bei Apple aber möchte derzeit nichts anderes.
Plane sogar einen Mac aber da "traue" ich mich noch nicht so ran (ntfs usw).

Freue mich auf die Keynote.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Jede Wette, er spricht vom bald erhältlichen Klinke-Lightning-Adapter... ;)
Davon halte ich absolut nicht, muss man sich aber wohl (auch wenn für mich dieses Jahr noch kein neues iPhone ansteht) dran gewöhnen...

Man darf nicht vergessen, wie man meist Musik hört.
Und zwar beim Laufen oder sonstwas, mit iPhone in der Hosentasche. Und durch das Bewegen ist das ne ganz schöne Belastung für das Kabel und den Stecker - hab dabei die letzten Jahre schon oft Kopfhörer geschrottet

Nein, aber das nicht der Punkt.
Ich seh einfach nen Problem mit dem Lighninganschluss ansich was das angeht.
Der ist mMn nicht dafür ausgelegt, dass während des in der Hose tragens dort nen Kabel drin ist, was dann durch gegenstoßen Kräfte auf den Lightning ausübt - der Klinkenstecker ist dafür ausgelegt (deshalb gehen auch nur die Kopfhörer (meist durch Wackelkontakte in den Steckern) kaputt und nicht der Anschluss.

Ich persönlich hab aktuell schon leichte Probleme mit dem Lightninganschluss, wo ich teils leicht ruckeln muss, damit er das Kabel erkennt und läd. Wenn ich mir dann vorstelle, dass dieser Anschluss den Belastungen von Kopfhörern und deren Nutzungsweise (Kabel drin beim Laufen in der Hosentasche), dann wird mir übel

Ich kann nur beten - dass in dem Zusammenhang das "wie konntet ihr ohne leben" heisst, dass sie Bluetooth-Kopfhörer mitliefern
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich persönlich hab aktuell schon leichte Probleme mit dem Lightninganschluss, wo ich teils leicht ruckeln muss, damit er das Kabel erkennt und läd.

Mal den Staub aus der Buchse entfernt? Kenne das Symptom und bei mir lag es bisher immer am Staub, der sich mit der Zeit hinten in der Buchse ansammelt und den Platz für den Lightningstecker wegnimmt... Folge ist, dass der Kontakt oftmals erst hergestellt wird, wenn ich etwas am Stecker rumwackel.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal den Staub aus der Buchse entfernt? Kenne das Symptom und bei mir lag es bisher immer am Staub, der sich mit der Zeit hinten in der Buchse ansammelt und den Platz für den Lightningstecker wegnimmt... Folge ist, dass der Kontakt oftmals erst hergestellt wird, wenn ich etwas am Stecker rumwackel.
Und womit entfernen?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Einem Zahnstocher, Büroklammer, Sicherheitsnadel... Bisse Fantasie bitte ;) Hat bei mir alles schon geholfen. Aber bitte nur Vorsichtig reingehen! Ist mir zwar noch nie passiert das was kaputt gegangen ist dadurch... aber man weiß ja nie ;)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Versuchs mal mit einem Zahnstocher, falls der dünn genug ist. Der kann auch nichts beschädigen. Der Dreck sitzt hinten und ich war beim Ersten mal echt erstaunt, wie viel das war.

Dann nehm ich nen Hochdruckreiniger - sicher ist sicher

Edit:
Staub ist Out
IMG_1472545228.508559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Günne1

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Und schon durftest keine Probleme mit Lightning haben ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Als ich das letzte Mal bei Apple war haben wir mit mehreren Leuten gut gelacht. Warum? Zwei Kollegen kamen, also zwei Freunde, und der eine hat dem Apple Mitarbeiter dann erklärt das er sein iPhone nicht mehr laden kann. Ich stand daneben, ich kannte die beiden nicht, und der Apple Mitarbeiter hat den Staub aus dem Lightning Anschluss entfernt. Das Gesicht von dem Besitzer hab ich jetzt noch vor Augen.
Der Freund von dem hat Tränen gelacht. Und auch die anderen, am Tisch am dem wir gewartet haben, mussten mit Lachen
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Zur Kameradiskussion: Wünschenswert wäre es, die Belichtungszeit manuell einstellen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: ozih

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei der mit den 2 Linsen kannst vielleicht nachträglich den Fokus wählen.
 

ozih

Jonagold
Registriert
19.09.10
Beiträge
20
Die Belichtungszeit einstellen zu können wäre ein Traum. Für Sternenhimmel fotografieren mit Langzeitbelichtung usw.

Ich hoffe das Dualkamerasystem dient einfach nur einer besseren Bildqualität, so wie es von Linx vorgesehen war. Fokus und Zoom oder Weitwinkel wäre mir zu viel Spielerei.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Die Belichtungszeit einstellen zu können wäre ein Traum. Für Sternenhimmel fotografieren mit Langzeitbelichtung usw.

Ich habe das letztens bei einer Bekannten und ihrem Samsung S6 Edge gesehen, fantastische Aufnahmen am Abend. Ich war total neidisch. Natürlich braucht man dafür dann ein Stativ, aber das ist ja das kleinste Problem.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also ich weiß nicht. Wenn ich qualitativ höchstwertige Fotos haben will, dann nehm ich meine Spiegelreflexkamera. Klar ist die schwerer und unförmiger. Aber an die Qualität einer solchen wird niemals ein Smartphone rankommen. Die aktuellen Smartphone-Kameras sind doch eh allesamt ausreichend gut für so gut wie alle Aufnahmesituationen, oder?
 

ozih

Jonagold
Registriert
19.09.10
Beiträge
20
Ich habe das letztens bei einer Bekannten und ihrem Samsung S6 Edge gesehen, fantastische Aufnahmen am Abend. Ich war total neidisch. Natürlich braucht man dafür dann ein Stativ, aber das ist ja das kleinste Problem.

Kann Samsung das von Haus aus? Für solche Aufnahmen musste ich bisher immer die GoPro nutzen, da sieht es aufgrund des extremen Weitwinkels leider recht bescheiden aus. Ein Traum, wenn Apple das implementieren würde.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Kann Samsung das von Haus aus? Für solche Aufnahmen musste ich bisher immer die GoPro nutzen, da sieht es aufgrund des extremen Weitwinkels leider recht bescheiden aus. Ein Traum, wenn Apple das implementieren würde.

Ja. Ein weiterer Punkt mehr, den Apple verpennt hat.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich hoffe das Dualkamerasystem dient einfach nur einer besseren Bildqualität, so wie es von Linx vorgesehen war. Fokus und Zoom oder Weitwinkel wäre mir zu viel Spielerei.
Wie, eine andere Brennweite ist für dich Spielerei?!? Ich persönlich habe mir schon oft etwas mehr Brennweite beim iPhone gewünscht...

Wenn ich qualitativ höchstwertige Fotos haben will, dann nehm ich meine Spiegelreflexkamera. Klar ist die schwerer und unförmiger.

ja, und letzteres ist der Grund, warum man sie halt nicht immer dabei hat. Und wenn die DSLR im Schrank zu Hause liegt, bleibt halt nur noch die Smartphone-Kamera. Klar ist die deutlich schlechter als eine DSLR, aber gerade deswegen wäre doch jegliche Qualitätverbesserung bei der Smartphone-Kamera wünschenswert, oder nicht?!

Die Belichtungszeit einstellen zu können wäre ein Traum. Für Sternenhimmel fotografieren mit Langzeitbelichtung usw.
aber dafür gibt es doch genügend Apps.. finde nicht dass das unbedingt in die Stock-Kamera-App rein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.