• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Musik kann ich nicht mehr speichern

Apfel2712

Idared
Registriert
12.12.14
Beiträge
28
Hallo zusammen, habe ein Problem war damit auch bei gravis ich möchte meine gekauften CD auf mein iPhone haben damit ich die Musik auch ohne Netz draußen hören kann, wenn ich auf das Wölkchen mit dem Pfeil drücke bewegt sich der Kreis genau für vier Lieder mehr passiert nicht. Habe meine ganzen CDs angeklickt und ausgewählt, nach ner Woche passiert nichts, bin ich jetzt gezwungen über iCloud zu hören obwohl ich die CD selbst gekauft habe
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    326,5 KB · Aufrufe: 100

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
ja das ist halt das Schöne an der tollen neuen AppleMusic-Welt. Nichts funktioniert so richtig, aber Exklusivverträge für irgendwelche "visionären Künstler" abschließen, das können sie bei Apple.

Bildschirmfoto 2016-08-29 um 13.34.37.png
 

Benutzer 176034

Gast
Die eigenen CDs laden zuverlässiger hoch, wenn sie "nach und nach" eingespielt werden.
Ist eine CD eingespielt (während die iCloud-Mediathek deaktiviert ist), aktivierst Du die iCloud-Mediathek wieder und der Upload beginnt.
Sind es aber -zig CDs, klemmt iTunes irgendwie.
Ist nicht im Sinne des Erfinders aber so geht es. Eine CD nach der anderen.
Probiere es aus, es wird klappen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.827
@Apfel2712 Neu gestartet hast Du schon mal? Auch das Deaktivieren und das anschließende Aktivieren der iCloud-Mediathek wirkt manchmal Wunder.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Verstehe ich das richtig, dass die "CD" (eigentlich Album) im iTunes Store gekauft wurde? Dann ist die iCloud-Musikmediathek nicht notwendig. Was passiert, wenn du den Downloadvorgang stoppst und neu startest? Hast du genug Speicherplatz am iPhone? Hast du dich unter Einstellungen > iTunes und App Stores schon mal ab- und wieder angemeldet?
 
  • Like
Reaktionen: Apfel2712

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du eine CD eingelesen hast, hast du schon geschaut, ob sie komplett übertragen wurde?
 

Apfel2712

Idared
Registriert
12.12.14
Beiträge
28
@Apfel2712 Neu gestartet hast Du schon mal? Auch das Deaktivieren und das anschließende Aktivieren der iCloud-Mediathek wirkt manchmal Wunder.
Ja habe ich des Öfteren schön gemacht nix geht

Verstehe ich das richtig, dass die "CD" (eigentlich Album) im iTunes Store gekauft wurde? Dann ist die iCloud-Musikmediathek nicht notwendig. Was passiert, wenn du den Downloadvorgang stoppst und neu startest? Hast du genug Speicherplatz am iPhone? Hast du dich unter Einstellungen > iTunes und App Stores schon mal ab- und wieder angemeldet?

Habe ein neues iPhone 64 Gigabyte das sind die cd in der Playlist die ich gekauft habe, wenn ich auf das Wölkchen mit dem Pfeil drücke fängt es an zu laufen hört aber immer beim vierten Song auf danach passiert nichts mehr

Mehr lädt das blöde Teil nicht, habe es auch mit meinem anderen iPhone ausprobiert nichts geht. So und auf dem Tablet funktioniert es verstehe ich nicht
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    330,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Hallo,
ja das ist halt das Schöne an der tollen neuen AppleMusic-Welt. Nichts funktioniert so richtig, aber Exklusivverträge für irgendwelche "visionären Künstler" abschließen, das können sie bei Apple.

Anhang anzeigen 137205
Unterschwellig sticheln ja das kannst du...

Mehr lädt das blöde Teil nicht, habe es auch mit meinem anderen iPhone ausprobiert nichts geht. So und auf dem Tablet funktioniert es verstehe ich nicht
Was ist wenn du mal nicht die Alben lädst sondern die einzelnen Songs eines Album kannst du dann mehr als 4 laden? Kannst du immer nur die gleichen 4 Songs laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfel2712

Idared
Registriert
12.12.14
Beiträge
28
Was ist wenn du mal nicht die Alben lädst sondern die einzelnen Songs eines Album kannst du dann mehr als 4 laden? Kannst du immer nur die gleichen 4 Songs laden?
Habe ich gerade versucht, geht nicht immer nur die ersten vier. Aber warum geht es dann auf dem Tablet
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Habe ein neues iPhone 64 Gigabyte das sind die cd in der Playlist die ich gekauft habe, wenn ich auf das Wölkchen mit dem Pfeil drücke fängt es an zu laufen hört aber immer beim vierten Song auf danach passiert nichts mehr
Es ist schwer dir zu helfen, wenn man dir mehrere Fragen stellt und du sie nicht wirklich beantwortest…
 
  • Like
Reaktionen: staettler

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.827
Irgendwie verstehe ich auch immer noch nicht, ob Du diese Adele-CD nun im iTunes Store gekauft hast oder ob das eine gerippte CD ist?! Hast Du iTunes Match abonniert? Mit Apple Music dürfte das ja erst mal nix zu tun haben. Du sagtest ja, Du hast die CD gekauft? Klär uns bitte (und gerne auch mit korrekter Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung) kurz auf, dann kann man Dir gezielter helfen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler