[iOS 6] Iphone 4s mit iOS 6.1.3 - Löschen des iOS 9.2.1 Updates

Fienchen80

Erdapfel
Registriert
30.08.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Mutter hat ein iphone 4s und hat wohl noch nie ein Update gemacht. Sie hat weiterhin 6.1.3 drauf und das iOS 9.2.1 Update sitzt schon heruntergeladen im Speicher. Wenn ich es jedoch installieren will, erscheint die Fehlermeldung:
Update konnte nicht überprüft werden
iOS 9.2.1 konnte nicht überprüft werden, da Sie nicht mehr mit dem Internet verbunden sind.


Im Internet habe ich jetzt schon gefunden, dass dieses Update wohl von Apple zurückgezogen wurde und eigentlich nur gelöscht und neu heruntergeladen werden müsste. Jedoch kann ich es scheinbar nirgends löschen.

Unter Allgemein > Benutzung > Speicher wird das Update nicht gelistet.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich das Update löschen kann? Vielleicht sonst mit itunes?

Wäre dankbar für jegliche Hife.

Danke
Fienchen
 

olga3117

Granny Smith
Registriert
14.10.14
Beiträge
12
Ich würde es auch nicht updaten. Danach ist es fast unbrauchbar. Wird extrem langsam.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
iOS 9.3.5 läuft bei mir auf dem iPhone 4S mit 32 GB stabil und schnell genug.
 

Benutzer 176034

Gast
Unter Einstellungen/Allgemein/Softwareaktualisierung sollte doch das neueste Update auftauchen...
Dieses einfach laden und installieren. Damit kegelst Du das nicht installierte Update raus.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Unter iOS6 kann man bereits heruntergeladene Updates anscheinend nicht mit Bordmitteln löschen. Wenn Du bei iOS 6 bleiben willst und nur das Update löschen willst müßtest Du nach einem Jailbreak ins Dateisystem; wobei ich Dir allerdings gerade nicht den exakten Dateipfad weiß.
Wenn Du sowieso updaten willst mach es wie von machmahinda empfohlen. Langsamer wird es dann aber schon....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Oder im Zweifelsfall halt über iTunes updaten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gibt unter iOS 6 nur eine sichere Methode das schon geladene Update/ Upgrade loszuwerden.

1. Mit iTunes verbinen
2. Ein Backup auf dem Computer anlegen
3. Auf dem iPhone unter Einstellungen/ Allgemein/ Zurücksetzen --> Alle Inhalte & Einstellungen löschen
4. Danach das iPhone mit dem erstellten Backup wiederherstellen

Das heruntergeladene Backup wird nämlich nicht mit im Backup gespeichert.


Um einen erneuten Download zu verhindern, muss man am Besten immer weniger als 2 GB auf dem Gerät nur frei haben oder immer WLAN ausschalten, wenn man es zum Aufladen an die Steckdose hängt.