• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Endlich wieder Narcos . Anfangs dachte ich "Was soll der Kram mit der Sprache, da muss ich ja immer auf den TV schauen" aber nach einer Folge merkte ich wie entspannt das Fernsehschauen doch sein kann wenn man nichts in der Hand hat.
Seitdem schaue ich viel mehr Fernsehen ohne dabei irgendein technisches Gerät in der Hand zu haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Endlich wieder Narcos . Anfangs dachte ich "Was soll der Kram mit der Sprache, da muss ich ja immer auf den TV schauen" aber nach einer Folge merkte ich wie entspannt das Fernsehschauen doch sein kann wenn man nichts in der Hand hat.
Seitdem schaue ich viel mehr Fernsehen ohne dabei irgendein technisches Gerät in der Hand zu haben.
Ich finde es trotzdem nervig da ich mich nicht die ganze Zeit auf das Bild und den Text konzentrieren kann.
Ich werde aber die zweite Serie direkt gucken da ich die erste dennoch ziemlich gut fand.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Die Serie gewinnt dadurch halt auch an Authentizität. Fand das gar nicht störend. Da krieg ich eher Lust drauf doch noch irgendwann mal Spanisch zu lernen. Donde esta la playa?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@holst
..man darf die Sitcom natürlich nicht mit heutigen Top-Produktionen vergleich.
Finde sie dennoch lustig und unterhaltsam.
Hab gern eine hochwertige Serie und ein Comedyformat mit 20min. Folgen parallel und schau dann je nach Zeit und Lust.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Mutter spielt einfach großartig
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nach zwei Folgen Stranger Things kann ich die Begeisterung nicht ganz verstehen.
Für mich ist das eher Teenie-Horror.

..auch FTWD finde ich enttäuschend.
Öde Story, schlechte Schauspieler.
Nur der Junkie ist wirklich sehenswert.
Vielleicht bin ich einfach verwöhnt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Schau die Serien mal mit einer anderen Laune bzw Stimmung, vielleicht ziehen sie dann ;)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
..nach zwei Folgen Stranger Things kann ich die Begeisterung nicht ganz verstehen.
Für mich ist das eher Teenie-Horror.
..auch FTWD finde ich enttäuschend.
Öde Story, schlechte Schauspieler.
Nur der Junkie ist wirklich sehenswert.
Vielleicht bin ich einfach verwöhnt.

Ich werde jedenfalls nicht den Fehler machen FTWD gleich im Anschluss an The Walking Dead zu gucken,da muss man ja enttäuscht werden :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..meine Laune hat damit nichts zu tun.
Fear hat mich von Beginn an nicht mitgenommen ..wollte nach dem guten Staffelstart aber noch ne Chance geben.
Stranger Things erinnert mich stark an die 80er Teenie-Horrors ..die ich schon damals überflüssig fand. Nur die Musi der Serie ist klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
..meine Laune hat damit nichts zu tun.
Fear hat mich von Beginn an nicht mitgenommen ..wollte nach dem guten Staffelstart aber noch ne Chance geben.
Stranger Things erinnert mich stark an die 80er Teenie-Horrors ..die ich schon damals überflüssig fand. Nur die Musi der Serie ist klasse.

Wir selbst haben das schon oft bei Filmen erlebt, stressiger Tag und dann hier und da noch was zu Hause zu machen, dann abends hingesetzt und völlig genervt, dann einen Film zum lachen angemacht, fanden wir dann weniger gut. Als wir ihn ein paar Wochen später am Wochenende wieder gesehen haben, haben wir uns kaputt gelacht.
Auch bei Serien spielt das manchmal eine Rolle, zumindest bei uns. Stranger Things, ich war direkt in den 80ern, die Leute, die Frisuren, das Drumherum, diese Vorzeit der bevorstehenden Globalisierung, die Musik, die Schauspieler. Einfach nur wahnsinnig stark, kein Charakter spielt das irgendwie schlecht, ganz im Gegenteil. Aber gut, jeder Bauer ist anders ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Stranger Things erinnert mich stark an die 80er Teenie-Horrors
Genau daran soll die Serie auch erinnern :) und das macht sie perfekt wie ich finde :)
Wenn man die Filme nicht mochte kann ich mir sehr gut vorstellen das man die Serie dann auch nicht mag.

Ich stehe total auf die "Teenie-Horror-Filme" von damals wie du sie nennst :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..richtig, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Konnte damals schon mit King & Co. nichts anfangen.
Schön, dass ihr so begeistert seid ..wünsche weiter gute Unterhaltung.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Auch wenn es etwas OT ist, würde ich trotzdem gerne eine kurze Frage stellen:

Weiß von euch jemand, wie/wo man "The Expanse" in Deutschland allerdings mit dem Originalton schauen kann? Meine bisherigen Suchen haben nichts ergeben. Ursprünglich wurde/wird die Serie auf "SyFy" ausgestrahlt.

Das wäre eine Serie, die ich gerne schauen würde, um das hier im Thread dann auch verkünden zu können (um fadenscheinig den Bogen zurück zum eigentlichen Thema hinzubiegen :) )
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Die zweite Staffel Narcos macht's momentan fast noch besser als die erste. Richtig, richtig gut. Und nach Breaking Bad schon wieder eine Serie die die Szene mit der Taufe aus dem ersten Paten neu auflegt ;) Obwohl man diesen Kontrast ja eigentlich in jeder Folge hat. Escobar ist auf jeden Fall eine interessante Person und Wagner Moura macht seine Sache wie ich finde sehr gut. Der musste ja extra für die Rolle Spanisch lernen und zwanzig Kilo zunehmen, wusste ich gar nicht. Mich stört's auch überhaupt nicht Untertitel lesen zu müssen. Wie ist das denn in der deutschen Synchro, spricht man da auch Spanisch? Bin jetzt bei der Hälfte, mal schauen wie's weitergeht.

@holst
..man darf die Sitcom natürlich nicht mit heutigen Top-Produktionen vergleich.

Muss man auch gar nicht ;) Ich finde den Humor halt etwas Plump, das ganze "70er-Ding" wird nur oberflächlich dazu benutzt um sich von anderen Serien zu unterscheiden obwohl man im Grunde genau das selbe macht und generell hat die Serie die selben Probleme wie viele andere auch. Aber naja, manche Leute finden auch "The Big Bang Theory" lustig, also vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung von Humor ;)

@Doc: Kenne die Serie leider gar nicht. Zur Not auf Bluray/DVD holen?
 
Zuletzt bearbeitet: