• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Numbers scheitert alleine daran eine Zelle mit einer anderen Farbe zu hinterlegen. :mad:

Das finde ich nicht? Das dürfte kein Problem sein, hab sogar eine wertabhängige zellenfarbe eingestellt für,positive und negative Werte bzw. über/unter einem schwellwert?!
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Was Sierra public beta angeht läuft alles eigentlich ganz gut nur ein Problem habe ich dann doch wobei ich nicht wissen tu ob es bei der Finale Version nachher besser wird,

Wenn mein imac mal unter voll
last gelaufen ist sprich habe zum Beispiel mehrere GB kopiert oder so und wenn ich meinen imac dann neustarte ist der Bildschirm voller farbigen steifen und beim anschließender hochfahren blitzt es kurz bläulich, das hatte ich vorher unter el capitan noch nie.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Kann jemand auch kein Fotos anklicken bei iCloud Einstellungen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das lässt sich bei mir ohne Probleme anklicken. Also aktivieren und deaktivieren. Auch lassen sich die Optionen ganz normal aufrufen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Edit: OT seit bald 3 jahrzehnten arbeite ich mit allen möglichen Office (Excel) versionen, noch nie brauchet ich ein Handbuch dazu. Numbers scheitert alleine daran eine Zelle mit einer anderen Farbe zu hinterlegen. :mad:

Du markierst die Zeile, Spalte oder Zelle und wählst dann die Farbe deiner Wahl aus, geht problemlos auch ohne Handbuch, man muss nur die OfficeDenke ablegen. (Darstellung/Infofenster/Format/Zelle/Füllen)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Du markierst die Zeile, Spalte oder Zelle und wählst dann die Farbe deiner Wahl aus, geht problemlos auch ohne Handbuch, man muss nur die OfficeDenke ablegen. (Darstellung/Infofenster/Format/Zelle/Füllen)

Im Moment bin ich am erstellen der von einem neuen Zahlungsplan. Neu aufgebaut und nicht übertragen von Excel. Bis ich die Linien fand, und nun die ersten Summen erziehlte.:eek: die OfficeDenke ablegen. Jop wird mir bewusst. Normalerweise habe ich so einen Jahresplan innert 15 Minuten erstelt. Nun bin ich seit 2 Stunden am proben.

Fazit: Numbers wird Excel nie ersetzen können. Und ja ich sage nie. Für so eine kleine Hausfrauentabelle wo was gelsitet wird kann man es nutzen. Aber richtig anwenden im Sinne von,.......

Wie man Verknüpfungen erziehlt, teste ich nach der Kopfschmerztblette.
Sorry für den OT -Ausflug, hat mit Beta und Sierra nix zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: mister apple

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Man sollte natürlich ein Programm ausprobieren und nicht unter (Zeit)Druck damit arbeiten, aber ich sehe schon, wenn du weder die Zellen/Zeilen Farbe findest oder Linien, dann wird es wirklich so sein, und da könnte ich auch nur empfehlen anderes bekanntes zu nutzen.
Ich nutze übrigens Numbers nicht nur für HausmannTabellen und ein Zahlungsplan ist doch wohl eher auch ein eher kleines Projekt.
Das was man bei Numbers kritisieren könnte, wären fehlende Funktionen, aber nicht das Arbeitstempo, denn das ist einzig davon abhängig, wie gut oder schlecht man sich mit dem Programm auskennt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Man sollte natürlich ein Programm ausprobieren und nicht unter (Zeit)Druck damit arbeiten,
Jo deshalb teste ich es ja jetzt. Zeitdruck habe ich keinen. Aber Fazit: Numbers ersetzt Excel nicht.
Bevor ch mich aber rumärgere (Numbers ist mal sauber abgestürzt) kaufe ich dann doch lieber 2 neue Lizenzen von Office 2016.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das lässt sich bei mir ohne Probleme anklicken. Also aktivieren und deaktivieren. Auch lassen sich die Optionen ganz normal aufrufen.
c1f0f408174ab6a195841a0e9ec57a60.jpg
a54fef4485a8ee74bf93a1229a949c9e.jpg


Also bei mir lässt es sich nicht anklicken. Aber die Funktion ist trotzdem da
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja ist doch ok oder nicht? Ich kann den Haken auch setzen und dann wird die Fotomediathek überprüft, weil standardmäßig beim setzen des Hakens die iCloud Fotomediathek aktiviert wird. Ansonsten kann ich wie immer auf den Optionsbutton klicken der zu sehrn ist.

Da ich aber die Fotofunktionen der Cloud nicht nutze und auch nicht nutzen will, werde ich auch nicht so alles durchlaufen lassen bis alles überprüft ist.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
bei mir auch nicht, habe es zig mal versucht aber der haken will nicht :mad:
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier nicht.
Unter Fotos Einstellungen ist aber alles aktiviert.
Kann also nichts gravierendes sein:)
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Gleicher Fehler: Fotos in iCloud-Einstellungen nicht angehakt, Fotostream wird bei mir nicht synchronisiert. Mist...
Wenn man Fotos versucht, anzuhaken, wird der Haken nach ein paar Sekunden wieder entfernt. Zumindest bei mir scheint es also nicht nur ein Anzeigefehler zu sein, da nichts synchronisiert wird..
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Anzeige in Fotos ist bei mir korrekt, Anzeige in den Systemeinstellungen nicht. Korrekte Funktion war erst nach einem ab- und anmelden bei iCloud und einem Neustart gegeben.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Obige Vorgehensweise von CharlieBrown hat bei mir keine Veränderung gebracht: Fotos lässt sich in den Systemeinstellungen unter iCloud nicht aktivieren und der Fotostream wird auch nicht synchronisiert. Wie Apple das immer schafft, in vorherigen Betas funktionierende Features zu killen...