• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja kleine Details gibts noch, aber die kann man wohl auch nach und nach noch fixen. Ich finde zum Beispiel die Abdunkelung der Wallaper nicht so toll und wenn es schon wie immer ein neues Hauptwallpaper gibt, dann sollte auch auf der Vorschauseite nicht noch das iOS 9 Wallpaper zu sehen sein.

Außerdem gibt es immer noch so kleine Dinge wie, dass die iPhone Plus Modell immer noch nicht vom Standby direkt in den Landscape aufwachen so wie es unter iOS 8 und 9 immer der Fall war.
Zusätzlich läuft der Neustart per Home und Powerbutton immer noch nicht rund. Entweder kommt immer nich erst der Ausschaltbildschirm, oder es kommen noch merkwürdige Farben oder Beides zusammen.


Ja die Sachen sind winzig, aber eben auch Dinge wo man von Liebe zum Detail spricht. Aber ansonsten muss ich auch sagen, dass das Alltagserlebnis sehr smooth und problemlos ist.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und rene-xy

Matrix_1975

Jonagold
Registriert
31.01.14
Beiträge
18
Apple hat seit langem wieder einmal ein OS auf die Beine gestellt wo sich wirklich sehen lassen kann. Alles läuft flüssig und sauber. Ganz ganz selten, dass mal ein Mikro-Ruckler vorkommt.

iOS 9 war da die reinste Katastrophe.
 

2fast78

Jonagold
Registriert
15.01.14
Beiträge
19
Bei mir kommen Whatsapp Anrufe noch immer als Push-Benachrichtigung an.
IOS10 sollte eingehende Internet-Anrufe (Whatsapp, Skype etc) doch wie normale Anrufe darstellen oder?

Naja, kann auch sein dass die betreffenden Apps diese neue Funktion erst implementieren müssen.
Wobei es mich wundert dass sie es noch nicht getan haben... sind ja nur noch ein paar Tage bis zum final Release von ios10.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Bei mir kommen Whatsapp Anrufe noch immer als Push-Benachrichtigung an.
IOS10 sollte eingehende Internet-Anrufe (Whatsapp, Skype etc) doch wie normale Anrufe darstellen oder?

Naja, kann auch sein dass die betreffenden Apps diese neue Funktion erst implementieren müssen.
Wobei es mich wundert dass sie es noch nicht getan haben... sind ja nur noch ein paar Tage bis zum final Release von ios10.

Sicher?

Als Push kommen sie doch nur, wenn der Anruf verpasst wurde oder seh ich das falsch?
Nutze die Funktion leider zu selten, daher hab ich nicht im Kopf, obs als echter Anruf gezeigt wurde oder nicht...
 

2fast78

Jonagold
Registriert
15.01.14
Beiträge
19
Ja bin mir da sicher. Eingehende Anrufe kommen momentan direkt als Push Nachricht an, habe das gestern noch getestet. Ist ein bisschen nervig da man das iPhone erst entsperren muss ehe man den Anruf annehmen kann. Freue mich daher schon auf diese neue Ios10 Funktionalität
 
  • Like
Reaktionen: blabla189

blabla189

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
27
Ja bin mir da sicher. Eingehende Anrufe kommen momentan direkt als Push Nachricht an, habe das gestern noch getestet. Ist ein bisschen nervig da man das iPhone erst entsperren muss ehe man den Anruf annehmen kann. Freue mich daher schon auf diese neue Ios10 Funktionalität

Kann ich bestätigen. Hoffe dass das schnell umgesetzt wird.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
1. Die Frage ist, ob Apple bereits iOS 10 Apps im Store zulässt
2. Die Whatsapp Entwickler waren noch nie die schnellsten, wenn es um Anpassungen an ein neue iOS ging.
 

Nick Knatterton

Granny Smith
Registriert
27.10.15
Beiträge
17
Hallo Beta Tester
Ich habe mich nicht getraut die Beta zu installieren. Ich habe jedoch seit der Version IOS 9 ein Problem mit Apple Air Play bzw. Apple TV.
Wähle ich am iPad Air2 z.B. AirPlay aus, so kommt der Ton zur Musik über Airplay auf meine Stereoanlage und wird über deren Lautsprecherboxen wiedergegeben. Sobald eine Playlist ein paar Minuten abgelaufen ist und ich eine andere Playlist auswähle, hat das iPad bereits wieder auf seine internen Lautsprecher umgeschaltet und ich muss erneut AirPlay auswählen, ein lästiger Fehler. Bei IOS <=8 blieb das iPad solange im Airplay, bis ich es wieder manuell auf die internen Lautsprecher umgeschaltet habe. Kann bitte einer von Euch testen, ob IOS 10 auch wieder selbstständig umschaltet?
mfg
Nick
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Hallo Beta Tester
Ich habe mich nicht getraut die Beta zu installieren. Ich habe jedoch seit der Version IOS 9 ein Problem mit Apple Air Play bzw. Apple TV.
Wähle ich am iPad Air2 z.B. AirPlay aus, so kommt der Ton zur Musik über Airplay auf meine Stereoanlage und wird über deren Lautsprecherboxen wiedergegeben. Sobald eine Playlist ein paar Minuten abgelaufen ist und ich eine andere Playlist auswähle, hat das iPad bereits wieder auf seine internen Lautsprecher umgeschaltet und ich muss erneut AirPlay auswählen, ein lästiger Fehler. Bei IOS <=8 blieb das iPad solange im Airplay, bis ich es wieder manuell auf die internen Lautsprecher umgeschaltet habe. Kann bitte einer von Euch testen, ob IOS 10 auch wieder selbstständig umschaltet?
mfg
Nick
Mir ist zumindest dieser Fehler unter iOS 9 nicht bekannt oder je aufgefallen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das passierte nicht nur bei Playlists, sondern auch, wenn man ein Musikalbum abgespielt hatte und dann nach dessen Ende ein wenig wartete. Dann schaltete es wieder auf interne Lautsprecher um. Jedoch ist das auch am Mac mit El Capitan so. Ich hatte das natürlich gegen getestet und unter iOS 8 und Yosemite (früher) war das nicht der Fall.

Aus meiner Sicht ist das kein Fehler.

1. Weil es nicht nur unter der damals neuesten iOS Version auftrat, sondern auch unter der damals neuesten OS X Version
2. Weil immer mehr Wert auf Energiesparen gelegt wird.

Ich habe es als interne Energiesparfunktion angesehen und mich nicht weiter darum gekümmert.
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Seit der 2. Beta-Version habe ich das Problem, dass sich der Touchscreen nicht mehr bedienen lässt, wenn das Display im ausgeschalteten Zustand zu viele Berührungen bekommt, sprich: wenn das iPhone in der Hosentasche ist oder auch auch nur mit einem Tuch über das Display wische, um es zu reinigen. Danach kann ich das iPhone normal einschalten, aber das Display reagiert nicht mehr auf meine Finger. iOS läuft aber normal, da ich das Handy drehen kann und die Anzeige sich mitdreht. Kennt jemand dieses Probleme? Weiß jemand eine Lösung? Hardwaremäßig scheint alles ok zu sein, da das Display wunderbar reagiert, wenn das Handy einfach nur auf dem Tisch liegt und ich es dann wieder bedienen will. Ein kompletter Reset hat leider nicht geholfen; der Fehler trat danach wieder auf.
 

Matrix_1975

Jonagold
Registriert
31.01.14
Beiträge
18
Seit der 2. Beta-Version habe ich das Problem, dass sich der Touchscreen nicht mehr bedienen lässt, wenn das Display im ausgeschalteten Zustand zu viele Berührungen bekommt, sprich: wenn das iPhone in der Hosentasche ist oder auch auch nur mit einem Tuch über das Display wische, um es zu reinigen. Danach kann ich das iPhone normal einschalten, aber das Display reagiert nicht mehr auf meine Finger. iOS läuft aber normal, da ich das Handy drehen kann und die Anzeige sich mitdreht. Kennt jemand dieses Probleme? Weiß jemand eine Lösung? Hardwaremäßig scheint alles ok zu sein, da das Display wunderbar reagiert, wenn das Handy einfach nur auf dem Tisch liegt und ich es dann wieder bedienen will. Ein kompletter Reset hat leider nicht geholfen; der Fehler trat danach wieder auf.

Ja, das Problem hatte ich auch. Mit der aktuellen Beta ist es bei mir aber nicht mehr vorgekommen. Ich konnte es beheben, indem ich kurz den Power Button drückte um es zu sperren, danach ging es wieder normal.
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Ja, das Problem hatte ich auch. Mit der aktuellen Beta ist es bei mir aber nicht mehr vorgekommen. Ich konnte es beheben, indem ich kurz den Power Button drückte um es zu sperren, danach ging es wieder normal.

Du sperrst das iPhone kurz und entsperrst es dann wieder? Das hilft bei mir leider nicht. Der Touchscreen ist dann immer noch deaktiviert. Erst wenn ich mit einem Tuch über das Display reibe und so wieder viele Berührungen erzeuge, aktiviert sich der Touchscreen wieder und dann kann ich das iPhone auch ganz normal bedienen.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Seit der 2. Beta-Version habe ich das Problem, dass sich der Touchscreen nicht mehr bedienen lässt, wenn das Display im ausgeschalteten Zustand zu viele Berührungen bekommt, sprich: wenn das iPhone in der Hosentasche ist oder auch auch nur mit einem Tuch über das Display wische, um es zu reinigen. Danach kann ich das iPhone normal einschalten, aber das Display reagiert nicht mehr auf meine Finger. iOS läuft aber normal, da ich das Handy drehen kann und die Anzeige sich mitdreht. Kennt jemand dieses Probleme? Weiß jemand eine Lösung? Hardwaremäßig scheint alles ok zu sein, da das Display wunderbar reagiert, wenn das Handy einfach nur auf dem Tisch liegt und ich es dann wieder bedienen will. Ein kompletter Reset hat leider nicht geholfen; der Fehler trat danach wieder auf.




Ich habe diese Problem auch und hoffe das es nicht damit zusammenhängt oder der Anfang davon ist........

http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-6-Sammelklage-wegen-Touchscreen-Problemen-3308432.html
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Was für ein iPhone hast du denn?

iPhone 6 Plus mit 16 GB

@Gewürzwiesel: ich hoffe auch nicht, dass das ein Hardwareproblem ist. Ausschließen kann man es aber nicht. Da ansonsten der Touchscreen einwandfrei funktioniert und keine Aussetzer zeigt, tippe ich eher auf ein Softwareproblem durch die iOS10-Beta.

Das Fehlerbild aus der Sammelklage sieht ja auch anders: da gibt es ja direkt schon Fehler auf dem Display bzw. diese Striche. Diese habe ich gar nicht und wenn ich mit einem Tuch über das eingeschaltete Display wische, dann reagiert das Display danach auch wieder.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Auf das Problem wollte ich eigentlich hinaus. Ob es an der Beta liegt oder nicht kannst du mir testen, indem du iOS 9.3.5 als Test mal aufspielst. Tritt der Fehler auch da auf, liegt ein Hardware Defekt nahe.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Es ist leider kein Sofwareproblem sondern liegt an zwei Chips auf der Platine.

Laut iFixit könnte man das Problem mit Metallplatten zur Verstärkung lösen, jedoch wer kommt dann für die Kosten auf? In meinem Fall ist es so das ich ein 2014 er iPhone 6 habe und keine Apple Garantie mehr.

Somit muss ich damit leben das es schlimmer werden kann aber nicht muss, solange man das iPhone nicht in sich verdreht.
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Auf das Problem wollte ich eigentlich hinaus. Ob es an der Beta liegt oder nicht kannst du mir testen, indem du iOS 9.3.5 als Test mal aufspielst. Tritt der Fehler auch da auf, liegt ein Hardware Defekt nahe.

Ich kann leider keinen Downgrade mehr machen; von iOS 9 habe ich kein aktuelles Backup mehr. Daher lässt sich das so nicht mehr testen.

@Gewürzwiesel: bei mir sieht das Fehlerbild aber nicht so aus wie bei dem iFixit-Beitrag. Daher hoffe ich einfach noch, dass es ein Softwarebug ist. Ansonsten müsste Apple für die Reperatur aufkommen, da es ja ein Design-Fehler ist.