• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Apple hat mit der aktuellsten Beta von macOS Sierra einige alte Wallpaper entfernt. Sehr schade wie ich finde denn es wurde ganz schön dezimiert.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Finde ich auch total Schade. Das selbe ist ja bei iOS 10 auch so. Da fehlt zum Beispiel der iPhone SE Wallpapper den ich persönlich sehr schön finde. Ich hoffe das die dann in der Final wieder dabei sind.

Ein Problem habe ich momentan mit dem Time Machine Backup. Es will mir einfach nicht gelingen. Er braucht ewig, zeigte mir eben 9 Stunden für 51 GB an. Die Platte hat er mir dann auch noch vorher rausgeworfen.
Hat jemand ähnliche Probleme?



Hat sich erledigt, schien die Platte zu sein. Mir einer anderen ging das Backup problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Soeben wurde die Public Beta 7 bzw. Dev. Beta 8 von macOS Sierra freigegeben
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kurze Frage zu macOS Sierra.
Kann jemand der Betatester etwas dazu sagen, ob das Offixe 2011 für Mac auf Sierra peoblemlos läuft?
Hat das schon wer getestet?

Wäre sehr dankbar für ein Feedback. (Vorabplanung)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Frage: Kann man auch nur den Desktop in der iCloud synchronisieren, ohne den Ordner Dokumente?
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Office 2016 läuft einwandfrei damit denke ich wird 2011 auch kein Problem sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Office 2016 läuft einwandfrei damit denke ich wird 2011 auch kein Problem sein.
Also wenn O2016 läuft, muss O2011 ja nicht zwingend gutlaufwn. Der Support wurde bis Herbst 2017 verlängert, das ist klar.
Wäre Numbers nur ein würdiger Ersatz, könnte ich gut auf das Office verzichten.

Wenn es also ohne Problem geht, steht einem erneuten Systemwechsel noch dieses Jahr nichts im Weg.
Nurvsichervsein muss ich
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Ist ja klar, nur wenn office 2016 in 64bit schon so gut läuft gehe ich davon aus das es mit 2011 auch keine Probleme geben sollte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Merkwürdigerweise würde ich eher davon ausgehen, das Office 2011 eher Probleme bereiten dürfte als 2016, aber so ist das, 2 Leute, 2 verschiedene Ansichten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also PB 7 hatte bei mir 2,14 GB. Es läuft auch wirklich geschmeidig und schnell, aber an der Lokalisierung müssen sie noch feilen. Es gibt immer noch genug Deutsch/ Englisch Mixturen. Gerade unter "Über diesen Mac" und den Speicheroptionen.

Da ihr über die Kompatibilität von Office 2011 gesprochen habt. Es sollte schon gehen. Bisher laß ich jedenfalls nichts Gegenteiliges. Die Kompatibilitätsliste bei MacRumors zeigt Office 2011 mit allen Apps auch ohne Probleme.
Die aktuellste Version von Aperture und iPhoto funktioniert auch noch und hat nicht, wie eigentlich von mir erwartet, ein Verbotszeichen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-30 um 08.08.59.png
    Bildschirmfoto 2016-08-30 um 08.08.59.png
    1,2 MB · Aufrufe: 73
  • Bildschirmfoto 2016-08-30 um 08.09.56.png
    Bildschirmfoto 2016-08-30 um 08.09.56.png
    1,6 MB · Aufrufe: 111

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ist ja klar, nur wenn office 2016 in 64bit schon so gut läuft gehe ich davon aus das es mit 2011 auch keine Probleme geben sollte.

Ja sollte. Wenn esd enn so kommt. Nur muss man es wissen vor man das System auf macOS Sierrea aktualisiert. Dehalb kam die Frage gestern, ob schon wer damit Erfahrung gesammelt hat.

Es sollte schon gehen. Bisher laß ich jedenfalls nichts Gegenteiliges.
Ich auch nicht, aber las auch nichts was meine Frage abschliessend beantwortet.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Ja sollte. Wenn esd enn so kommt. Nur muss man es wissen vor man das System auf macOS Sierrea aktualisiert. Dehalb kam die Frage gestern, ob schon wer damit Erfahrung gesammelt hat.


Ich auch nicht, aber las auch nichts was meine Frage abschliessend beantwortet.

Oder einfach mal kurz installieren und ausprobieren versuch macht klug ;)
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Ich habe schon seit Public Beta 4 auf eine externe Festplatte und seit PB 6 aufs produktiven System läuft alles bestens kann mich nicht beklagen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Und ich kan warten bis die Finale Version rauskommt. Damit habe ich kein Problem.
Mit was ich Probleme habe ist mit Numbers. Würde gerne mich irgendwann vom Office verabschieden und Numbers nutzen.

Es ist wie es ist, Numbers kann Excel nicht ersetzen. Nicht auf Mavericks, Yosemite und El Capitan. Also auch bei Sierra wird das nix ohne Office.

Edit: OT seit bald 3 jahrzehnten arbeite ich mit allen möglichen Office (Excel) versionen, noch nie brauchet ich ein Handbuch dazu. Numbers scheitert alleine daran eine Zelle mit einer anderen Farbe zu hinterlegen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
guten morgen,
kann mir jemand sagen wie ich die Apple Watch koppeln kann?
watchOS 3 wird grade geladen.
Lieben Gruß und danke
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
MS Office Mac 2011 läuft bei mir anstandslos auf der Sierra PB 6, denke mal, das wird auf der PB 7 auch nicht anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: mister apple

Mitglied 105235

Gast
Würde gerne mich irgendwann vom Office verabschieden und Numbers nutzen.
Überspitz gesagt.

Wenn dir ein Rechenschieber langt und du keinen Wirtschaftlichen Taschenrechner mehr brauchst. Kannst du ohne Probleme von Excel auf Numbers umsteigen.

Machst du doch ein wenig mehr, so wirst du nie umsteigen. Den Numbers fehlen diverse Funktionen, an die man sich in Excel gewohnt hat.

MS Office Mac 2011 läuft bei mir anstandslos auf der Sierra PB 6, denke mal, das wird auf der PB 7 auch nicht anders sein.
Auf meinen MBA ist Office 2016 in der aktuellsten Version und das läuft Perfekt unter der aktuellen Sierra Beta.

Auf MBP meiner Lebensgefährtin ist Office 2011 in der neuesten Version und läuft auch ohne Probleme auf der aktuellen Sierra Beta.

Beta auf produktivem System? bestimmt nicht. ;)
Ich meine "produktives System", stimmt bei dir doch eh nicht. Du machst zwar für dich viele wichtige Sachen mit den Mac aber verdienst damit ja kein Geld. Somit würde ich das nicht als produktives System bezeichnen, sonst hat ein Hobbie Gamer auch ein Produktiven PC, auch wenn er damit nur Stundenlang Spiele spielt.