• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Event am 7. September

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Ich glaube nicht, dass da irgendetwas Großartiges zu erwarten ist. Ich verstehe nicht warum, aber die haben das im Moment nicht drauf, da drüben. Der Apfel ist angebissen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Apple verabschiedet sich von dem Klinkenanschluss, versieht stattdessen das neue iPhone mit Bohrungen, welche aber wohl nur eine Lautsprecher Attrappe sind...liefert die Geräte mit Lightning EarPods aus, wissentlich im nächsten Jahr USB-C zu verbauen. Entschuldigung, nur das sollte sich der Kunde auf der Zunge zergehen lassen. Sollte dieses Gerät, so der Öffentlichkeit präsentiert werden, bin ich auf die zu erwartenden Pressestimmen jetzt schon gespannt... ,,Think different" wäre damit auch begraben
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Überlappt sich das Event eigentlich mit Sonys Reveal der PS 4 Neo? Ansonsten freu ich mich schon auf's iPhone 7, bin auf die Apple Watch 2 gespannt (aus meiner Sicht ist das Upgrade noch nicht notwendig) und vielleicht überrascht Apple mich ja noch. Aber ich werd es wahrscheinlich über Live-Ticker verfolgen. Das finde ich immer spannender als den Live-Stream :D .
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Apple verabschiedet sich von dem Klinkenanschluss, versieht stattdessen das neue iPhone mit Bohrungen, welche aber wohl nur eine Lautsprecher Attrappe sind...liefert die Geräte mit Lightning EarPods aus, wissentlich im nächsten Jahr USB-C zu verbauen.

Sollten sie denn, sofern sie das Gerät mit Lightning anschluß und ohne Klinke versehen, den Geräten USB-C Kopfhörer beipacken?
Da möchte ich dann mal die Presse und Nutzer hören, das wäre dann aber mal richtig Think Different.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Überlappt sich das Event eigentlich mit Sonys Reveal der PS 4 Neo? Ansonsten freu ich mich schon auf's iPhone 7, bin auf die Apple Watch 2 gespannt (aus meiner Sicht ist das Upgrade noch nicht notwendig) und vielleicht überrascht Apple mich ja noch. Aber ich werd es wahrscheinlich über Live-Ticker verfolgen. Das finde ich immer spannender als den Live-Stream :D .

Also das sollte sich nicht mit Sony überlappen. Sony stellt in New York vor. Das sind nur sechs Stunden zurück! Kalifornien hat neun Stunden Unterschied.

Mit anderen Worten: Erst PS4 Neo ansehen und dann iPhone 7!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
... und ich verstehe nicht, warum es im Moment scheinbar so in ist, Apple doof zu finden.

Wenn Apple permanent neue Produkte vorstellen würde, wären die Leute auch nicht zufrieden.

Weil Apple im Mac Bereich seit geraumer Zeit veraltete Hardware zum Premiumpreis verkauft. Natürlich merkt der Hipster im Starbucks das nicht da er ohnehin nur Safari, Mail und den Netflix Client benutzt. Aber man denke nur an den Mac Pro und lasse sich das Pro auf der Zunge zergehen --> Unglaubliche 985 Tage ohne Update. Techniksteinzeit. Mac Mini 683 Tage. Retina MBP 469 Tage. --> veraltete Technik zum Premium Preis.

Vom Design her schauen die MBP auch seit Ewigkeiten gleich aus. Der iMac seit 2012. Die 9,7 iPads schauen seit dem ersten Air gleich aus. Neu ist eigentlich nur das Macbook 12, das Apple TV und das Buckel Case. Wenn das 7er iPhone jetzt auch noch gleich aussieht wie der Vorgänger stelle ich mir halt die Frage ob alle Kapazitäten von Hr. Ive beim Apple Auto gebunden sind oder ob er einfach nicht mehr mag. Cook der Verwalter, Jobs der Visionär und Ive der Designer das war das Dreamteam damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Berni_L

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Vom Design her schauen die MBP auch seit Ewigkeiten gleich aus.
Der iMac seit 2012.

Und das ist gut so, das Design der MBPs und iMacs ist nämlich absolut zeitlos. Könnte mir kein schöneres MBP vorstellen. Das MB12" gefällt mir sehr gut, ist aber designtechnisch auch mehr ein "Hipster-Spielzeug" und man hat sich irgendwann daran sattgesehen.

Weil Apple im Mac Bereich seit geraumer Zeit veraltete Hardware zum Premiumpreis verkauft.
Da hast du Recht. Was ich wirklich schlimm fand war das Downgrade der Mac Minis in 2014. Hab hier Zuhause noch einen 2012er rumstehen, allerdings in der kleinsten Version und bin noch am Rätseln ob es sich lohnt da jetzt RAM und SSD einzubauen oder ob der Prozessor sowieso zu langsam ist für anspruchsvollere Sachen.
Die aktuellen MBPs finde ich entgegen der verbreiteten Meinung nicht wirklich veraltet. Die Hardware ist zwar nicht absolut die neuste, aber die 2015er rennen immer noch absolut super, sehe da keinen wirklichen Bedarf an jährlichen Updates - ist dann eher nice 2 have. Dafür entwickelt sich die Technik nicht mehr schnell genug.:)

Bei einem fast 3 Jahre alter MacPro mag das aufgrund des Anwendungsgebiets anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChefTeddy

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ich werds mir auch anschauen, auch wenn sich meine Begeisterung über das bisher bekannte doch sehr in Grenzen hält.

Mein iPhone 6 wird wohl noch ein Jahr durchhalten müssen, bis Apple wieder mit was etwas mehr als nur einer aufgepeppten Kamera um die Ecke kommt. o_O
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Das MB12" gefällt mir sehr gut, ist aber designtechnisch auch mehr ein "Hipster-Spielzeug" und man hat sich irgendwann daran sattgesehen.
Ich finde. Kocht das man sich daran satt sieht da es von der Design Linie genau zu den MacBook Pros passt.
Der iMac seit 2012
Der iMac sieht seit 2013 so aus wie heute.
Aber immer noch sehr schick :)
... und ich verstehe nicht, warum es im Moment scheinbar so in ist, Apple doof zu finden
Das verstehe ich auch im Moment nicht. Bei mir funktioniert immer noch alles tip top.
Ich bin zumindest mit der Geräten und der software von Apple zufrieden :)
 
  • Like
Reaktionen: ChefTeddy

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenigstens den Farbton Spacegrau sollte Apple mal ordentlich hinkriegen. Das Spacegrau des Macbook z.B. ist viel dunkler, passt also nicht zusammen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
...und ich dachte ich wäre der Einzige der das total daneben findet. Das iPhone Spacegrey ist fast Silber....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich achte immer auf die Details...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn das kommende iPhone so ein Bokeh hinbekommt, wie auf der Einladung zu sehen, dann ist die Kamera aber echt gut geworden. Ich bin gespannt.