• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Kein Mensch pampt Dich an. Du schreibst Deine Meinung, wir unsere! Oder steht in den Forenregeln, dass nur Du hier schreiben darfst? Also ein wenig runter vom Gas!

Ich gehe hier nicht auf Regeln oder sonst was ein.

Der Ton macht die Musik.

Diskussion beendet!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Na weil die finale Version noch gar nicht draußen ist.



Bei dir muss wohl alles kostenlos sein, ne?



Wenn dir Werbung egal ist, schön und gut, aber es gibt auch Leute die möchten diese Werbebanner nicht weil es stört!

So ab hier ist jetzt Schluss, diese Diskussion ist hiermit beendet, habe es reingeschrieben für die Leute denen es interessiert.

Wegen 1,99€ so ein Aufstand, nur weil es paar Leuten nicht passt.
Ja logisch ,ist ja verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Also BatteryLife ist schon komisch. Letzte Woche hatte ich noch 96% Akkukapazität, heute 88%. Unwahrscheinlich dass das iPhone in so kurzer Zeit 8% verliert...
 

Benutzer 176034

Gast
Ein sehr guter Tipp, wie ich finde.
Es ist für mich manchmal beinahe erschreckend, zu lesen, was Apps alles erledigen sollen.
Akku-Controlling mag da noch in der sinnvolleren Hälfte liegen aber manch andere... Nunja...
Ich nutze lieber die Kopf-App. Hat jeder und kostet nix...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Ich nutze lieber die Kopf-App. Hat jeder und kostet nix...[/QUOTE]


Hat jeder?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich kenne keinen, der auf dem Hals keine Murmel hat...
Die Frage lautet eher: "Ist da auch was drin?"
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Bildschirmfoto 2016-08-29 um 20.58.29.png
iPhone vor einer Woche wegen kaputtem Mikrofon/Lautsprecher in Sindelfingen getauscht bekommen :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Da sieht man mal wieder wie gut diese Batterie-Apps sind: 100.1%
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich habe meine Battetie bei Apple testen lassen und dieser hatte einen Wert von 102%. Ich fragte natürlich nach, wie sowas möglich wäre, als Antwort kam, dass Apple generell die Akkus mit etwa 105% liefert.
 
  • Like
Reaktionen: AzApple

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Mit sagten sie gestern, meine Kapazität beträgt noch 96,7% von 100%, nach 11 Monaten...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich habe meine Battetie bei Apple testen lassen und dieser hatte einen Wert von 102%. Ich fragte natürlich nach, wie sowas möglich wäre, als Antwort kam, dass Apple generell die Akkus mit etwa 105% liefert.

Oh, da lieferst du den Akkuanbeteen aber neues Futter, nicht das es jetzt Diskussionen gibt, kann ich meinen Akku tauschen, er hatte bei Auslieferung nur 100,5%.
Die Diskussion ist ja eh eher unter Esoterik zu sehen, aber immer wieder lustig ist es doch.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und BigTHK

Metal10

Erdapfel
Registriert
31.08.16
Beiträge
1
Liebe Apfeltalkgemeinde. Ich bin neu hier und grüsse Euch alle. Als langjähriger, zufriedener Iphone Nutzer ist es das erste Mal, dass ich Hilfe in einem Forum suchen muss.

Problem
Mein Iphone saugt plötzlich den Akku innerhalb von 8 Stunden leer. Auch wenn ich es kaum nutze.

Ausgnagslage:
Iphone 6, Kauf Januar 2015 Update auf IOS 9.3.3 - alles lief noch normal
Update von 4 Apps darunter Whatsapp - Tags darauf saugte das Phone den Akku leer
Update auf IOS 9.3.5 - Situation unverändert

- Ich habe keine Einstellungen geändert
- Ich habe keine zusätzlichen Dienste aktiviert
- Ich habe alle möglichen Funktionen ausgeschaltet
- Apps welche ich zu wenig gebraucht habe sind gelöscht
- Akku neu kalibriert
- Jede noch so kleine Hilfestellung aus dem WWW durchgeführt
- Am Schluss Akku getauscht

Nichts hilft.

Wenn ich das Phone einfach nur liegen lasse heisst es in der Nutzungsstatistik, dass Mail 60 % der Energie verbraucht. Ich habe weder Mailkonten hinzugefügt noch nutze ich Mail sehr stark. Das einzige was ich brauche ist push. Das war aber bis jetzt bei jedem meiner Iphones so. WLAN und Bluetooth sind bei mir permanent eingeschaltet.

Normal war, Morgens 6.00 Uhr bei 100 % von Ladegerät nehmen und Nacht ca. 23.00 Uhr bei ca. 40 % wieder ans Ladegerät hängen.

Hat Apple da irgendetwas mit den Updates geändert? Wenn ein neuer Akku auch nichts bringt liegt es wohl an der Software.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Oh, da lieferst du den Akkuanbeteen aber neues Futter, nicht das es jetzt Diskussionen gibt, kann ich meinen Akku tauschen, er hatte bei Auslieferung nur 100,5%.
Die Diskussion ist ja eh eher unter Esoterik zu sehen, aber immer wieder lustig ist es doch.

Selbst wenn ew nicht exakt 105% ist, er meinte, diese Aussage hat einige Jahre auf dem Buckel, dass alle Geräte immer über 100% geliefert bzw verkauft wird.
Dass Apple sih dadurch nen künstlichen Puffer schafft, kann man so oder so sehen. Im Endeffekt gibt der Akku den Geist sowieso auf
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Ich würde den Fehler erst mal bei Mail suchen. Welchen Mail Anbieter nutzt du? Wie ist das Abrufintervall eingestellt? Push funktioniert nur bei iCloud Adressen.
iCloud hing die letzten Tage/Wochen. Vielleicht hängt da noch was.

Lädst du Bilder in den Mails direkt mit runter?

Hast du die Konten mal gelöscht und den Akkuverbrauch über einen längeren Zeitraum beobachtet?

Willkommen bei AT! ;)