• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker ohne Verbindung zu neuem Router

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Diese beiden: Router Fritzbox 7360 und Canon Pixma MP600R finden nicht zueinander.

Die Verbindung zu anderen Geräten gelang problemlos.
Der Drucker funktioniert über USB Kabel wie üblich tadellos.

Meldung wie immer: »Drucker ist bereit«, es dauert einen Moment und dann erfolgt die Aufforderung, ich möge den Computer mit dem Drucker verbinden.

Was ich gemacht habe:

Netzwerkdiagnose im Druckermenü, Netzwerk ausgewählt, WPA2 eingegeben, alles leuchtet grün (außer »Server nicht gefunden«) und dann die Aufforderung, den Router neu zu starten.

In der Druckerliste nachgesehen, dort wird zwar »Standard« und »in Verwendung« angezeigt, aber kein »Ort«.

Router neu gestartet.
MBP neu gestartet.


Was übersehe ich? - kann mich mal jemand von der Leitung schubsen, bitte?
 

Benutzer 176034

Gast
Meine Güte, @Bertha... Wer soll das denn wissen, was?
Aber - fit wie Du bist, kamst Du von selbst drauf...
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Danke für den Tipp, bei mir schien es ähnlich gewesen: Drucker reset und neuer Aufbau der WLAN-Verbinung mittels Eingabe des WPA 2. Warum der Drucker da von sich aus ausgestiegen ist, weiß ich nicht. Vielleicht lag es doch an der Datenmigration auf das neue Macbook. Danke allen für die Hilfeversuche.