• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Iphone 6s keine mobile Datenverbindung

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Hallo Leute,

hab das Iphone seit ca. 1 Monat und seit gut einer Woche ein echt nerviges Problem.
Fast täglich vor allem in der Früh wenn ich das iPhone in die Hand nehme habe ich keine mobile Datenverbindung. Es passiert aber auch unter Tags so wie zb. jetzt gerade und kommt auch immer öfter vor. Das Netz ist meist bei 3 Punkte und LTE oder 4G.

Ich habe die neueste Beta von IOS 10 drauf, bei Neukauf hab ich es gleich raufgespielt und anfangs gab es keine Probleme. Nachdem ich es 1-2 mal aus und ein geschaltet habe geht es meistens wieder, Wlan funktioniert ganz normal.
Ich habe es heute mal zurück gesetzt und vom Backup wieder hergestellt, das Problem ist noch immer da.
Habe noch 2GB Datenlimit frei das sollte also nicht das Problem sein.

Habt Ihr einen Tipp? Soll ich es am besten gleich umtauschen gehen?

Lg martin
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei welchen Provider/Anbieter bist du denn? Umtausch kannst du bei der Beta Nutzung schon mal Knicken. ;)

Hast du sie Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
 

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Bin in Österreich bei A1.
Hab am PC noch das Backup vom IOS 9 das drauf war als es neu war. Mit itunes kann ich es aber auch nicht mehr Verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung (itunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen da vom Gerät eine ungültige Antwort gesendet wurde). Itunes ist das neueste und iPad funktioniert problemlos.

Nein habe ich nicht, das könnte ich gleich probieren.
 

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Und wenn das nicht hilft, dann setz das Iphone vollkomen zurück.
Hab es jetzt gemacht, danach sind gleich die Mails mach der Reihe reingekommen. Zurzeit geht es also, hoffe es bleibt so.

Wenn ich es komplett zurücksetze darf ich das Backup nicht einspielen und muss alles händisch neu eingeben oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Du solltest kein Backup von iOS10 (Beta) afspielen. Wenn du noch eines hast mit iOS9.3.5/6 dann kannst du es versuchen.
Tritt das problem aber wieder auf, dann ist am Backup faul.
 

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Das Problem ging leider nicht weg. Hab es komplett zurück gesetzt und als neues Iphone mit iOS 9 gestartet. Hab mir die Arbeit angetan und alles händisch wieder auf den neuesten Stand gebracht damit ich mir nichts fehlerhaftes aufspiele. Leider habe ich auch mit iOS 9 weiterhin starke Probleme mit der mobilen Datenverbindung, auch ein telefonat mit Apple hat nichts gebracht. Werde es wohl einschicken müssen...werde mir denke ich Apple Care holen damit ich derweil ein Leihandy habe.

Lg martin