[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Darauf wollte ich oben hinaus. Das könnte zumindest auf Mängel bestimmter Hardwarechargen hinweisen.
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Ich habe nun mal die PB10 installiert und hoffe, das nervige Problem loszuwerden. Bei mir waren die Neustarts selten verursacht durch Safari; eher beim Verwenden des Home Buttons, kann ich aber nicht wirklich belegen, eher gefühlstechnisch.

An der Hardware solls nicht liegen, meinte der kompetente Supporter vom Apple Chat, er wies auf Softwarefehler hin welche ich jedoch durch ein Wipe und Neuaufsetzen mit 9.3.4 nicht weggekriegt hatte. Deshalb jetzt der Umstieg auf PB10 und sollte dies das Problem nicht lösen werde ich an der Genius Bar evtl. einen verständnisvollen Techniker finden.

Wie sind andere vorgegangen welche dasselbe Problem haben/hatten?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Denkt ihr es ist in nächster Zeit mit einem Update des 12.9" zu rechnen? Irgendwie hat man aktuell das Gefühl schon ein veraltetes Modell zu kaufen (TouchID 1.0, kein Truetone, mehr Reflexionen usw.)...

Ich hoffe da kommt was neues mit den neuen iPhones.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Zu wünschen wäre es ja...aktuell klingen die Gerüchte aber ja leider erst nach 2017. :(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Hat jemand die Apple Tastatur für das 9,7er und kann darüber berichten ? Nutzbarkeit, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit etc ?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab sie jetzt seit einer Woche und bin bisher begeistert. Ausführliche Test folgen ab morgen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Danke schon mal für die Info, war gestern im Centro und habe sie getestet. War auch begeistert. Wollte aber nicht direkt 169 Tackos auf den Tisch legen. Bin mir aktuell nicht sicher ob wir das MacBook meiner Frau verkaufen sollen, ich ihr meins geben soll um dann selbst nur noch mit dem iPad unterwegs zu sein. Seitdem wir das Pro haben bin ich zu 90 % damit unterwegs.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
... um dann selbst nur noch mit dem iPad unterwegs zu sein. Seitdem wir das Pro haben bin ich zu 90 % damit unterwegs.


Das geht mir genau so. Seit ich mir das Pro (ich habe es allerdings in 12") gekauft habe, nutze ich mein Macbook nicht mehr. Meine Frau möchte ihr Macbook aber nicht gegen ein Pad tauschen. Ich bin mir jedoch unsicher, ob "die Welt" schon bereit für Pad-Only ist. Ist vielleicht auch viel Kopfsache ...
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hallo,

habe heute mein ipad pro 9.7 bekommen + Pencil......muss man den Pencil jedes mal zum Verbinden wieder in das iPad stecken?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Also wenn ich ihn nicht nutze, aber er trotzdem verbunden ist, verbraucht er auch keinen Akku, richtig?

Kann man auch Bluetooth ausschalten und später wieder einschalten, ohne dass man den Stift neu koppeln muss?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst Bluetooth immer eingeschaltet lassen. Da passiert nichts.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ok, danke euch :)

Dachte, dass das vllt gut am Akku saugt^^
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Bei mir kam es jetzt 1-2 mal vor, dass ich den Pencil einige Zeit nicht benutzt habe. Da musste ich ihn dann neu koppeln.
Kann aber ggf. auch an der INstallation der Beta von iOS 10 gelegen haben.

Aber spätestens wenn du den Pencil zum Laden anschließt und Bluetooth aktiviert ist, wird er ja wieder schnell gekoppelt.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Nur wenn der Pencil und iPad Transportiert werden. Sobald der Pencil ruhig liegt und nicht benutzt wird, verbrauch er keinen Akku, aber wenn du ihn den Ganzen tag in deiner Tasche hast, verbraucht er Akku!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Nur wenn der Pencil und iPad Transportiert werden. Sobald der Pencil ruhig liegt und nicht benutzt wird, verbrauch er keinen Akku, aber wenn du ihn den Ganzen tag in deiner Tasche hast, verbraucht er Akku!

Gut zu wissen, Danke!
Also wenn ich z. B. auf dem weg zur Schule bin, dann schalte ich Bluetooth lieber aus^^