[6] iPhone 6 startet nicht mehr - Reset erfolgreich, jedoch nur für wenige Stunden

turnthebane

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
8
Hey! Hab seit gestern früh ein fettes Problem. Ich schildere mal, was die Lage ist.

Gestern früh nach dem aufstehen (über Nacht geladen) ging mein iPhone noch ganz normal. Hab es dann ab und zu benutzt, sonst im Standby rumliegen gehabt wie gewöhnlich. Plötzlich war das iPhone dann aus. Immer wenn ich es hochfahren wollte, kam kurz der Apfel mit dem weißen Hintergund (der, der immer beim Hochfahren kommt) - dann wurde es schwarz. Nach paar Sekunden schwarz konnte man wieder versuchen es anzuschalten, immer das gleiche. Im Dunkeln fällt auf, dass der Bildschirm kurz nachdem er schwarz (bei Tageslicht scheinbar aus) wurde, tatsächlich schwarz leuchtet.

Das Wiederherstellen zu Hause war nicht erfolgreich, habe die Fehlermeldung 3194 bekommen. Heute Nachmittag im Apple Store war sie erfolgreich, hab mich auch ganz doll drüber gefreut - Keine 3xx€ für ein Austausch Gerät! Nice.
Als ich zu Hause war hab ich dann ein altes Backup draufgespielt, hat auch erstmal super funktioniert. Jetzt nach ca. 2-3 Stunden ist das Problem jedoch wieder da, genau wie zuvor. War plötzlich aus (beide male ist es nicht ausgegangen, während ich es aktiv benutzt habe, sondern als mit ausgeschaltetem Display rumlag.

Beim ersten Mal hatte ich noch iOS 8.4.x(genaue Version nicht mehr bekannt, aber noch ohne das Update, mit dem die Musik App scheiße wurde), jetzt durch den Reset wurde ich ja leider zur aktuellen Version gezwungen. Im Apple Store wurde das Gerät auch aufgeschraubt, wurde wohl nichts entdeckt.

Ist das Problem hier schon geläufig? Kann man es irgendwie dauerhaft beheben? 2 Stunden benutzen und dann wiederherstellen kann ja nicht die Lösung sein..
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Vielleicht liegt das Problem in deinem Backup.
Du solltest vielleicht testen ob das Problem auch auftritt, wenn du das wiederhergestellte Telefon ohne das Backup nutzt.
Hardwareprobleme wurden im Store ja schon ausgeschlossen.
 

turnthebane

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
8
Wird gemacht! Das komische ist aber, dass das Backup 3 Monate alt ist, und ich da ja noch garkeine Probleme hatte. Der Fehler kann schon darin stecken - aber müsste es dann nicht 3 Monate dauern, bis der Fehler auftritt? (erscheint mir so zumindest logisch!)
Versuche jetzt mit dem Laptop meiner Schwester das iPhone wiederherzustellen, mit meinem PC geht's ja leider nicht.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Versuch es doch erst einmal über das Telefon selbst.

Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen -> Einstellungen
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ach sorry. Vergessen.
Startet es wenn du Power und Homebutton für 10 Sekunden gleichzeitig drückst?
 

turnthebane

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
8
Dann kommt ebenfalls kurz der Apfel und dann wird's schwarz, aber so wird das iPhone vom PC wenigstens (im Wartungszustand) erkannt. Der Bildschirm ist dann trotzdem schwarz. Im Apple Store ging es dann beim Wiederherstellen nach einiger Zeit an und ein recht langer Ladebalken ist 2 mal durchgelaufen. Hier zu Hause hatte ich noch kein Erfolg. Habe grad iTunes auf dem Laptop aktualisiert, gleich wird die Wiederherstellung versucht.
 

turnthebane

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
8
Wiederherstellung schlug fehl, auf dem Laptop mit der Fehlermeldung 4013

EDIT: Im 2. Versuch ging's an / Der Apfel war da mit dem "langen" Ladebalken, wie es halt beim Wiederherstellen sein soll. Auf meinem Laptop wird jetzt allerdings angezeigt, auf dem iPhone, welches Ich aktivieren wolle, befinde sich keine SIM-Karte.
Dies entspricht allerdings nicht wirklich der Realität...

EDIT 2: Musste nur die SIM entsperren :rolleyes: Mal schauen wie lang das iPhone diesmal ohne Wiederherstellung hält
 
Zuletzt bearbeitet:

turnthebane

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
8
So, 2 Tage hat's gedauert. Diesmal ist der Apfel und der weiße Hintergrund länger da, der Bildschirm schaltet sich danach direkt ab, ist also schwarz, leuchtet aber nicht schwarz. Dieses mal habe ich auch das iPhone selbst ausgeschaltet, bevor es nicht mehr anging. Backup habe ich nicht aufgespielt.

Innerhalb der 2 Tage sind diverse, zuvor bei mir noch nie dagewesene Bugs aufgetreten:

1. Seit heute Mittag konnte ich die vorinstallierte Mail-App nicht mehr öffnen - sie schloss sich immer nach wenigen Sekundenbruchteilen automatisch
2. Aufgrund von 1. habe ich dann das iPhone neu gestartet -> Es erschien der ,,Hallo" - Screen, als hätte ich das iPhone zurückgesetzt. Nach Eingabe des WLANs und anschließend der Apple ID war jedoch der Inhalt des iPhones wieder wie vor dem Neustart, alle Apps und die Musik waren noch vorhanden.
3. Wollte grad ne App installieren, da kam 'ne Fehlermeldung, dass sie geladen werden konnte. Erstmal auf den Homescreen (da, wo die ganzen vorinstallierten Apps wie Mail, App Store, iTunes standardmäßig sind) und wollte auf den "zweiten" Homescreen, also eins weiter rechts. Das war aber nicht möglich, der zweite Homescreen hat einfach hin- und hergeruckelt. Zurück swipen zum ersten Homescreen war jedoch möglich.
4. Wegen 3. dann versuchter Neustart, jetzt geht's aber wie ganz oben beschrieben wieder nicht mehr an.

Gibt es eine Lösung, außer sich ein neues Handy zu kaufen, auf dem weit und breit kein Apfel zu sehen ist???:mad:

EDIT: Es ist nicht möglich, dass es an meinem PC liegt, mit dem ich das iPhone synchronisiere, oder? Ich meine das Backup habe ich ja diesmal nicht aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ached

Jonagold
Registriert
18.12.15
Beiträge
18
Solche Phänomene sind oft eine Folge von Feuchtigkeit im Phone.
 

turnthebane

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
8
Abgesehen von ein paar Regentropfen hatte mein iPhone eigentlich keinen Kontakt zu Wasser. Ich war ja auch im Apple Store und dort wurde es ja aufgeschraubt, ich denke die hätten was gesagt, wenn's drinnen feucht wär
 

turnthebane

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
8
Nach mehreren Versuchen bin ich zu diesem Entschluss gekommen: Sobald ich mein iPhone mit meinem PC synchronisiere und somit meine Musik auf mein iPhone lade, tritt ein Softwarefehler auf und beim Versuchen eines Neustarts fährt es dann nicht mehr hoch. Meine Musik (20 GB, auf die ich eigentlich nicht verzichten will) habe ich auf Viren geprüft, nichts gefunden.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man das lösen kann?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Seit wann kann Musik denn Viren enthalten?

Hast Du schon mal das Kabel gewechselt? Oder es mal an einem anderen Rechner versucht?