Hilfe Apple verschickt kaputtes Austauschgerät!!

Pucciano

Golden Delicious
Registriert
27.07.16
Beiträge
6
Es ist schade zu hören, das du Schwierigkeiten mit der Reparatur deines Apple Produkts hattest. Aber hast du mal eine Reparatur bei anderen Herstellern gehabt? Auf mein defektes Samsung A5 musste ich sage und schreibe sechs einhalb Wochen warten. Auch wenn es ärgerlich ist, darfst du nicht vergessen das du selbst für Redundanz verantwortlich bist. Also wenn du einen Ausfall von deinem Werkzeug nicht kompensieren kannst musst du dir alternativen überlegen. Ein iPhone 5S als Ersatzgerät für den Notfall ist nicht teuer. Kostet 200-300€ im abverkauf und hält Jahre lang als Backup. Ich glaube es gibt sogar im HGB ein Gesetz, welches Gewerbetreibende zur Redundanz betriebsrelevanter Einrichtungen verpflichtet.

Du machst doch auch Backups deiner Daten, für den Fall dass ein defekt auftritt.

Und im übrigen, für Geschäftskunden gibt es JonitVenture. Da hast du einen Priorisierten Service und direkten Kontakt zu den Apple Technikern in München. Ich habe das auch abgeschlossen und bereue die 480€ Mitgliedsbeitrag um keinen einzigen Cent.

Seit dem ich vom Samsung nach dieser schlechten Erfahrungen zu Apple gewechselt bin, hatte ich bis jetzt keine Hardware defekte und musste den Apple Service nur für Software Probleme kontaktieren und es bedarf keiner Reparatur. Ich habe es jedoch für alle Fälle ein gebrauchtes iPhone 5 im Schrank liegen und mache jeden Tag ein Backup.

Ich hoffe jedoch das deine Herausforderungen schnell behoben werden!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mal ne andere Frage:" Unterstellt Apple einfach, dass das Gerät manipuliert wurde?"
Die werden sich das sicher nicht aus den Fingern saugen.

Ich hatte im Übrigen noch nie Probleme mit dem Service von Apple!
Ich glaube nicht dass sich DIESER Techniker das aus den Fingern saugt. Da hat der letzte einfach nicht sauber gearbeitet. Sonst wäre das Gerät auch nicht wieder defekt rausgegangen
 
  • Like
Reaktionen: saw

mpcom

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Hi,

ich kenne einen ähnlichen Fall. Auch hier Behauptete Apple, das am gerät Manipuliert wurde - wurde es aber zu 100% nicht warum auch bei einen +plan ? . Das ganze zog sich 6 Monate, Apple wollte nicht einlenken, trotz Rechtsanwalt. Erst als mit Apple klar wurde, das es Notfalls vor Gericht geht wurde nachgegeben. Das Schriftstück hätte ich nicht unterschrieben .......

Wenn eine Rechtsschutzversicherung vorhanden - die Sache einem Anwalt übergeben - Ich mag nicht wissen wollen wie viele solche Fälle es gibt.
 

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Kleines Update: Ich habe das Handy unreperiert wieder zurück bekommen und die vom Kundenservice meinte das die Fachabteilung zugestimmt hat das die entscheidung richtig war. Der Fall ist nun beendet, sie hat mir aber geraten in einen Applestore zu gehen und dort es nochmal versuchen soll, sie meinte das der erste Reperatur Auftrag nicht in deren System sichtbar ist und ich es einfach versuchen soll. Das kommt mir sehr komisch vor.. Desweiteren fragte ich ob sie nicht nachschauen könne wen das Handy vorher gehört hat, evlt hat derjenige ja änderungen vorgenommen, daraufhin sagte die Dame das es ein Nageneues Gerät sei. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen da oben Links und unten Links kleine Kratzer sind...

Das Theater das du gerade erlebst kenne ich leider sehr gut. Ich hatte letztes Jahr auch das Problem dass mir zwei Mal mein 6Plus gegen ein defektes getauscht wurde. Ich hatte irgendwann auch zig Ansprechpartner und Nummern. Auf Email hat auch niemand mehr reagiert, die Anrufe endeten immer wieder in einem neuen Chaos.

Gott sei Dank konnte ich mein Anliegen klären, indem ich einfach einen komplett neuen Fall aufgemacht habe und alles andere vergessen habe. Eigentlich wollte ich eine Entschädigung für das ganze Theater was ich hatte. Bekam ich dadurch natprlich nicht.

Ich hatte solch ein Problem auch schon vor Jahren beim Kauf vom ipad. Allerdings lief das damals alles viel professioneller ab. Ich habe schon das Gefühl dass sich apple hier verändert hat.

In deinem Fall hast du jetzt natürlich echt ein Problem, wenn Apple behauptet dass du das Gerät manipuliert hast. Aber das bestätigt mich wieder in meiner Meinung, sass die Qualität der reparierten Geräte auch immer schlechter wird. Eines meiner Tauschgeräte hatte einen riesen Haufen an kaputten Pixeln. Sowas hätte die Werkstatt nie verlassen dürfen. Im anderen war Staub unter dem Glas. Das Tauschgerät welches meine Frau im letzten Jahr bekommen hat, hat nicht geladen als man es eingesteckt hat. Das hätte so auch nie rausgehen dürfen. Eigentlich sehr schade.

Angeblich sollen die Tauschgeräte ja alle Nageneu sein und extra für den Austausch hergestellt worden sein.

Mal ne andere Frage:" Unterstellt Apple einfach, dass das Gerät manipuliert wurde?"
Die werden sich das sicher nicht aus den Fingern saugen.

Ich hatte im Übrigen noch nie Probleme mit dem Service von Apple!

Ja das tun sie, ich meine wenn sie schon sehen das wa was verändert wurde dann sollte sie doch auch erkennen was und wann, oder von welchen PC oder sowas. Außerdem dürtfen sie auch sehen das nie auch nur ein Anruf, Sms, Bilder, Videos oder sonistiges von dem Handy aus gemacht wurden und es keine 5 Minuten in nutzung war.


Es ist schade zu hören, das du Schwierigkeiten mit der Reparatur deines Apple Produkts hattest. Aber hast du mal eine Reparatur bei anderen Herstellern gehabt? Auf mein defektes Samsung A5 musste ich sage und schreibe sechs einhalb Wochen warten. Auch wenn es ärgerlich ist, darfst du nicht vergessen das du selbst für Redundanz verantwortlich bist. Also wenn du einen Ausfall von deinem Werkzeug nicht kompensieren kannst musst du dir alternativen überlegen. Ein iPhone 5S als Ersatzgerät für den Notfall ist nicht teuer. Kostet 200-300€ im abverkauf und hält Jahre lang als Backup. Ich glaube es gibt sogar im HGB ein Gesetz, welches Gewerbetreibende zur Redundanz betriebsrelevanter Einrichtungen verpflichtet.

Du machst doch auch Backups deiner Daten, für den Fall dass ein defekt auftritt.

Und im übrigen, für Geschäftskunden gibt es JonitVenture. Da hast du einen Priorisierten Service und direkten Kontakt zu den Apple Technikern in München. Ich habe das auch abgeschlossen und bereue die 480€ Mitgliedsbeitrag um keinen einzigen Cent.

Seit dem ich vom Samsung nach dieser schlechten Erfahrungen zu Apple gewechselt bin, hatte ich bis jetzt keine Hardware defekte und musste den Apple Service nur für Software Probleme kontaktieren und es bedarf keiner Reparatur. Ich habe es jedoch für alle Fälle ein gebrauchtes iPhone 5 im Schrank liegen und mache jeden Tag ein Backup.

Ich hoffe jedoch das deine Herausforderungen schnell behoben werden!

Ja ich hatte schon diverse Reperaturaufträge bei anderen Herstellern, nie, also wirklich nie hatte ich solche Probleme wie jetzt. Mittlerweile habe ich das Handy zurück und der Fall ist sogesehen abgeschlossen.

Hi,

ich kenne einen ähnlichen Fall. Auch hier Behauptete Apple, das am gerät Manipuliert wurde - wurde es aber zu 100% nicht warum auch bei einen +plan ? . Das ganze zog sich 6 Monate, Apple wollte nicht einlenken, trotz Rechtsanwalt. Erst als mit Apple klar wurde, das es Notfalls vor Gericht geht wurde nachgegeben. Das Schriftstück hätte ich nicht unterschrieben .......

Wenn eine Rechtsschutzversicherung vorhanden - die Sache einem Anwalt übergeben - Ich mag nicht wissen wollen wie viele solche Fälle es gibt.

Ich habe der Frau die diesen Fall begleitet hat schon mit dem Rechtsanwalt gedroht das hat sie aber kein stück interessiert.

Ich denke ich werde es morgen nochmal bei einem autorisierten Appleshop verusuchen - da der echte Appleshop zu weit weg ist - und sollte daraus nichts werden muss ich mir überlegen ob ich mir wirklich den Stress antun will und zum Rechsanwalt gehe oder ob ich das Teil nicht einfach als Defekt in Ebay reinstelle.
 

mpcom

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
in dem mir bekannten Fall hat Apple erst eingelenkt, als denen klar wurde das der nächste schritt der zum Gericht gewesen wäre. Wenn Apple sich seiner Sache sicher gewesen wäre, waren die mit Sicherheit nicht eingeknickt. Wenn Du 100%tig keine Hand angelegt hast, würde ich nicht nachgeben.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich würde das nur in einem richtigen Apple Store tauschen. Die anderen machen das nicht selber und schicken wieder ein
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Umsonst ist das bei dem Händler wo du jetzt hin willst. Im Apple Store gibt es die Chance dass sie direkt tauschen
 

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Umsonst ist das bei dem Händler wo du jetzt hin willst. Im Apple Store gibt es die Chance dass sie direkt tauschen
Hätte ich gewissheit darüber das sie mein Gerät zu 100% tauschen wäre ich morgen früh um 8Uhr auf der Matte, alles andere ist mir zu unsicher und evlt Geld und zeitverschwendung.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du hast auf jeden Fall Gewissheit dass ein authorisierter Händler wieder einschickt
 

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Mir ist gestern noch eingefallen das dem Handy letzten auch ein Zettel beilag, auf dem stand das ich 100€ zahlen müsse wenn ich es nochmal einschicken würde, das habe ich der Dame vom Support - mit der ich die ganze Zeit über kontakt habe - mitgeteilt. Sie wollte eine Kopie davon sehen, diese habe ich Abends noch per Mail verschickt gehabt. Da sie wahrscheinlich erst Montag wieder arbeitet wollte ich eben im Chat nachfrage und da musste ich dann festellen das ich keinen Serviceanspruch mehr für das Gerät habe. Also kann ich das Gerät weder im Shop abgeben noch zur Reperatur einschicken. Und nein der kauf liegt nicht länger als 12 Monate zurück.

26633712zc.jpg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Austauschgräte haben 90 Tage Garantie.
Geht alles ziemlich durcheinander bei dir? Du hast bereits Kontakt mit einer Dame und dann gleich nochmal einen zusätzlichen Chat versuchen?
Und 100 Euro zahlen bei erneutem Einschicken - wofür?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich nehme bei solchen Dingen immer gerne eine fiktive Emailadresse eines Anwalts in die Kopiezeile. Das hat schon sehr sehr oft einem positiven Effekt gehabt .
 
  • Like
Reaktionen: RisingSun

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Austauschgräte haben 90 Tage Garantie.
Geht alles ziemlich durcheinander bei dir? Du hast bereits Kontakt mit einer Dame und dann gleich nochmal einen zusätzlichen Chat versuchen?
Und 100 Euro zahlen bei erneutem Einschicken - wofür?
Weiss ich auch nicht, hier mal ein BIld des Schreibens :
26642227kh.jpg


Ich nehme bei solchen Dingen immer gerne eine fiktive Emailadresse eines Anwalts in die Kopiezeile. Das hat schon sehr sehr oft einem positiven Effekt gehabt .
Was meinst du mit Kopiezeile?
Mit einem Anwalt hatte ich schon bei der Vorgesetzten gedroht gehabt, ohne Wirkung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Wenn ich eine Mail schreibe dann kommt in die Kopiezeile die fiktive Adresse eines Anwalts.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
  • Like
Reaktionen: ken-wut und Yiruma

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Bedenklich, der Text ist jedenfalls eindeutig.
Ich wollte damit mein unverständniss dafür ausdrücken..

Mir kommt gerade in den Sinn, das Apple doch über ensprechende Techniken verfügen muss um zu sehen, was wann und wie auf deren Geräten Installiert oder verändert worden ist, ich meine wir sprechen hier über APPLE. Genau dasselbe wenn es um Hardware Veränderungen gehen würde, da müssten sie doch auch sehen das alle Teile noch die Orginalen Teile sind und seit Herstellung nicht verändert worden sind. Da verwirrt es mich echt wenn die vom Support sagen das lediglich nur eine Diagnose gestartet wurde und nach dem ein Fehler ausgespuckt, das Handy nicht weiter behandelt und anschliessend wieder zurück geschickt wurde.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Für mich ist das ein Standardschreiben welches mit Sicherheit jedem Gerät beigelegt wird, welches zwar diagnostiziert aber nicht repariert wird weil der Kunde die Reparatur nicht bezahlen möchte. Bei anderen Herstellern hättest du mit Sicherheit schon dafür 100€ bezahlt. Und ich glaube auch nicht dass die da nur eine Diagnose rüberlaufen lassen haben. Die haben da schon was gesehen was nicht passt.

Die Frage ist nur wie es zu diesem Zustand kam. Ich würde da nochmals anrufen und denen den genauen Ablauf von dem Fall schildern und das alles nochmal prüfen lassen. Die müssen ja im System sehen was tatsächlich beanstandet wurde.

Ist auf jeden Fall eine Scheiss Situation die du da hast. Und das nur weil irgendjemand geschlampt hat...
 
  • Like
Reaktionen: Macio