• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit deaktivierter Diktierfunktion

Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich besitze ein iPhone 5, und nutze die Diktierfunktion sehr häufig, vor allem im whatsapp und co. Seit längerer Zeit, also auch nicht nach dem letzten Update von iOS oder whatsapp, passiert es immer, dass nach einem angenommenen Anruf oder wenn ich jemanden angerufen habe, die Taste mit dem Mikrophon, neben der Leertaste deaktiviert ist (ausgegraut). Erst nachdem ich whatsapp aus der Multitask-Liste geschmissen habe und neu starte, ist die Taste wieder benutzbar. Meines erachtens ist die Funktion in jeder App deaktiviert, also auch im Facebook Messenger oder Notes.

Hat jemand dasselbe Problem und weiß eine Lösung?

Gruß, Micha
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich habe das auch bei whats App immer wieder.
Ich vermute es liegt an der App
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Das liegt daran, das für die Diktierfunktion eine aktive Internet Verbindung benötigt wird.
Diese wird bei anrufen je nach Netz deaktiviert, da dauert es natürlich, bis das iPhone diese wieder aktiviert, und iOS das auch feststellt und dann die Diktierfunktion wieder "frei" gibt.
Ist also eigentlich ganz normal.
Sollte eigentlich auch funktionieren, wenn ihr WhatsApp und co nicht komplett beendet.
 
  • Like
Reaktionen: DocSnyderTexas
Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Aber die Funktion funktioniert auch im WLAN, und das ist immer aktiv. Ich werde demnächst mal beobachten, ob sich der Mikrofon Button wieder selbst aktiviert. Danke erstmal für eure Infos.