Terminübersicht für Apfeltalk Live!

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Wann gibt es endlich wieder Apfeltalk TV?
Diese Frage stellt sich wohl so mancher Zuschauer, vor allem in der langen Sommerpause.

Ich hätte dazu eine Anregung:
Eine kleine, dauernd sichtbare Notiz im oberen Bereich der Apfeltalk Live! Rubrik oder/und einen iCal Kalender zum abonnieren, wie das zB Mac-TV.de macht, und damit meine ich nicht einzelne Termine abonnieren, bzw laden, sondern einen Apfeltalk Live Kalender den man abonniert und der sich dann bei den Abonnenten automatisch aktualisiert. Für mich wäre das die beste Lösung.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Letzten Freitag war es wieder so weit ;)

Und auf der Startseite ist es auch immer angepinnt.

Screen Shot 2016-08-22 at 08.38.31.png
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das mit dem iCal-Kalender würde ich auch sehr cool finden! Wundert mich allgemein dass diese Funkion und Möglichkeit so selten genutzt wird...und hier hat sowieso fast jeder n Apple-Gerät!?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wir haben uns vorhin dazu beraten, leider muss ich Euch enttäuschen: So nett die Idee ist, leider ist sie nicht realisierbar.

Die Technische Seite eines solchen Kalenders wäre dabei nicht das Problem. Jedoch erscheint diese Sendung zwar regelmäßig, doch ohne Auftrag und Verpflichtung, sondern nach den uns gegebenen Möglichkeiten (sowohl thematisch als auch terminlich betrachtet). Das heißt, sollten wir einen öffentlichen Terminkalender pflegen, kämen wir in eine Pflicht, die wir unsererseits nicht erfüllen könnten.

Wir können unseren treuen Abonnenten definitiv nicht zumuten, dass sie sich auf Sendetermine und Themen freuen, sie fest in ihren Kalendern vermerken, schon gespannt sind wie die Flitzbögen und dann plötzlich erkennen müssten, dass - aus welchen Gründen auch immer - eine Sendung eben nicht zustande kommt oder verschoben werden muss.

Wir bitten um Euer Verständnis dafür.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Okay irgendwie verständlich aber aktuell wird es ja auch eine Woche vorher bekanntgegeben dass eine neue Sendung stattfinden wird oder!? Das wäre im Kalender ja auch vollkommen ausreichend ;)

Aber gut... soll jetzt keine neue Diskussion auslösen! Danke dass ihr trotzdem drüber gesprochen habt!
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Wir können unseren treuen Abonnenten definitiv nicht zumuten, dass sie sich auf Sendetermine und Themen freuen, sie fest in ihren Kalendern vermerken, schon gespannt sind wie die Flitzbögen und dann plötzlich erkennen müssten, dass - aus welchen Gründen auch immer - eine Sendung eben nicht zustande kommt oder verschoben werden muss.

Wir bitten um Euer Verständnis dafür.
Das verstehe ich vollkommen, Vielen Dank das Ihr das Thema diskutiert habt.

Mac-TV macht es so das sie einen iCal Kalender haben den sich jeder Apple Nutzer abonnieren kann.
D.h. das Einpflegen der Termine übernimmt dort Mac-TV und sie erscheinen dann "magisch" bei jedem der den Kalender abonniert hat. Der Benutzer muss keinen Termin in seinem Kalender pflegen.

Mac-TV schreibt dort nur den Termin der Sendung für die nächsten 1-2 Mal rein. Reicht ja auch.


Ich habe schon seit Ewigkeiten Euren Termin in meinem Kalender stehen, ob dann die Sendung erscheint oder nicht, sehe ich dann ja an dem Abend.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Mac-TV schreibt dort nur den Termin der Sendung für die nächsten 1-2 Mal rein. Reicht ja auch.


Ich habe schon seit Ewigkeiten Euren Termin in meinem Kalender stehen, ob dann die Sendung erscheint oder nicht, sehe ich dann ja an dem Abend.

Ja genau so würde ich das auch logisch und sinnvoll finden... aber okay würde ja besprochen und ist denke ich mal damit abgeschlossen

Grüße
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ja genau so würde ich das auch logisch und sinnvoll finden... aber okay würde ja besprochen und ist denke ich mal damit abgeschlossen

Grüße

Ich habe mal einen öffentlichen iCal-Kalender erstellt. Ich garantiere nicht für Vollständigkeit und für Inhaltliche Korrektheit. Ich versuche die Sendetermine einzugeben, die wirklich feststehen. Wenn ein Thema feststeht, dann auch das. Allerdings ist dies nur ein unverbindlicher Test. Den Kalender gibt es hier im Abo: webcal://p42-calendars.icloud.com/published/2/

Bitte abonniert mal, damit ich sehen kann, ob das Ganze überhaupt so funktioniert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Finde ich gut :) Mal sehen, wie die Resonanz wird.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich habe mal einen öffentlichen iCal-Kalender erstellt. Ich garantiere nicht für Vollständigkeit und für Inhaltliche Korrektheit. Ich versuche die Sendetermine einzugeben, die wirklich feststehen. Wenn ein Thema feststeht, dann auch das. Allerdings ist dies nur ein unverbindlicher Test. Den Kalender gibt es hier im Abo: webcal://p42-calendars.icloud.com/published/2/

Bitte abonniert mal, damit ich sehen kann, ob das Ganze überhaupt so funktioniert. :D
Bei der URL fehlt noch eine ID.

zB sieht der Link für Mac-TV so aus:

webcal://p02-calendars.icloud.com/published/2/bNCTGCkr3B_VabaXpXHX5JbvNOGqQx02sEHAFtiTegW4lORcFDxoh3jUg8qpYm4jVC2r33m5T3sYTc3Qyu32au7wQokGLr0jtBGeLyEfgVI
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Hmm, mehr als freigeben kann ich ihn nicht. Die URL, die mir iCal anzeigt habe ich oben gepostet. Dann geht es halt nicht. :(

Nächster Versuch:
webcal://p42-calendars.icloud.com/published/2/6Gk4bmi4jHNiEw0YidZ1PfrNANZ4tznQJk187pXqQX1Rcs7hvSsAq0fcek0aL2ENKtU9ZA526x3dCmgzm0OKzNs-foWTQOhudKQzwmIaws0
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Weiß jemand, wo ich sehen, ob und ggf. auch wer den Kalender abonniert hat?
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Kalnder lässt sich abonnieren,sind aber noch keine Termine drin.