• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zigarettenschachteln adé

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und gegen ausgewiesene "Raucherkneipen" hat ja auch keiner was, so lange genügend Alternativen bestehen.

Bei uns in NRW hat das nicht funktioniert, da waren innerhalb kurzer Zeit alle Kneipen und Clubs auf einmal "Raucherclubs". Es gab de facto keine rauchfreien Alternativen. Dann wurde dem ein Riegel vorgeschoben, seit dem gibt es keine Ausnahmen mehr.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bei uns in NRW hat das nicht funktioniert, da waren innerhalb kurzer Zeit alle Kneipen und Clubs auf einmal "Raucherclubs".
Dann besteht ja offensichtlich eine größere Nachfrage an Raucherclubs als an Nichtraucherclubs. :)
Wieso wird hier dann einem Mehrheitsinteresse ein Riegel vorgeschoben? Offensichtlich will ein Großteil der Clubgänger die Raucherclubs - ist das nicht ein bisschen viel der Regulierung? Wieso muss die Mehrheit (die Raucher) in die Röhre schauen?

Nur so ein spontaner Gedankengang.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Dann besteht ja offensichtlich eine größere Nachfrage an Raucherclubs als an Nichtraucherclubs. :)
Wieso wird hier dann einem Mehrheitsinteresse ein Riegel vorgeschoben? Offensichtlich will ein Großteil der Clubgänger die Raucherclubs - ist das nicht ein bisschen viel der Regulierung? Wieso muss die Mehrheit (die Raucher) in die Röhre schauen?

äh, wer sagt denn, dass das Mehrheit Raucherclubs haben wollte? Nö, in Umfragen wollte schon eine Mehrheit Nichtraucherlokale, aber die Mehrheit entscheidet nicht, sondern die Besitzer. Und die werden in erster Linie wirtschaftlich entscheiden, und da war es einfach: Raucherclub = keiner Umrüstkosten plus größere Zielgruppe, da keine Alternativen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Tja das ist der Vorteil einer Wohnung die ziemlich abgelegen ist ohne nervige Nachbarn... hier kann man noch auf dem Balkon grillen mit 120db Musik.... und natürlich Zigaretten ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Sollte eigentlich bekannt sein das in Bayern der Nichtraucherschutz am stärksten durch gedrückt wurde.


Er weiß halt das die TU und auch die LMU gut sind ^^

Von München war (leider) nie die Rede

Und war ja nicht ganz ernst gemeint, die Nichtrauchergesetze sind garantiert kein Standortfaktor ^^
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Drinnen wird bei mir gar Nicht geraucht... dafür ist mir die Technik zu teuer...
Man gewöhnt sich dran auf den Balkon/ die Terasse zu gehen...

Der Kram ist mir lulle, aber selbst als Raucher möchte ich nicht, dass mein Inventar oder ich zu sehr miefen.

Also geh ich hier auch entweder auf die Dachterrasse oder unten in den Garten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das stimmt. Da ich keinen Balkon habe, rauche ich immer in der Küche am offenen fenster und lehne mich heraus. Das Küchenfenster ist auch das ganze Jahr über angeklappt. Heißt, die Küche riecht nicht wirklich und der Rest der Wohnung gar nicht. Einen Balkon habe ich halt leider nicht. Ansonsten habe ich auch keine Lust das mein ganzes Zeug einen Nikotinfilm bekommt und mieft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Als Steppke mit 10 Jahren hab ich Vatern nen Zigarillo gemopst und er hat mich erwischt.

"Soso, du bist ein richtiger Mann, dann zeig mir mal, wie du rauchst, aber so richtig - auf Lunge"

Schwindel, Dünnpfiff, Kotzen - hab erst mit 25 angefangen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
@Verlon

Streng betrachtet sind viele Dinge, die wir tun, eher irrational.

Sei es Tabak, Alkohol oder sonstiges.

Ich rauche selbst nicht, gönne aber jedem Raucher sein "Laster".
Es stört mich auch nicht, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird.

Ich finde es putzig, wenn sich die militanten Nichtraucher über Zigarettenqualm echauffieren, nur um sich hinterher aktiv über billigste Nahrungsmittel und Fastfood den Körper zu vermüllen.

Weiter hast du über deine Lebenserwartung sowieso keine Kontrolle. Selbst wenn du lebst wie ein Asket, garantiert dir keiner, dass dich morgens der Bus nicht überfährt.

Außerdem ist Rauchen gut für den Bundeshaushalt :p

Ganz meine Meinung. Ich bin seit 1Jahr und 2 Wochen die Kippe los. Ich verstehe jeden Raucher. Einzig in meinem Haus lass ich es nicht zu. Mittlerweile habe ich aber niemanden in meinem Bekanntenkreis mehr, der zu Hause raucht