[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Morgen an alle. Nach dem ich ja Gestern geschrieben das google chrome meine MacBook Leistung gedrosselt hat. Und ich zusätzlich auch noch die Tastaturbeleuchtung und Display Helligkeit ganz runtergeregelt habe, ist mir gestern aufgefallen das die Einstellungen gestern im Schlafzimmer die gleichen waren. Ich habe am Tag alles Einstellung auf volle pulle gemacht. Und am Abend nichts selber wieder ungestellt. Kann das sein das macOS das automatisch regelt. Also sprich Ortsabhängigen hinweisen. So wie beim iPhone im App Switcher
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kurze Frage, aber kann man die iTunes Beta wieder irgendwie runter schmeißen? Also nicht die komplette macOS Beta, sondern nur iTunes? Hab das Problem, das ich meine iTunes Mediathek Spiegel über OneDrive, und leider scheint die derzeitige Version auf meinem windows Rechner nicht mehr kompatibel zur Beta von iTunes zu sein.
Einmal mit der Beta geöffnet lässt sie sich nicht mehr am windows Rechner starten....und ich würde gerne an meinem MacBook wieder iTunes nutzen. ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429

Mitglied 105235

Gast
Eben probiert, leider wird mir 3 sek später die pb6 angeboten...muss ich also erst mal laden, und danach wieder löschen.
Mal sehen was dann passiert.
Ja gut das dir das Update angeboten wird ist ja fast klar, aber das musst du doch nicht ausführen oder?

Mit dem Link hat sich´s nebenbei nicht löschen lassen....hab´s aber über ein Programm entfernen können...
Hab's selber auch nur verlinkt, hat sich plausibel gelesen wusste aber nicht ob es wirklich Funktioniert.

In den Kommentaren haben 2 User geschrieben, der eine hat ja gesagt Passwort lässt sich nicht eingeben, jedoch habe ich mir nichts dabei gedacht. Den im Terminal sieht man ja nicht wenn man das Passwort eingibt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Er fragt auch nach dem Passwort, aber danach kommt nix mehr...
Hab da ein Programm (trash irgendwas) das löscht eigentlich relativ gut....auch mit Root rechten. Damit ging's dann, leider kam dann das Update. Lösch dann danach noch mal, dachte eigentlich ich hatte schon pb6 drauf, aber ok, vielleicht auch nicht.
Wann soll eigentlich die final kommen, bzw. iTunes 12.5 für alle?
Beta gibt's ja leider nicht für die windows Welt...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, hab iTunes jetzt wieder deinstalliert, prompt kommt er mit einem iTunes update....hab ich abgelehnt, sollte jetzt also funktionieren....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
iTunes 12.5 ist eben einfach die geplante iTunes Version für Sierra. Da liegt das Hauptaugenmerk. Wenn Sierra erscheint, dann wird auch gleichzeitig 12.5 als Final erscheinen. Wie immer eben. Ansonsten bleibt es so wie es ist in der Betaphase.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wurde vom Design her an das angepasst, was iOS 10 mit der Musik App zeigt. Mir hat es vorher besser gefallen. Auch wenn es sauberer und aufgeräumter nun aussieht. Mal abwarten ob noch Anpassungen kommen. Ansonsten kann man es so weiter nutzen wir vorher. Ich zumindest.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Hatte es nicht mal vor nem halben Jahr eine Aussage irgend eines Apple-Manns gegeben, wo ein "Complete Overhaul" von iTunes versprochen wurde?

Ich persönlich habe ja kein Problem mit iTunes. Ich finde die Bedienung völlig ok
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ah so gut läuft es nicht, TimeMaschine läuft immer noch nicht wirklich rund mit den SMB bzw. den Automatischen auf AFP umschalten wenn SMB nicht möglich ist.

Diese Erfahrung musste ich mit WDMyCloud machen. Ein Backup war nicht möglich. Nachdem ich die NAS einmal mit dem AFP manuell gemountet habe, konnte ich die NAS als Sicherungslaufwerk auswählen. Nun läuft alles vollautomatisch.
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Ich denke wir werden das Finale macOs abwarten müssen , so wie auch die anderen Male.
Bis es tatsächlich rund läuft 10.11.xxxx
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist es bei euch eigentlich unter der Beta auch so, das der Finder alle Fenster als Reiter öffnen? Hab's jetzt schon x mal umgestellt, immer wird eine neuer Reiter beim öffnen erstellt....also nicht möglich zwei Fenster nebeneinander zu öffnen, ohne das andere vorher aus dem ersten raus zu ziehen....unter capitan lief das noch super....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hatte es nicht mal vor nem halben Jahr eine Aussage irgend eines Apple-Manns gegeben, wo ein "Complete Overhaul" von iTunes versprochen wurde?

Ich persönlich habe ja kein Problem mit iTunes. Ich finde die Bedienung völlig ok

Ja da gab es was. Ich vermisse etwas die Anpassung der Hintergrundfarbe jenachdem wie das Albumcover aussieht oder die Struktur und Anordnung der Elemente wie in der alten Version bei Apple Music oder dem iTunes Store. Das war halt alles so geradlinig und einheitlich. Jetzt ist es verspielter, aber gleichzeitig auch sauberer im Gesamtbild. Man wird sich wie immer dran erinnern. Ich verstehe dann nur nicht wieso der iTunes Store bei iOS aktuell immer nich das alte Design hat. Naja Apple halt. :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wollte ich schon letztens posten. Apple hat mit der aktuellsten Beta von macOS Sierra einige alte Wallpaper entfernt. Sehr schade wie ich finde denn es wurde ganz schön dezimiert.

Aber zum Glück kann man sich die Systemwallpaper ganz einfach sichern. Diese sind nämlich unter diesem Pfad zu finden --> Macintosh HD/ Library/ Desktop Pictures :)

Dort kann man auch passende Wallpaper einfügen und sie werden sogar bei den Systemwallpapern in den Systemeinstellungen angezeigt.

Ich habe mal jeweils zwei Bildschirmfotos gemacht.
 

Anhänge

  • El Capitan 1.jpg
    El Capitan 1.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 96
  • El Capitan 2.jpg
    El Capitan 2.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 99
  • Sierra 1.jpg
    Sierra 1.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 111
  • Sierra 2.jpg
    Sierra 2.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 153