• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Benutzer 198681

Gast
So wollte ja mal Update geben wie lange das iPhone 5s durchhält. Bin gerade selbst überrascht, ok neuer Akku,trotzdem gut.
Benutzung 8,1 Stunden...Standby 22,28 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo und Ichse

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das ist ein Austauschgerät. Die sind prinzipiell so gut wie die neuen.
Allerdings ist da kein Zubehör dabei. Das Ladekabel wird der Anbieter wohl selbst dabei legen. Kopfhörer scheinbar nicht.

Schlecht ist das Angebot nicht. Aber auch kein besonderes Schnäppchen.
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Es handelt sich hier um ein Austauschgerät von Apple, daher sind keine Kopfhörer dabei da Apple nur das iPhone austauscht nicht aber die Kopfhörer.
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

Benutzer 176034

Gast
Das 6S hat im Schlepptau, was alle anderen davor auch hatten: Ear-Pods, Ladekabel, Netzstecker, SIM-Schacht-Pieker und ein unnötiges Anleitungsheftchen.
16 GB müssen gefallen und reichen, oftmals gerät man damit recht schnell an seine Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Ich nutze ein iPhone6s und ein Samsung S7 parallel.
Beim S7 läuft nichts weniger geschmeidig als beim 6s. Auf beiden Geräten läuft das Betriebssystem (iOS/Android) top. Beim S7 ist die Kamera um einiges besser als beim 6s. Beim 6s gefällt mir die Menüstruktur besser. Im Ganzen machen beide Geräte richtig Spaß.

Dieses gegenseitige Gebashe ist absoluter Kindergarten und dient wohl nur dazu, sich mit seinem Gerät besser zu fühlen.
Mir ist es eigentlich egal, welches Smartphone andere nutzen. Allerdings kann ich als langjähriger Android Nutzer ganz klar sagen : Das iPhone hat mich persönlich überzeugt . Habe nun endgültig zu Apple gewechselt und bin ganz hin und weg von der "Einfachheit" dieser Geräte. Dass die Kamera vom S7 besser ist ,finde ich nicht wirklich. Ich hatte mit der Schnelligkeit kein Problem mit dem Androiden . In der Arbeit nutze ich nach wie vor ein Android Gerät ( gezwungenermassen ^^), aber privat möchte ich das nicht mehr.
Was für mich gilt, muss natürlich nicht für andere gelten . :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich nutze seit eineinhalb Jahren ein 6er iPhone in Silber und werde jetzt da mir mein Provider ein gutes Angebot gemacht hat aufs 6s wechseln, allerdings in Space grau. Bin gespannt auf 3D Touch und live Fotos und wie das Space grau in natura aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ich nutze seit eineinhalb Jahren ein 6er iPhone in Silber und werde jetzt da mir mein Provider ein gutes Angebot gemacht hat aufs 6s wechseln, allerdings in Space grau. Bin gespannt auf 3D Touch und live Fotos und wie das Space grau in natura aussieht.
Warum wartest nicht bis September, da kommt das nächste iPhone...Oder geht das nicht wegen dem aktuellen Angebot?
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ja ist ein sogenanntes winback Angebot ich werde bis Ende des Monats in einer höheren Bonus Stufe gereiht und das 6s kostet dann nur 250,- statt 450,-
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Umzug vom 6er aufs 6s lief (fast) problemlos. Backup auf Mac gemacht, Wiederherstellung war nicht möglich da auf dem 6s noch ein älteres iOS installiert war. Also Erstmal als neues iPhone konfiguriert, Update gemacht und dann wiederhergestellt. Echt praktisch das es so Einfach heutzutage ist, wenn ich da an meine Nokia Zeiten denke.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kurze Frage: Weiß jemand wie sich der Akkuverbrauch von AirDrop verhält? Kann man das immer aktiv lassen? Wenn man Wifi und Bluetooth sowieso immer an hat?
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Ich hab AirDrop immer an und bemerke keinen wirklich höheren Akkuverbrauch.Ich habe mir aber inzwischen angewöhnt tagsüber ( wir haben kein W-lan in der Firma hmpf) das W-Lan auszuschalten. Die ewige Sucherei verbraucht Akku. Nicht soo viel, aber soviel , dass man es merkt, wenn man es aus hat ;)
 

dtm87

Golden Delicious
Registriert
23.08.16
Beiträge
6
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte, das diese 360grad Bilder auf Facebook auf meinem 6s nicht gehen?

Es bleibt immer so wie auf dem Foto zu sehen und wenn ich drauf drückt dreht sich dieser Kreis aber nichts passiert
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 118

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich meine du musst nicht darauf drücken, sondern einfach mit dem Finger den Blickwinkel durch wischen verändern.
 

dtm87

Golden Delicious
Registriert
23.08.16
Beiträge
6
Geht beides nicht, siehe Foto. Dann wird das Bild schwarz und die Kugel dreht sich trotzdem
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    23,9 KB · Aufrufe: 121
  • image.png
    image.png
    24 KB · Aufrufe: 138

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Anscheinend muss das Foto erst geladen werden. Habe es eben ausprobiert. Tippen bringt nichts. Erst nach ca. 4-5 Sekunden erscheint das Foto und ich kann es mit dem Finger drehen.
 

flo30977

Granny Smith
Registriert
26.08.16
Beiträge
15
Hallo Forum, eine Frage zum Verhalten eines 6s. Ich habe gestern die Beta 10 aufgespielt. Nutze Sie sein dem 1. Tag auf meinem 5S , ohne Problem. Läuft super. Nun habe ich beim 6s ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Das 6s reagiert beim hochnehmen des Gerätes. Der Bildschirm geht an. Es ist fast als würde das Gerät eine Funktion haben, bei Anheben- Angehen. Dies ist doch aber nicht normal oder? Sonst immer erst bei Druck auf den Homebutton. Was ist da los? Kennt dies jemand? Das ein iphone auf Bewegung reagiert und den Bildschirm anmacht? Gruß Florian

Hat sich erledigt!
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...OS-10-nur-fuer-bestimmte-Geraete-3242425.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne Frage an die Runde...
Ist es bei euch auch so, dass die Kontakte am Lightning-Stecker extrem schnell abnutzen?

Bei mir sieht vorallem der mittlere extrem mitgenommen aus...