OSX Update iMac

intp

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
2
Hallo,
ich habe von einem bekannten einen alten iMac erhalten.
Habe seit Jahren nur mit Windows gearbeitet und kenne mich leider nicht so sehr mit Macintosh aus.
Der Mac läuft auf OSX 10.4.11
Ich würde gerne wissen ob ich eine Möglichkeit habe eine neuere Version zu installieren.

LG
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Um was für einen iMac handelt es sich genau? Durch klick auf den Apfel und dann "Über diesen Mac" sollte die Information zu finden sein.
 

intp

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
2
Um was für einen iMac handelt es sich genau? Durch klick auf den Apfel und dann "Über diesen Mac" sollte die Information zu finden sein.
Es handelt sich um einen Power Mac G4.
Vermute jedoch dass er nicht updatebar ist, da zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Ich glaub 10.4 ist das letzte, welches drauf läuft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Je nachdem, um was für einen PowerMac 4 es sich genau handelt, läuft auch noch Mac OS X 10.5 Leopard drauf.

ich habe von einem bekannten einen alten iMac erhalten.
Ubrigens ist iMac nur der Mac mit integriertem Bildschirm.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Erst iMac dann Power Mac... Ja was denn jetzt? Das Maximum das da laufen wird, ist wohl 10.5.x.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
In den systemprofilern werden G4/G5 iMacs als PowerMac X,x bezeichnet.
Erst mit den Intel Switch wurde die modellbezeichnung iMac X,x eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet: