• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

aramaic

Erdapfel
Registriert
17.01.12
Beiträge
5
Hast du dir nicht gedacht dass dus umtauschst gegen ein anderes? Oder haben alle SE dieses Klicken?
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich nehme kein Klicken bei beiden Iphone SE wahr, ausser ich halte das Telefon an das Ohr. Alles butterweich. Weil wir ein Panzerglas auf das Display angebracht haben sitzt der Button um die Höhe des Schutzes etwas tiefer.

Gruss Tom
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Ich hatte seit dem 6 kein iPhone, das nicht klickt.
Das 6s meines Bruder, das 6 meiner Freundin, mein SE, alle klicken. Muss mal mein altes 5s rauskramen, ob das klickt.
 

aramaic

Erdapfel
Registriert
17.01.12
Beiträge
5
kurzes Uptdate falls es noch jemand interessiert

Laut Apple Support ist es nicht normal dass das IPhone klickt bzw. lauter klickt (wie plastik auf plastik)
Dann war ich noch im Media Markt (14 Tage Frist). Die schicken es ein damit ich ein neues bekomme, da die Mitarbeiter
auch meinten, dass es nicht so laut klicken sollte.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Bei meinem SE habe ich durch Zufall festgestellt, dass das Display oben rechts und links nachgibt wenn man drauf drückt- was ich normalerweise natürlich nicht tue, in diesem Fall aber bei anbringen einer Hülle getan habe.
Es gibt aber kein Geräusch oder so von sich.

Lassen die Displays sich bei der Bauweise des SE (5/5s) etwas nachgeben, wenn man drauf drückt oder sollte es bombenfest sitzen?

Danke für eine kurze Antwort- ggf würde ich sonst in den Applestore fahren am WE.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das war bisher bei allen iPhone 5s die ich hatte der Fall. Es hat minimal kaum spürbar nachgegeben. Es gab aber kein Knacken oder Klicken. Auch bei den 5ern die ich den Händen hielt gab es leicht nach. Ich habe das immer als Normal eingeschätzt und war auch nie störend. Das ist halt alles wie jeder weiß kein massiver Klotz aus einem Stück.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Vielen Dank! Stören tut es mich auch nicht (bzw würde es dann wenn ich wüsste, dass es ein Defekt ist), ich drücke da ja nicht drauf rum.
Aber ich will natürlich auch nicht, dass es sich irgendwann ablöst.

Unten sitzt es "bombenfest", daher hat es mich gewundert.

Dann lass ich das mal so und vergesse es einfach
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das iPhone ist ja auch nicht an jeder Ecke gleich ausgefüllt. Merkt man auch wenn man es abklopft. Da löst sich nichts ab. Keine Angst.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Habe seit heute auch ein SE in Silber mit 64 GB. Hab mein 6s abgegeben weil mich das SE irgendwie gereizt hat! Schön handlich und super verarbeitet!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Man darf nur nicht das 6s der Frau in die Hand nehmen . Sind beide stark die Geräte. Wenn das neue kommt hole ich mir davon das große.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Werde dann das SE unterwegs nutzen und das Plus am WE und zu Hause etc.
Im Winter dann auch öfter das große mitnehmen wenn ich eine Jacke Trage in der das Plus nicht stört.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ich kann nur bestätigen, dass das SE ein tolles Teil ist.

Ich hatte vorher (seit Vorstellung des 6S) ein iPhone 6S Plus, wollte mir halt mal das "Top iPhone" holen.
Na ja, aber irgendwie hat mir die Größe nicht gefallen, das war nicht so meins. In der Hemdtasche hat es einem das Hemd fast runtergezogen, Hosentasche war auch voll. Irgendwie Mist.

Dann hatte ich einen Fehler am Gerät und habe dank AppleCare+ ein neues iPhone bekommen. Eine gute Bekannte von mir wollte das iPhone haben, also habe ich es ihr verkauft. Mir habe ich das iPhone SE mit auch 64GB gekauft und bin seitdem begeistert. Das merke ich fast gar nicht, wenn ich es dabei habe, egal ob Hemdtasche oder Hose.

Nun, schauen wir mal, was Apple jetzt mit dem iPhone 7 rausbringt. Wenn das gut wird, bin ich beim iPhone 7s vielleicht wieder dabei, dann aber ganz gewiss beim kleinen Modell. Oder sie bringen irgendwann in ca. einem Jahr ein SE 2, schauen wir mal.

Ich kann das SE aber bislang vorbehaltlos empfehlen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Also mein Iphone SE ist komplett bombenfest. Nichts klickt wackelt etc. echt glück gehabt. Meine frau hat auch ein SE sich gekauft und da ist der homebutton locker lose und klickt. Lassen wir durch. Care+ austauschen.
 

Wurstautomat

Golden Delicious
Registriert
06.08.16
Beiträge
9
Ich kann nur bestätigen, dass das SE ein tolles Teil ist.

Ich hatte vorher (seit Vorstellung des 6S) ein iPhone 6S Plus, wollte mir halt mal das "Top iPhone" holen.
Na ja, aber irgendwie hat mir die Größe nicht gefallen, das war nicht so meins. In der Hemdtasche hat es einem das Hemd fast runtergezogen, Hosentasche war auch voll. Irgendwie Mist.

Dann hatte ich einen Fehler am Gerät und habe dank AppleCare+ ein neues iPhone bekommen. Eine gute Bekannte von mir wollte das iPhone haben, also habe ich es ihr verkauft. Mir habe ich das iPhone SE mit auch 64GB gekauft und bin seitdem begeistert. Das merke ich fast gar nicht, wenn ich es dabei habe, egal ob Hemdtasche oder Hose.

Nun, schauen wir mal, was Apple jetzt mit dem iPhone 7 rausbringt. Wenn das gut wird, bin ich beim iPhone 7s vielleicht wieder dabei, dann aber ganz gewiss beim kleinen Modell. Oder sie bringen irgendwann in ca. einem Jahr ein SE 2, schauen wir mal.

Ich kann das SE aber bislang vorbehaltlos empfehlen.

Kann ich auch so bestätigen, das 6er vor allem das Plus war mir zu groß... Das 5er Design hat für mich die perfekte Größe kann zwar auf Dauer ein wenig zu klein sein wenn man viel Videos anschaut aber dafür habe ich mein iPad. Unterwegs merkt man es in der Tasche so gut wie gar nicht und der Akku hält lange durch, flott ist das SE ja so oder so. Würde es auf jeden Fall wieder holen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So geil das SE ist......aber auf das Display vom 6s bin ich manchmal schon neidisch.....hätte so eins gerne im SE :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Das wäre zur Abrundung wirklich klasse. Das Display vom 6s ist natürlich klasse.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Ich sehe da keinen großen Unterschied zum Display vom 6s.