Ausprobiert: Anker SoundBuds Sport NB10 (Rabatt-Code)

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
In den letzten Monaten haben wir einige Bluetooth In-Ears ausprobiert. Hauptsächlich beim Laufen. Bei den meisten war der Klang für sportliche Aktivitäten ausreichend. Ein Problem hatten sie bisher immer Alle: Sie fielen immer wieder aus den Ohren. Die Neuen von Anker sollen das Problem nicht mehr haben. Wir konnten sie vor der Veröffentlichung ausprobieren.

Im Preissegment um die 40 Euro tummeln sich einige der kleinen Bluetooth-In-Ears. Man bekommt also für kleines Geld einen brauchbaren Kopfhörer für den Einsatz beim Sport. Da menschliche Ohren aber alle unterschiedlich sind, kann es schon mal passieren, dass die Dinger mitten im Lauf rausfallen.

Wer beim Sport nicht ständig an seinen Ohren rumfummeln will, muss entweder sehr teure, speziell an die eigenen Ohren angepasste Kopfhörer verwenden oder sollte darauf achten, dass die Geräte eine passende Halterung aufweisen.

Anker kommt nun mit einer neuen Version der SportBuds-Serie. Die NB10 getauften und mit Bluetooth 4.1 ausgestatteten In-Ears halten durch einen Bügel über dem Ohr und einer strammeren Verbindung am Hinterkopf. Am rechten Hörer gibt es drei Knöpfe zur Bedienung des Gerätes.

IMG_3081-Kopie-500x375.jpg

Der NB10 wird mit drei Knöpfen bedient. (Laut, Leise und Pause/On/Off)

Ausprobiert:

Pairing

Die Kopplung war problemlos mit einem iPhone 6s möglich. Nach dem ersten Einschalten über den mittleren der drei Bedien-Knöpfe ging das Gerät sofort in den Pairing-Mode und wurde unmittelbar auf dem iPhone erkannt. Der ganze Vorgang war innerhalb von 10 Sekunden erledigt.

Einsetzen ins Ohr

Die Kopfhörer lassen sich sehr leicht anlegen - auch wenn man eine Brille trägt - und halten in der der Tat einiges an Bewegung aus. Auch starkes Schwitzen und Wasser machen ihnen in weiten Teilen nichts aus. Dafür sind sie IPX5 zertifiziert. Auch längeres Tragen haben wir nicht als unangenehm empfunden.

Klang

Der 12 mm Audio-Treiber verleiht dem Klang ein volles Bild und auch Bässe kommen gut durch. Generell sind diese kleinen Geräte aber immer etwas höhenlastig. Für den Sport, oder das Hören auf dem Fahrrad oder in der Bahn ist der Klang aber völlig ausreichend. Unsere Version war offensichtlich nicht in der maximalen Lautstärke beschränkt jedenfalls ließen sie sich sehr laut aufdrehen.

Laufen mit den NB10

Der fünf Kilometer Morgenlauf mit dem Kopfhörer war kein Problem. Es gab keine Unterbrechung der Musik und in der Tat musste während der ganzen Strecke nicht einmal der Sitz der Hörer nachjustiert werden. Schon nach wenigen Minuten waren sie quasi vergessen.

IMG_3079-Kopie-2-500x375.jpg

Der Autor mit den NB10 nach dem Frühlauf.

Aufladen

Die eingebauten Akkus sollen laut Anker sechs Stunden halten. Das Aufladen ging über den eingebauten Micro-USB-Port problemlos. Das Gerät kommt vorgeladen und konnte dann noch innerhalb einer Stunde auf volle Ladung gebracht werden.

Zubehör

Anker liefert die In-Ears in einem Karton zusammen mit einem Tragebeutel, zwei weiteren Ohrstücken unterschiedlicher Größe und einer zusätzlichen Verbindungsschlaufe.

Der NB10 erscheint am Montag, 29. August und kann nur an diesem Tag mit dem Rabatt-Code ANKERPRS für 27,99 Euro statt 34,99 Euro gekauft werden. Amazon-Link.

Das Gerät wurde uns vorab von Anker zur Verfügung gestellt.

Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

zurück zum Magazin...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Mich interessiert bei so Sportkopfhörern immer, wie stark sie den Gehörgang verschließen.

Sitzt der wirklich komplett dicht auf oder ist eine kleine Lücke zwischen Ohr und Kopfhörer? Was natürlich weniger Bass bedeutet, aber auch mehr Wahrnehmung der Umgebung. Das erleichtert eine Unterhaltung ohne die InEars jedes Mal aus dem Ohr nehmen zu müssen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Laufen mit InEars ist so eine Sache. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass sie keinesfalls die Außengeräusche zu stark dämpfen. Autos oder Biker von hinten sollte man schon hören.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass sie keinesfalls die Außengeräusche zu stark dämpfen. Autos oder Biker von hinten sollte man schon hören.
Sehe ich auch so. Kennt jemand BT-Kopfhörer die einen nicht komplett von der Außenwelt abschotten?
 

jochenhorst

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.11.11
Beiträge
396
Wie sind die Anker im Vergleich zu den mpow Cheetah?

Haben die Anker irgendeinen Mehrwert?

Bin mit den mpow super zufrieden.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich persönlich finde den Klang der mPow dürftig.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Mich interessiert bei so Sportkopfhörern immer, wie stark sie den Gehörgang verschließen.

Sitzt der wirklich komplett dicht auf oder ist eine kleine Lücke zwischen Ohr und Kopfhörer? Was natürlich weniger Bass bedeutet, aber auch mehr Wahrnehmung der Umgebung. Das erleichtert eine Unterhaltung ohne die InEars jedes Mal aus dem Ohr nehmen zu müssen.

Er sitzt nicht ganz Dicht im Ohr, was zumindest bei mir vielleicht auch an den Ohrstücken lag. Hätte ich die größten gewählt, wäre es sicher dichter. Ich hatte daher nicht das Gefühl, dass ich von der Außenwelt nichts mehr mitbekomme.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
27,99€ bestellt.. danke für den gutscheincode tipp.. mal schauen ob sie wirklich was taugen..
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
seh grad, dass es die "älteren" für 18,99€ als einführungspreis gab..
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Sound war ok für Sport, sonst aber nicht sooo mega toll.. Sitzen tun sie wirklich super, perfekt für Sport und verrückte Bewegungen. Leider waren sie nicht kompatibel mit mir. Zw. Ohrkanal und Gesicht hat jeder ja nen Hubbel der vom kopf weg geht, und dieser ist bei mir wohl ausgeprägter als beim Durchschnittsmenschen und drückt damit gegen die SoundBuds, was damit richtiges anlegen verhindert, was jedoch nötig ist für einen guten Klang und guten Tragekomfort auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet: