• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo steckt die Bios Batterie?

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Mutig versuche ich es mal hier, weil anderweitig kein Erfolg.

Gelegentlich benutze ich Programme, welche unter OS X nicht laufen, per Laptop "Packard Bell iPower 5642". Nur dieser kreischt mich bei Start immer wieder an, weil Bios Batterie leer. Wo nur ist dieses Teil versteckt?

Trotz Internet, hier auch Packard Bell (gibt's nicht mehr), lassen mich nicht fündig werden. Auch unter verschiedenen Unterseite-Abdeckungen nicht zu finden.
Vielleicht habe ich hier Glück und ein Kenner könnte mir weiterhelfen. Schon mal herzlichen Dank.

MfG Ede42
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Wenn nicht unter abschraubbaren Abdeckungen unten, dann meist unter der Tastatur.

Wie heisst das Dings genau?
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hier sind Füchse dabei. Packard Bell gehört ja zu Acer.

Die Acer-Plattform habe ich auch schon bemüht. Mein iPower scheint dort nicht mehr zu existieren.

Im acer.user-forum mich extra registrieren wollte ich eigentlich auch nicht.
Lustig, dort benutzt jemand den gleichen Avatar wie ich hier. :D
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ok Leute, mit viel Geduld und Mut, von der Unterseite her eine Menge Schrauben, Ausbau der FP und optischem Laufwerk, endlich die gesuchte Batterie entdeckt, eine CR 2025, wofür ich noch Ersatz besorgen muss. Dann hoffe ich dass alle Schräubchen wieder ihren Platz finden, und das Bios wieder die Einstellungen hält. Dann für mich trotz aller Mühe ein Erfolgserlebnis.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
CR2025 gibts überall, nimm aber keine aus so einem Billigsortiment. Vernünftige Markenbatterie kostet mindestens 2 Euro.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ja, konnte mir schon heute hier eine Batterie mit bekanntem Namen besorgen, für 3 €. Der Zusammenbau hat geklappt, Bios wie gewünscht eingestellt, und das alte Lottchen tut seinen Dienst wieder klaglos. Alles ist, wird gut. :D