• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Vibration bei Musik oder film

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Habe seit kurzem das air 2 und zB beim netflix schauen ist mir aufgefallen das das Gehäuse stark vibriert. Nun liegt das ja wohl an der dünnen Bauweise (mein Mini 2 hatte das nicht). Im Netz habe ich allerdings die Info gefunden dass die Vibration von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist und dass ein Austausch helfen könnte was meint ihr dazu?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Habe seit kurzem das air 2 und zB beim netflix schauen ist mir aufgefallen das das Gehäuse stark vibriert. Nun liegt das ja wohl an der dünnen Bauweise (mein Mini 2 hatte das nicht). Im Netz habe ich allerdings die Info gefunden dass die Vibration von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist und dass ein Austausch helfen könnte was meint ihr dazu?
Habe das selbe bei mir. Umstieg vom iPad 4 auf ein iPad Air 2. Auf dem 4er bemerkte ich keine Vibrationen, auf dem Air 2 schon. Iritierte mich genau 30 Minuten, und danach vergass ich es.

Begründung: Sehe es als normal an, weil das Air viel dünner und leichter ist. Einen Tausch sehe ich als vollkommen überflüssig an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich glaube nicht, dass es durch einen Austausch besser wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich glaube nicht, dass es durch einen Austausch besser wird.
Warum sollte es bei einem tausch besser werden? Das nächste Air ist genau so dünn und leicht. Also mir ist die Idee, deswegen ein iPad zu tauschen schon gar nicht in den Sinn gekommen.

Edit: Mir sind die Vibrationen bei einem Spiel aufgefallen, das auch auf dem ipad 4 ist. Auf dem Air habe ich nun einfach den Sound runtergeschraubt, oder daktiviere ihn ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der TE meinte ja, im Internet gelesen zu haben, dass das Problem bei einem Austauschgerät nicht so stark auftreten könnte. Ich bezweifle das aber. Darauf habe ich mich bezogen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jo ist mir schon klar. Bisher suchte ich nicht mal danach. Die Logik ist doch, was dünner und leichter ist, werden auch die Vibrationen mehr wahrgenommen. Und nun schmiss ich mal Google an und siehe da, überall die seleben Fragen. Mit den sleben Ergebnissen.

Beispiel: http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iPad-air2-Lautsprecher-vibriert-327043.html

Edit:
Aber das Dröhnen und Vibrieren der Lautsprecher fällt doch bestimmt nur auf, wenn man die Lautstärke recht hoch geregelt hat, oder?
Ich drehe mein iPad eigentlich nie so hoch auf.

Edit: Auf eine diesbezügliche Verlinkung zu macuser verzichte ich nun. Sind immer die selben Ergebnisse.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Habe seit kurzem das air 2 und zB beim netflix schauen ist mir aufgefallen das das Gehäuse stark vibriert. Nun liegt das ja wohl an der dünnen Bauweise (mein Mini 2 hatte das nicht). Im Netz habe ich allerdings die Info gefunden dass die Vibration von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist und dass ein Austausch helfen könnte was meint ihr dazu?
Servus,
also bei meinem iPad Air 2 welches ich vor knapp einem Monat gekauft habe ist es ähnlich wie bei deinem.
Mich stört es aber nicht und ich denke es ist aufgrund der Konstruktion des iPads ebenso wie es ist....
Ach ja es läßt sich auch im Gegensatz zum iPad Air 1 etwas schwieriger trocken mit einem Tuch reinigen,ich nutze daher immer ein wenig destilliertes Wasser dann klappt es ....