Apple veröffentlicht iOS 10 Developer Beta 8 und Public Beta 7

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Apple hat am Freitag Abend die nächsten Betas des für September erwarteten Betriebssystems iOS 10 veröffentlicht. Es erschien die Developer Beta 8 und die Public Beta 7. Außerdem die siebte Beta von tvOS für das Apple TV.

Erst Anfang der Woche hatte Apple die letzten Betas auch für macOS Sierra herausgegeben. Der schnelle Zyklus lässt auf einen baldigen Release schließen. Es könnte aber auch sein, dass Apple eine erst am Donnerstag öffentlich bekannt gewordene gravierende Sicherheitslücke mit den neuen Beta-Versionen schließen will.

Am Donnerstag war auch für iOS 9.x ein Sicherheitsupdate erschienen, das sich dieser Problematik angenommen hat.

Apple könnte iOS 10 Ende September veröffentlichen.

zurück zum Magazin...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wie läuft denn die aktuelle iOS Beta? Besser als 9, ganz ok aber immer noch störende Bugs, viele kleine nervende Fehler, etliche Apps funktionieren nicht oder alles topp?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bei meinen beiden Geräten auch, alles top!
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Hab kein Testgerät hier rumliegen. Vor längerer Zeit iOS 9 Beta genutzt, lief super zuverlässig bis eines Nachts das Telefon einen Neustart macht und darin hängenblieb. Blöd wenn der Wecker gestellt ist ;). Seitdem bin ich geheilt.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich halte mich ja meist mit meinen Kommentaren zurück oder lese gewisse Artikel die mich nerven (und derer gibt es inzwischen immer häufiger) gar nicht.

Aber dieser Artikel ist genauso wertlos und aussagekräftig wie mein Kommentar dazu. Ich meine, so richtig wichtig und gehaltvoll ist er nicht. Apple hat nach 5 Tagen wieder ein Update rausgebracht, dazu ein Hinweis auf ein Sicherheitsupdate.
Und dafür schreibt man einen Artikel? Sorry, aber wenn jetzt Apple 3 Updates pro Woche rausschmeißt, bekomme ich dann bis zum Final Realease jede Woche 3 Artikel dieser Art? Wenn wenigstens irgendwas inhaltlich neues/wichtiges dabei wäre (Änderungen ggü. dem Update vom Montag *augenroll*) würde ich ja nix sagen.
Aber das ist einfach lächerlich, genauso wie die (gefühlt täglich erscheinenden) 15% Rabatt Artikel (die Hinweise auf 25% Rabattaktionen finde ich hingegen gut, aber für 15% beweg ich mich selbst als Student mit geringfügigen Einkommen nicht aus dem Haus und verzichte lieber mal auf eine App)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Fat_Toni ich empfehle dir deinen Account stillzulegen, einmal pro Woche bei Google News "Apple" einzugeben und dann die Überschriften lesen. Je nachdem was dich interessiert lesen oder sein lassen.

Niemand zwingt dich hier zu lesen. Mach ein Praktikum, arbeite oder das beste: mit Freunden treffen und das Wetter genießen =)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja bekommst du, da diese Artikel der Information an die Userschaft dienen. Genauso wie es alle Apple Fanseite, News-Seiten etc. machen. Nicht jeder guckt jeden Tag auf seine Softwareaktualisierung in den Einstellungen. Dann sieht er oder sie das hier und freut sich über die Info. Ärger dich lieber über andere Dinge, die vielleicht belanglos sind, doch hat alles irgendwie seine Daseinsberechtigung. Das hier ist eine Apple Fanseite mit einem Fan Forum. Deshalb gibt es hier auch solche News, weil sie in das aktuelle Geschehen passen ind vollkommen Relevant sind. Die Betaphase läuft und viele nehmen daran teil. Das hat den gleichen Stellenwert, als wenn es normale Updates wären.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Nein Artikel wie diese dienen dazu, Klicks zu generieren.

Bzgl der Softwareaktualisierung stimme ich dir zu, der Artikel über die Sicherheitslücke war wichtig, und auch über andere 9.x.x. Update Benachrichtigungen bin ich froh.
Diese Artikel beinhalten aber eigentlich immer (relevante) Informationen bzgl. Neuerungen, Sicherheitslücken, neue Features etc.
Würden diese 'Beta-Artikel' in derselben Qualität erscheinen wie die 'normalen-Updates-Artikel' - okay lass ich mir eingehen. Aber einfach nur schreiben: Es gibt wieder ein Update, das letzte war am Montag, ist einfach erbärmlich.

Und gerne darfst du meinen Post lächerlich finden, kein Problem für mich. Aber ich kann mich noch an ein apfeltalk erinnern (aber das war laange bevor du hier angemeldet warst @ Prince), wo größtenteils ausschließlich gute Artikel erschienen sind. Und das sage ich hier weil das meine Ansicht ist, genau so wie jeder meine Postings kritisieren kann.

Und von nem Würstchen wie iStationär brauch ich da keine Empfehlungen was ich mit meinem Account denn machen oder nicht machen soll.
Wer glaubst du denn wer du bist, um mir zu sagen was ich in meiner Freizeit zu tun habe? Abgesehen davon arbeite ich - wenn ich keine Uni habe - Vollzeit 6 Tage (min. 54h) die Woche.
Aber ich gratuliere Dir, Du bist der erste und einzige nach über 8 Jahren, der es geschafft hat, auf meine Ignoreliste zu kommen. Also, genieß das schöne Wetter - dank Pokemon Go hast jetzt bestimmt einen Grund rauszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wir43

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Fand die Info über ein neues Update eigentlich garnicht mal so schlecht, zumal die updates ja leider nicht zeitgleich auf dem Handy erscheinen....was ich mir nur an so einer Stelle wünschen würde, wäre wenn man den Thread gleich mit der Verlinkungen in den Beta Thread schließen würde.

Leider ist nach dem gefühlt zwanzigsten Update das ganze dann immer relativ unübersichtlich, da in jedem "Update Thread" ne kleine Diskussion statt findet, bevor es dann alle wieder in's richtige Beta Abteil zieht.

Ist jetzt aber nur mal ne kleine Anregung, fände ich persönlich einfach sinnvoller....;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
@Fat_Toni: Ich bitte dich, auf deine Ausdrucksweise zu achten! Hier ist niemand erbärmlich und schon gar kein Würstchen.

Du kannst in deinen Profileinstellungen übrigens das Magazin deaktivieren: http://www.apfeltalk.de/community/account/preferences

Sorry das mit dem erbärmlich war wohl zu hart und unüberlegt - es sollte nicht beleidigend sein, da ich natürlich nichts gegen Herrn Reimann persönlich habe und auch (zu schäzen) weiß, dass ihr das alle in eurer Freizeit freiwillig macht.

Das mit dem Würstchen, ähm ja, was daran schlimm sein soll kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Zumindest bei uns in Österreich sagt man das umgangssprachlich schon öfters mal "du wirschtl". Wobei dies sowohl positiv (als Kosename) gemeint sein kann, aber auch auf (relativ schwache Weise) negativ - die Auslegung darüber wie ich es gemeint haben könnte, überlasse ich dem Leser.

Lieben Dank für den Hinweis mit den Einstellungen, das wusste ich nicht.

Leider ist nach dem gefühlt zwanzigsten Update das ganze dann immer relativ unübersichtlich

Sehe ich genauso und füge ich meinem obigen Post hinzu ;)
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
@Fat_Toni Über was soll so ein Forum denn berichten? Bei Apple dreht sich ja alles um die ~5 Geräte und die jeweilige Software dazu(+ eventuell etwas über die Mobilfunkprovider). Da kann man nicht viel neues aus dem Hut zaubern. Jedes iOS-Update ist also eine gute Angelegenheit um einen Artikel zu verfassen. Dazu wird hier sehr viel (für ein Appleforum) über den "Tellerrand geguckt", was auch, für mich, sehr schön ist. Dafür interessiert mich nicht sonderlich die "Ausprobiert-Sektion", aber mir ist klar, dass sie vielleicht anderen Usern gefällt und deswegen motze ich hier nicht rum, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn so ein Artikel im Magazin erscheint. Also jedem das seine, für die einen ist so ein Artikel von nutzen, für die anderen etwas anderes und das ist gut so :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich sehe es wie Lexio. Aus meiner Sicht sind Clickbait Artikel etwas ganz Anderes, aber keinesfalls Artikel über Dinge die Apple direkt betreffen. Schon gar nicht, wenn es deren Hardware und Software betrifft.

Mal ganz nebenbei. Als lächerlich habe ich deinen Post, Fat_Toni, nicht bezeichnet. Wieso sollte ich das auch. Du kannst deine Meinung preis geben. Ich kann sie in diesem Fall nur absolut nicht nachvollziehen. Clickbait findet man so häufig. Richtig belanglose Dinge wo meist die Überschrift etwas ganz anderes sugeriert, was der Inhalt dann gar nicht oder nur mäßig wiedergibt. Artikel zu Softwareupdates des Betriebssystems zählen aus meiner Sicht nicht dazu.

Wäre es ein Artikel zu einem Softwareupdate für Skype oder andere Apps, dann wäre ich bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Leider ist nach dem gefühlt zwanzigsten Update das ganze dann immer relativ unübersichtlich, da in jedem "Update Thread" ne kleine Diskussion statt findet, bevor es dann alle wieder in's richtige Beta Abteil zieht.

Ist jetzt aber nur mal ne kleine Anregung, fände ich persönlich einfach sinnvoller....;)

Das gleiche Problem sehe ich auch bei anderen Themen, sei es der Klinkenstecker oder Apple Music. Zu zich Artikeln zum gleichen Thema werden die immer gleichen Diskussionen geführt. Hier würde ich es auch für sinnvoll halten, wenn man die Kommentare auf einen Sammelthread zum Thema umleiten könnte.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Kann jemand etwas zu der Performance von den iOS 10 Betas auf dem iPad mini 2 (Retina) sagen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So wie ich das bei You Tube Videos zu früheren Betas gesehen habe, dann war die Performance dort schon flüssiger und schneller beim Air 1 und Mini 2 als unter iOS 9 insgesamt. Da es auf dem iPhone 5s auch sehr gut und fluffig läuft, gehe ich davon aus das es auf den anderen A7 Geräten auch sehr gut läuft.