• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple ID erneuern

Michael247

Granny Smith
Registriert
25.08.16
Beiträge
17
Hallo.
Ich bin totaler Neuling hier bei iPhone.
Nun könnte ich eins gebraucht bekommen.
Der Verkäufer hat aber sämtliche ID zugangsdaten vergessen.
Wenn ich es kaufe,

Kann ich eine neue ID anlegen?
Hat das Nachteile für mich?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du solltest sowieso eine eigene ID verwenden und nicht die vom Vorbesitzer nutzen.

Sehr wichtig an der Stelle ist aber, dass der Vorbesitzer die iPhone-Suche nicht aktiviert hat. Sonst kannst du das Gerät nicht mit einer neuen ID aktivieren und hast nur einen teuren Briefbeschwerer.

Das kannst du unter Einstellungen -> iCloud -> "mein iPhone suchen" kontrollieren.

Da muss der Schalter auf aus sein. Und dann am besten das Gerät komplett zurücksetzen und neu einrichten mit einer neuen ID.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Der Verkäufer wird womöglich nicht der Eigentümer sein, dem würde ich nichts abkaufen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Hallo.
Ich bin totaler Neuling hier bei iPhone.
Nun könnte ich eins gebraucht bekommen.
Der Verkäufer hat aber sämtliche ID zugangsdaten vergessen.
Wenn ich es kaufe,

Kann ich eine neue ID anlegen?
Hat das Nachteile für mich?
Du musst eine eigene AppleId erstellen. Beachte, bei dem iPhone muss *find meine iPhone* auf dem Gerät deaktiviert sein.
Der Verkäufer muss es aus seiner Cloud entfernen, und aus seinem Supportprofil. Also er muss die Registrierung aufheben.
 

Michael247

Granny Smith
Registriert
25.08.16
Beiträge
17
Er sagte mir eben das er das Passwort zum App herunterladen hat...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Er sagte mir eben das er das Passwort zum App herunterladen hat...
Er soll einfach unter iCloud -> Einstellungen -> Mein iPhone suchen deaktivieren (sofern es aktiviert ist). Wenn er das nicht kann, fängst du mit dem Gerät nichts an. Hier kann man anhand der Seriennummer oder IMEI überprüfen, ob "Mein iPhone suchen" (= "iCloud-Aktivierungssperre") auf einem Gerät aktiv ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Kann ich eine neue ID anlegen?
u musst eine eigene AppleId erstellen. Beachte, bei dem iPhone muss *find meine iPhone* auf dem Gerät deaktiviert sein.
Der Verkäufer muss es aus seiner Cloud entfernen, und aus seinem Supportprofil. Also er muss die Registrierung aufhebe
Er soll einfach unter iCloud -> Einstellungen -> Mein iPhone suchen deaktivieren (sofern es aktiviert ist). Wenn er das nicht kann, fängst du mit dem Gerät nichts an. Hier kann man anhand der Seriennummer oder IMEI überprüfen, ob "Mein iPhone suchen" (= "iCloud-Aktivierungssperre") auf einem Gerät aktiv ist.

So und nu mach bitte mal was man dir rät. Anders kommst du ja nicht weiter, und zu keinem iPhone deiner Wahl.