• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Hochfahren bricht ab und geht aus

M Art In

Erdapfel
Registriert
26.08.16
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

heute hat sich mein iMac 21,5' 2012 aufgehängt.
Daraufhin habe ich ihn ausgeschaltet und wollte neu starten.
Nach dem einschalten begann er zu starten weißer Bildschirm mit Apfel-Symbol. Bei ca. der hälfte des Ladebalkens geht der Rechner einfach wieder aus.

Ich habe schon versucht den P-RAM zurück zusetzen - kein Erfolg

Dann im Recovery-Modus gestartet, Festplattendienstprogramm 1. Hilfe - Fehlermeldung: Erste Hilfe ist fehlgeschlagen. Erstellen Sie, wenn möglich, ein Backup der Daten.....
Mir ist aufgefallen das die Festplatte grau hinterlegt ist.

Was kan ich noch versuchen? Time Machine ist zum Glück immer im Hintergrund gelaufen. Datei 26.08.16, 21 49 32.jpeg Datei 26.08.16, 21 48 56.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die graue Hinterlegung der Macintosh HD deutet auf eine vorher aktivierte Verschlüsselung hin. Wenn das der Fall ist, dann musst diese erst aufheben bevor man löschen kann. Dazu die Macintosh HD markieren, dann oben in der Apfel Leiste auf Ablage klicken und auf Schutz aufheben oder Ähnliches. Dann dein Admin Passwort eingeben (Anmeldepasswort). Danach sollte die Macintosh HD wieder schwarz gedruckt dastehen und kann gelöscht werden.
 

M Art In

Erdapfel
Registriert
26.08.16
Beiträge
3
Danke für den Tipp Fresh_Prince. Leider habe ich keinen Erfolg damit :(
 

M Art In

Erdapfel
Registriert
26.08.16
Beiträge
3
Versuche jetzt die Wiederherstellung aus der Time Machine. Ich denke in ca. 6-8h bin ich schlauer ;)