• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme für älteren iMac?

Bahlsen

Jonagold
Registriert
23.08.16
Beiträge
19
Vielen Dank,

Ich kann euch gar nicht sagen, wieviel Spaß es mir als neuer Ex-Windowsuser macht, mit Mac OS zu arbeiten. Dass es besser ist, wusste ich vorher, aber dass hier wirklich alles nahezu perfekt durchdacht ist, war mir neu. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das erst bei den aktuellen Modellen ist.

Ganz klar, mein Opa-Mac und ich sind Freunde!
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Bahlsen,
iMac 20 Zoll, 2GHz Intel Core Duo Prozessor mit einer 250 GB Festplatte

Falls es sich tatsächlich um diese CPU handelt, kann man - wenn überhaupt - kein halbwegs aktuelles MacOS X installieren. Ferner sollte man ein wenig in den RAM investieren (2x2 GB preiswert) Die Festplatte (250 GB) scheint noch das orig. verbaute Exemplar zu sein. Das ist wenig sinnvoll damit zu arbeiten. Ein Core 2 Duo Prozessor biete da mehr Zukunftsperspektive. - Trotzdem viel Spass damit. Ich habe selber einen 8.1er. Tolles Teil!
 

Bahlsen

Jonagold
Registriert
23.08.16
Beiträge
19
Der RAM ist, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ausgereizt. Mehr als 2 GB kann dieser iMac nicht.

Aber wie ich schon sagte: Ich sehe gar keine Notwendigkeit, hier irgendetwas zu pimpen.
Der Rechner ist mir persönlich schnell genug (habe da keine sehr hohen Ansprüche) und alle Programme, die ich benötige, habe ich im WWW gefunden und installiert.