[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mein iPhone ist immer auf stumm. Von daher habe ich kein Problem
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Kann ich watch bzw iPhone so einstellen, das wenn die watch auf stumm/Vibration gestellt wird das auch das IPhone auf stumm geht und nur vibriert ?

Ich glaube nicht. Ich glaube das nur "Nicht stören" und "Flugmodus" auf beiden Geräten synchron laufen. Wobei ich jedoch hoffe das es geht....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich glaube nicht. Ich glaube das nur "Nicht stören" und "Flugmodus" auf beiden Geräten synchron laufen. Wobei ich jedoch hoffe das es geht....
Man kann nicht stören und Flugmodus auch so einstellen das es nicht synchron läuft sondern nur auf einem Gerät.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Man kann nicht stören und Flugmodus auch so einstellen das es nicht synchron läuft sondern nur auf einem Gerät.

Ich weiß. Aber bei @djtwork ging es ja um die Synchronität. Ich selbst finde es ganz angenehm, da ich dann nicht zu zwei Geräten greifen muss. Die Uhr saugt ja wohl mehr Akku weil sie immer eine Verbindung sucht (wenn's iPhone nicht in der Nähe ist)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich weiß. Aber bei @djtwork ging es ja um die Synchronität. Ich selbst finde es ganz angenehm, da ich dann nicht zu zwei Geräten greifen muss. Die Uhr saugt ja wohl mehr Akku weil sie immer eine Verbindung sucht (wenn's iPhone nicht in der Nähe ist)
Du hast geschrieben das du glaubst das es nicht geht aber hoffst das es geht und ich antworte DIR das es geht. Das hat ja nichts mit ditwork sondern mit dir zu tun.

Wenn du es weißt frage ich mich warum du schreibst:
Wobei ich jedoch hoffe das es geht....
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Du hast geschrieben das du glaubst das es nicht geht aber hoffst das es geht und ich antworte DIR das es geht. Das hat ja nichts mit ditwork sondern mit dir zu tun.

Wenn du es weißt frage ich mich warum du schreibst:


Ups. Dann habe ich es wohl etwas missverständlich geschrieben -.- ich weiß das nicht stören und Flugmodus geht. Beim Stummschalten weiß ich es nicht und hoffe es aber das es geht
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ups. Dann habe ich es wohl etwas missverständlich geschrieben -.- ich weiß das nicht stören und Flugmodus geht. Beim Stummschalten weiß ich es nicht und hoffe es aber das es geht
Achso jetzt verstehe ich es ;)
Nein das ist leider nicht synchron. Wobei es ja nicht so schwer ist am iPhone einfach den seitenschalter umzulegen. Töne habe ich bei der Watch nie an immer nur Vibration.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Achso jetzt verstehe ich es ;)
Nein das ist leider nicht synchron. Wobei es ja nicht so schwer ist am iPhone einfach den seitenschalter umzulegen. Töne habe ich bei der Watch nie an immer nur Vibration.

Schwer nicht, aber einfach bequemer nicht das Phone aus der Tasche fummeln zu müssen :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Schwer nicht, aber einfach bequemer nicht das Phone aus der Tasche fummeln zu müssen :D
Das Gute ist mein iPhone kann eh immer still sein es braucht gar nicht zu klingeln oder zu vibrieren wenn ich die Watch um habe. Mein stumm Schalter ist immer umgelegt seit ich die Watch habe und verpasse dennoch keine Nachricht. Das ist ja genau ein Vorteil von der Watch :)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und DeHub

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Das Gute ist mein iPhone kann eh immer still sein es braucht gar nicht zu klingeln oder zu vibrieren wenn ich die Watch um habe. Mein stumm Schalter ist immer umgelegt seit ich die Watch habe und verpasse dennoch keine Nachricht. Das ist ja genau ein Vorteil von der Watch :)

Stimmt, daran dachte ich noch nicht. Allerdings wird beispielsweise die Forumsapp "Tapatalk" noch nicht von der Watch unterstützt sodass bei Meldungen eben nicht die Watch bimmelt....
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Natürlich. ALLE Mitteilungen die auf das phone kommen, kommen auch auf die Uhr. Das hat nichts damit zu tun ob es eine App für die Uhr gibt oder nicht
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Natürlich. ALLE Mitteilungen die auf das phone kommen, kommen auch auf die Uhr. Das hat nichts damit zu tun ob es eine App für die Uhr gibt oder nicht

Nein bei Tapatalk ist es leider nicht so. Warum, kann ich nicht sagen. Lediglich das die Mitteilung nicht auf die Uhr kommt
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Nein bei Tapatalk ist es leider nicht so. Warum, kann ich nicht sagen. Lediglich das die Mitteilung nicht auf die Uhr kommt
Hast du die Mitteilungen auf dem iPhone und in der Watch App für tapatalk eingestellt?
b9dd4d71ec834714598202bbb571fbd9.jpg
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nein ich hatte da nicht dran gedacht

Ich weiß das man den Flugmodus auf Watch und Handy synchron anschalten kann. Gibt es aber auch eine Möglichkeit den synchron wieder abzuschalten? Bisher musste ich das einzeln auf Watch und Handy machen, find das jedoch irgendwie doof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Im Flugmodus haben die Geräte keine Verbindung mehr, die hast du nämlich dann selbst abgeschaltet..
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Weiß jemand ob es bei der Watch möglich ist Spotify ohne Handykopplung zu hören?

Quasi eine Standalone App mit Offlinespeichermöglichkeit
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Weiß jemand ob es bei der Watch möglich ist Spotify ohne Handykopplung zu hören?

Quasi eine Standalone App mit Offlinespeichermöglichkeit
Nein das ist nicht möglich da Spotify keine App für die Watch anbietet auf der man die Musik Lokal auf der Watch speichern könnte.