• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erstes Macbook aber welches?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Bitte was?! Thunderbolt ist also überflüssig und alle seit 2011 produzierten Mac's (den MacPro tower mal außen vor) sind ausschließlich für's "pro" Segment gedacht. Sorry aber so'n Schmarn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. ich denke hier wird nur versucht das 12" Macbook schön zu reden. Käme jetzt eine Version mit USB_C Thunderbolt würde doch auch keiner heulen.
Deine Argumente sind ja eventuell richtig aber nicht im Zusammenhang mit:
Ich verwende ihn hauptsächlich für Officetätigkeiten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Allein schon der Gedanke auf Thunderbolt zu verzichten... jetzt mal allein auf die Zukunft gerichtet ist nicht tragbar aus meiner Sicht. Egal ob er den mac nur für Office nutzt oder nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Allein schon der Gedanke auf Thunderbolt zu verzichten... jetzt mal allein auf die Zukunft gerichtet ist nicht tragbar aus meiner Sicht. Egal ob er den mac nur für Office nutzt oder nicht.
Ich glaube die wenigsten im Privaten Bereich nutzen überhaupt Thunderbolt...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich wiederhole mich nochmals es kommt nicht aufs nutzten aber die Tatsache 2016 auf einen Anschluss zu verzichten (bei einem Neugerät) der seit mehr als einem halben Jahrzehnt schon größtenteils Standard im Mac Bereich ist und auch zunehmend im Windows Bereich (vor allem jetzt mit USB-C) zu Einsatz kommt entzieht sich mir jeglicher Logik.

In Zukunft wird dieser Anschluss sicherlich noch großen Nutzen erbringen können.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Obwohl er sich in den letzten zehn Jahren nicht durchgesetzt hat gegen USB? Glaube ich nicht.